Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Otte70

Benachrichtigungton / SMS-Ton ändern

Frage

Otte70

Hallo,

ich habe seit kurzem ein HTC HD2. Ich versuche verzweifelt eigene Ruftöne für Nachrichten also SMS und MMS einzustellen. Ich habe die mp3-Dateien unter "Ruftöne" gespeichert, so dass die auch als Rufton verwendet werden können. Wiso funktioniert das mit den Benachrichtigungen nicht? brauche ich eine andere Dateiendung oder mus ich die noch wieder wo anders speichern?

schon jetzt danke für rasche Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tiköhd2

Edit: Muss mich korrigieren mp3 funktioniert auch einwandfrei. Aber du darfst die Dateien nicht in Ordner tun auf der SD-Karte einfach so drauflegen.

Kann sein dass es wie x00x sagt geht muss ich mal testen =) ich hab sie frei auf der SD Karte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

So ist es.

Auf der SD Karte einen Ordner mit My Documents/Ruftöne erstellen

und da die MP3 für Klingeltöne und WMA für SMS und Benachrichtigungstöne reinkopieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris7009

Hallo,

der Ordner auf der Micro SD braucht nur "My Documents" zu heißen (ohne Unterordner).

MfG

Chris7009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris7009

Um zu vermeiden das die Klingeltöne auf das Gerät kopiert werden, wenn man eine mp3 Datei anwählt und als Klingeltoon benutzen wählt, kann man auch einen Ordner "My Documents" auf der Speicherkarte anlegen, falls dieser noch nicht existiert. In diesen Ordner "My Documents", wohlgemerkt nicht in den Unterordnern auch wenn es da einen Ordner Ruftöne gibt, kannst du dann die Dateien ablegen die du als Klingeltöne zuweisen willst. Die dort abgelegten Klingeltöne werden dann nicht mehr im Gerätespeicher abgelegt.

Wenn du dann in den Kontakten einen Klingelton zuweisst tauchen die dort abgelegten mp3s in der Liste auf.

Zitat von hier:https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/115448-mp3_klingelton.html

Bei mir funktioniert es. SMS und Benachrichtigungstöne müssen im .wav Format eingefügt werden.

MfG

Chris7009

bearbeitet von Chris7009
Zitat Herkunft eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BIGSTORM

Hi,

sorry für die vielleicht blöder Frage, aber wo bitte kann ich die Benachrichtigungstöne ändern?

CU BIGSTORM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Katz1967

das geht über

Start->Einstellungen->Sound&Display

dann soweit hochscrollen, dass auf dem Display Ruftöne oder Benachrichtungstöbe sichtbar ist, da drauf drücken und und entsprechend auswählen.

Grüße Katz1967

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BIGSTORM

Ach schei...

ich hab gedacht da kann man nur die Benachrichtiguns-Schalter ein und aus schalten, aber das ich da auch noch draufklicken kann (muss) bin ich natürlich nicht gekommen :hiding:

Aber wie oben schon beschrieben die Töne müssen im *.wav Format vorliegen?

MP3 funktionieren nicht? ODER.

CU BIGSTORM

PS: Danke für die prompte Antwort :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Katz1967

das soll funktionieren.

Die entsprechende Datei unter der Storage Card->My Documents ablegen und dann nach dort verlinken.

Grüße Katz1967

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BIGSTORM

Super,

vielen Dank hat alles einwandfrei funktioniert :respekt:

CU BIGSTORM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EA163

Tag,

ich hab da mal nen Problem. Jeder kennt den Sound "Sie haben Post" diesen habe ich als .mp3 und will diesen in eine .wav umwandeln und mache dies per SUPER C. Schön und gut aber SUPER C arbeitet schon ne Stunde für dieses File !?!?!?

Kennt da jemand nen anderen Konverter oder eine Seite wo man sich solche Sounds Downloaden kann?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EA163

Danke Vestibular :blob:

Haste evtl. noch nen Nokiaton (mit absauf Efeckt) den Starbase in seiner Rom hat:?:

edit:

wird nich erkannt! bin unter "SOUNDS & BENACHRICHTIGUNGEN - Ereignis - Nachricht: Neue Nachricht" jedoch ist es nicht in der Liste !?

