Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Johannes58

BenQ Siemens S68

Frage

Johannes58

Hallo!

Auf der Suche nach einem schlichten Handy, das nicht mit allem möglichen überfrachtet ist, bin ich auf das BenQ Siemens S68 gestossen.

Dieses Mobiltelefon gefällt mir sehr gut und erfüllt soweit alle meine Ansprüche. Mein altes S68 hatte die Softwareversion 44, während mein jetziges S68 (vor kurzem bei ebay als Neugerät erstanden) die Softwareversion 30 hat. Letztere gefällt mir insofern nicht, da das layout (also Schriftfarbe, etc.) im Vergleich mit der neueren Software etwas altbacken wirkt. Nun möchte ich gerne ein SW-Update machen, aber ich bin diesbezüglich ein kompletter Laie; deshalb benötige ich Eure geschätzte Hilfe.

Meine Fragen:

1. Software und Firmware - ist das identisch. Wahrscheinlich nicht, oder?

2. Welches download verwende ich nun? Hier sind ja zwei verschiedene Sachen zum download bereitgestellt:

https://www.handy-faq.de/forum/s68_download_52/

3. Original Siemens USB-Kabel habe ich. Und wie gehe ich nun vor? Gibt es dafür eine Anleitung, oder kann mir jemand von Euch das hier kurz mitteilen, wie ich vorzugehen habe.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße,

Johannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
dosenpfand

Hallo,

ich besitze auch das S68. Ich habe damals die Version 52 auf das Telefon geladen.

Mit den Kabeln gibt es unterschiedliche. Ich hatte auch eins von BenQ-Siemens - damit funktionierte es auch (unter XP). Habe mir jetzt ein DCA-100 (USB-to-serial) bestellt (was im Telefon als DCA-500 angezeigt wird, hm komisch) um andere Arbeiten daran vorzunehmen.

Ein normales sollte fürs Flashen allerdings reichen,w eils bei mir auch funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ulkn

Serielles Kabel DCA-100 reicht für den MPM

USB-Nachbau (Flasherfähig) des DCA-100 kann man nehmen wenn das Handy sich nicht mehr einschalten läßt

Orginal USB-Kabel DCA-140 ist für den MPM oder auch für's Orginal-Update von Benq-Siemens

Das letzte erhältliche Update war die V52. Einfach Programm öffnen und den Anweisungen folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.