Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
teng125

benq-siemens EF81 probleme

Frage

teng125

Hi,

Ich bin neu hier.Zuerst,habe ich kein EF81.Sondern,habe ich in Internet forum über dies Handy gesucht.Meinsten Leute haben viele probleme mit diesem Handy.z.B, akkulaufzeit ist schlecht(nur zwei Tage max), das Handy schalten aus plötzlich, langsam , und anderes.

Können jemandem da,bitte erklären mich ob die probleme wirklich bestehen??bitte...

p.s- eigentlich,möchte ich dies Handy zu kaufen.Leider,mit diesen probleme bin ich verweigern zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
stefan29

Ich hab selber das EF81 und kann dir mal so ne Tabelle machen Stärken/Schwächen

Stärken

-TV Qualität in Ordnung

-mp3 qualität in Ordnung

Schwächen

- Oberhülle verkratzt sehr schnell

- wenn man oft Spiel, musik hört oder TV kukt, ist die akkulaufzeit wirklich nicht so gut

Wenn ich heute noch einmal die Wahl hätte, würde ich das EL71 nehmen.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Grüße

Stefan29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MC Boeller

hiho.hab schon dess längeren das ef81.

bin eigentlich auch reht zufrieden;was du aber oben geschrieben hast,kann ihc über mein handy auch sagen.die akkulaufzeit ist schlecht (war in wien und es hat öfter netz suchen müssen;hat dann gerade mal 20h gehalten), oberhülle ist auch schon sehr verkratzt.

jedoch ist jetzt durch die 58 firmware das problem mit der schnelligkeit und dass mit dem plötzlichen ausschalten behoben.

nun noch zum positiven:dem von stefan29 kann ich nur zustimmen;auch die beiden displays sind praktisch und auch die handhabung ist okay.

alles in allem würde ich sagen,dass das ef81 ein sehr stilistisches handy ist;jedoch für höhere ansprüche nicht so geeignet ist (<---eigene meinung!!!).würde mir bei nochmaliger wahl auch ein anderes handy nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

was ich noch ganz vergessen habe hinzuschreiben: Die Abstürze: kiegt daran, dass beim Akkufach ein kleiner Poroduktionsfehler ist. Nachhelfen kannst du, indem du ein bisschen Papier zwischen Akku und Fach legst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest merlin93

Hallo Leute, guten Tag,

ich besitze das Benq EF81 und hätte gern die neue Software 58 draufgezogen.

Leider hab ich immer wieder gelesen, dass das wohl nicht so einfach funktioniert.

Zur Zeit hab ich einige Probleme mit dem Handy, möchte es aber gern weiterhin nutzen, weil es mir immer noch sehr gut gefällt.

Bei mir gibt es z. B. keinen Ordner "Eigene Dateien" unter dem ich z. B. meine SMS ablegen könnte und den ich z. B. auf der Speicherkarte erstellen möchte um damit div. SMS zu sichern. Bei SiemensHandys war das sonst immer möglich!!!

Kann mir nicht vorstellen, dass das bei dem EF 81 nicht gehen soll.

Ich habe eine Speicherkarte drin, mit diverser Musik, kann das auch abspielen usw.

aber eben keinen neuen Ornder auf der Karte erstellen.

Es hat auch noch diverse kleinere Macken: z. B. schalte ich es aus und nach einer Weile geht es von allein wieder an, aber nur ein weißer Bildschirm, das allerdings nur manchmal.

Würde das Anlegen eines privaten Ordners bei neuer Software möglich sein??

Außerdem fehlt mir auch die Software CD.... wo bekommt man diese vielleicht??

Im Downloadbereich gibt es diese Software 58, wie funktioniert das dann??? Wie muß man das dann auf das Handy ziehen??

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. die mir hoffentlich weiter helfen :dankescho

Merlin93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

du brauchst ein Datenkabel. Das schließt an, installierst den Treiber, entpackst die Datei und startest sie. Dann einfach das Update durchlaufen lassen und sich freuen, wenn es ohne Fehler fertig ist

Akku volladen und Speicdherkarte davor raus!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suggel

hallo, habe gerade gelesen, dass du Hilfe für ein Simens EF81 anbietest und die könnte ich gut gebrauchen. Ich habe das Handy vor 2 Wochen gekauft und jetzt die firmware EF81_IP17.0.16_de-BRDHandel-std_58_0147_3GSwupFU_SGLPK. exe überspielt. Das ging soweit gut. Jezt ist das Händy im offline Modus und es lässt sich nicht mehr in den online Modus umschalten. Was kann ich jetzt tun?

Bitte um Deine Hilfe.

Gruß suggel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ramuck

ich habe mir die Software 58 draufgeladen. Habe dabei leider vergessen,

meine ganzen Rufnummern wo anders zu speichern.

Nach der Aktualisierung waren sie alle weg.

Zum Glück hatte ich noch ein altes Handy, wo noch ein Teil der Nummern

drauf waren.