Habs aufm Telefon und auf der SD versucht wie oben beschrieben^^

bearbeitet von EA163

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Hi,

ich muss leider gestehen, dass ich mit den MP3-Tönen bei SMS mal Probleme hatte. Nämlich in der Form, dass das Vibrieren nicht mehr aufhörte.

Hatte mir mal was in meiner Doku eingetragen:

SMS-Töne: in den Windows-Ordner kopieren (auch mp3)

Weckertöne auch, nur zwingend als wav

Ich glaube es ist auch ROM-abhängig.

Versuchs mal mit dem Windows-Ordner oder warte bis jemand etwas dazu sagen kann, der sich in dieser Materie besser auskennt.

Vesti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EA163

Habe momentan die Goatrip 3.5 drauf. Und das mit dem Windowsordner funktioniert auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OnkelBen

Moin Moin,

ich habe das HTC HD 2 jetzt 2 Tage. Ich habe wie beschrieben die mp3 - Datei auf der Speicherkarte unter My Dokuments abgelegt. Hat auch alles funktioniert, nur finde ich, dass der Klingelton doch sehr leise ist, obwohl ich das Gerät auf volle Lautstärke habe. Hat jemand eine Idee oder liegt der Fehler zwischen meinen Ohren??

MfG

OnkelBen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ArrY

Hallo,

ich bekomme es ebenfalls nicht hin für SMSe einen anderen Ton einzustellen. Ich habe in den Ordner MyDocuments\Ruftöne MP3-Dateien kopiert, die auch beide offenbar als Klingelton für Anrufe akzeptiert und korrekt abgespielt werden.

Beide werden aber NICHT in die Auswahlliste aufgenommen bzgl Töne für neue Nachrichten, so dass ich denke es kann nicht an den Dateien an sich liegen (defekt oder sonstiges). Ich habe auch probiert eine davon in WAV und WMA zu wandeln. Auch in diesem Fall wird sie dann als Rufton angenommen und als Ton für Nachrichten nicht angeboten.

Verstehe es nicht warum mir der HD2 das nicht erlaubt. Gibt es noch besondere Vorgaben für SMS-Töne bzgl. Größe, Beschaffenheit oder sonstwas? Habe auch schn ein Soft-Reset probiert, was auch nichts geholfen hat.

Irgendeinen Trick muss es doch da noch geben, bei Euch geht es ja offenbar!

Grüße

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HD2 rookie

Ich habe es gerade mal getestet.

Wenn ich den Ton unter Ruftöne lege, bekomme ich ihn nicht im Menü angezeigt.

Anders, wenn ich ihn direkt unter My Documents ablege, dann wird er sehr wohl angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hallo,

ich bekomme es ebenfalls nicht hin für SMSe einen anderen Ton einzustellen. Ich habe in den Ordner MyDocuments\Ruftöne MP3-Dateien kopiert, die auch beide offenbar als Klingelton für Anrufe akzeptiert und korrekt abgespielt werden.

Beide werden aber NICHT in die Auswahlliste aufgenommen bzgl Töne für neue Nachrichten, so dass ich denke es kann nicht an den Dateien an sich liegen (defekt oder sonstiges). Ich habe auch probiert eine davon in WAV und WMA zu wandeln. Auch in diesem Fall wird sie dann als Rufton angenommen und als Ton für Nachrichten nicht angeboten.

Verstehe es nicht warum mir der HD2 das nicht erlaubt. Gibt es noch besondere Vorgaben für SMS-Töne bzgl. Größe, Beschaffenheit oder sonstwas? Habe auch schn ein Soft-Reset probiert, was auch nichts geholfen hat.

Irgendeinen Trick muss es doch da noch geben, bei Euch geht es ja offenbar!

Grüße

Dirk

Einfach die Töne in den Ordner Windows/rings reinkopieren. Dann müßte es klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.