Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MAQS

Benq Siemens S68: ESN und HASH etc. mit BSReader herunterladen

Frage

MAQS

Ich verzweifle zurzeit an dem Unlock mit PapuaUtils. Ich scheitere bereits beim Auslesen der Telefoncodes. Selbst nach einer Stunde steht auf meinem Telefon immer noch: Please Wait!

Ich habe die beiden Dateien des BSReader (bsReader.jar 320KB und bsReader.jad 0,2 KB) in das Verzeichnis Daten\Application\ kopiert. Vorher hatte ich es mit dem Hauptverzeichnis probiert, jedoch mit gleichem Ergebnis. Was passiert eigentlich wenn es richtig funktioniert? Werden die Codes dann auf dem Bildschirm des Handys angezeigt oder muss ich Daten zurück auf meinen Rechner kopieren und auslesen?

Ihr merkt wahrscheinlich an meinen Fragen, dass ich nicht unbedingt der Experte bin. Also schreibt bitte langsam, damit ich auch alles verstehe. :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
stefan29

Wenn du die Codes hast gibst du sie im Programm ein und damit kann das Programm dann sozusagen arbeiten. Entweder ist das Programm auf deinem Handy hängen geblieben, was aber eher unwahrscheinlich ist oder es ist eine zu hohe Firmware installiert. Geb doch mal bitte *#06# ein und schaue was unter SW(FW Version) für eine Nummer steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MAQS

Ich habe die Software Version: 30

und die Firmware Version: Patch: 24 / Audio: 2

Mir scheint es, als hätte sich der RsReader aufgehängt. Da ich aber nicht weiß, wie es aussieht, wenn alles richtig funktioniert, bin ich mir da nicht sicher. Würden mir die Codes auf dem Handy angezeigt, wenn es funktionieren würde?

Habe ich die beiden Dateien des BsReader ins richtige Handy-Verzeichnis kopiert?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Die Codes werden normal nach ein paar Sekunden angezeigt. Das Verzeichnis sollte eigendlich so lauten:

Daten/Java/jam/applications

So hieß es zumindest immer bei den Siemens Handys. Wenn es den Ordner bei dir nicht gibt, dann stimmt es wie du es gemacht hast. Du kannst es auch zum test mal in den Ordner Games installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MAQS

Hm???

Geht alles nicht. :huh:

Das Telefon zeigt auch nach längerer Zeit keine Codes an. Deshalb nun etwas genauer: Ich habe die beiden Dateien "bsReader.jad" und "bsReader.jar" mit dem Programm "s25@once!" nun schon in diverse Verzeichnisse des Handys kopiert. Sobald der Computer mit dem Handy verbunden ist, erscheint auf dem Display des Handys: !Please Wait!

Diese Anzeige ändert sich weder nachdem ich die beiden Dateien rüber schiebe noch nach langer Wartezeit. Muss ich evtl. nach dem Aufspielen der Dateien noch irgend etwas machen?

Oder könnten die beiden Dateien aus dem BsReader evtl. defekt sein?

Hilfe ich verzweifle. :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.