Also, vor der Aktualisierung alles am besten wo anders speichern!!!

ramuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ciccy1

Hallo, ich hoffe, das ich hier richtig bin.

Ich habe das Handy EF 81.

Jetzt wollte ich mir ein paar Spiele auf's Handy laden, es geht nicht mit USB kabel und auch nicht mit Bluetooth.

Es lag zuerst daran, das ich nicht die zusätzliche jad. Datei zur jar. hatte. Durchn den Jad Maker, hab ich das Problem gelöst. Wenn ich jetzt beide Dateien auf's Handy spielen will, entweder es geht garnichts oder es kommt: KEINE DATEI ZUM ÖFFNEN. Oder IN DER RICHTIGEN ANWENDUNG ZU ÖFFNEN. Aber es ist weder etwas in den Spielen noch sonst wo auf dem Handy.

Laut Handyinformation hat mein Handy FW 58 ?

Liegt es daran ???

Um eine Antwort und Hilfe, wie es klappt mit den Spielen klappt wäre ich dankbar.( es klappt auch mit Themen und Spiele direkt vom Jamba-Server nicht)

Vielen Dank, Ciccy1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ullatwodogs

Hallo in die Runde!

Gibt es für das BenQ-Siemens einen Treiber für Vista? :hiding:

Ich wäre für einen Link oder eine Mail mit Treiber sehr dankbar :eusa_pray.

Liebe Grüße

Ulla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schneidertier

Hallo ich bin auch neu hier. Ich habe auch das EF81 und es hat 2 Macken. Entweder es geht einfach aus oder erkennt plötzlich die simkarte nicht mehr.

Würde da ein Update auf FW 58 helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eagles182

Hallo schneidertier,

ein Update auf die FW58 ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Welche FW hast du momentan drauf, also mal *#06# am Handy drücken?

Gruss,

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schneidertier

Ich habe die FW 58 jetzt auch drauf gemacht und es hat sich leider nichts geändert.

Auch wenn die FW 48 drauf ist tut sich nichts.

Kann man sonst noch irgendetwas tun?

Gruß Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Zu dem ausgehen: Da kannst ein wenig Papier zwischen Schale und Akku machen. Ist empfehlenswert, habe ich selber hilft.

Bei dem SIM Kontakt wirst nicht viel machen können. Eine Möglichkeit wäre das er einfach schmutzig ist oder auch mal die Lötstelle nicht so ist wie sie sein sollte. Wenn nix mehr geht --> Sim-Kartenleser tauschen, geht nicht sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weiss nicht

Hallo,

habe auch das EF81 und es zeigt mir auch laufend "Bitte legen Sie ihre Sim-Karte ein".Habe sie doch drinne und das mit dem Papier hab ich auch schon versucht.Kann mir jemand weiter helfen,wie ich das Handy wieder zum laufen bringe??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Simkarte und den Leser mal gut auspusten und richtig eindrücken bis die Karte einrastet. Ansonsten wird wohl der Leser defekt sein. Ich kann wenn du willst mal nachschauen ob ich noch einen rumfliegen hab, falls deiner wirklich defekt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weiss nicht

Hallo,

hab den Kartenschlitz mal ausgepustet und zeigt immer noch den Fehler.Hab das Handy aus ebay ersteigert und Verkäufer hatte wohl schon Probleme.

Hier mal den Text wie es in ebay reingestellt wurde,vielleicht kann man mir da helfen.

" Nach einem Firmware Update funktionierte das Handy nur noch ab und zu.

Das Heißt : Wenn ich es anmache dann erkennt er die Sim Karte nicht (er schreibt immer bitte Sim Karte einlegen)

Da ich aber auch kein Datenkabel dazu habe kann ich keine andere Firmware per PC draufziehen und muss es

deswegen ausdrücklich als DEFEKT anbieten."

DANKE im voraus!!

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Nach dem Firmwareupdate? Mir persönlich ist nichts bekannt das man mit nem Firmwareupdate irgendwas abschießen kann das er die SIM nimmer erkennt. Da wird dann wohl der SIM und Speicherkartenleser n Wackelkontakt haben bzw defekt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weiss nicht

Wie kann ich den unteren Deckel entfernen ohne ihn zu zerbrechen?Die 2 Schrauben hatte ich schon lose und er bewegte sich nur 1mm.Vielleicht kann ich dann mehr sehen und sauber machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

rechts und links zwischen deckel und gehäuse sind 2 versteckte laschen. Da kannst du mit dem Fingernagel rein und diese hochziehen. Ich mach sowas immer ganz gern mit ner alten SIM Karte. Die setz ich oben an und zieh dann ganz langsam und vorsichtig nach unten. Im Normalfall gehen die Ösen dann raus.

post-46821-14356821219504_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weiss nicht

Hallo,

habs gefunden und hatte den Deckel ab.Nochmal durchgepustet und Sichtprüfung,funktioniert trotzdem nicht.Denke auch,dass der Kartenleser defekt ist.Was kostet so ein Teil?Hat wer einen zufällig rumliegen?

DANKE für Antwort und Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.