- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Benutzungspauschale
Gestellt von
jet8000
20 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo Zusammen,
ich habe zur Zeit folgendes Problem mit meinem Handy:
Ich habe im Internet das Samsung Jet Handy in der Farbe rose black bestellt. Letzten Montag, am 17.08. habe ich das Handy allerdings in der Farbe absolute black bekommen. Da die falsche Farbe für mich kein Grund war das Handy zurückzuschicken habe ich es so behalten.
Das Display hat aber am unteren Rand gewackelt und saß Akkudeckel nicht 100%-ig. Nach ein paar Tagen knarzte das Handy dadurch bei normaler Bedienung auf der linken unteren Seite.
Also hab ich es am Freitag nach einem Telefonat an den Händler zurückgeschickt, auch mit der Angabe, dass das Handy in der falschen Farbe geliefert wurde.
Heute bekam ich einen Anruf, und habe nun die Möglichkeit vom 14-tägigen Umtauschrecht gebrauch zu machen, ein neues Handy zu bekommen und ! 80€ zu bezahlen (Das Handy wurde 4 Tage normal gebraucht, zwei-drei Sms und etwa 15-min telefoniert) oder es von dem Händler zu Samsung schicken zu lassen (Die Service-Abteilung konnte meinen geschilderten Mangel allerdings nicht feststellen, wenn ein Mangel erkennbar wäre würde das Handy wahrscheinlich ohne Benutzungsgebühr umgetauscht werden) und zu hoffen, dass es dort ausgetauscht/repariert wird.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps was ich tun soll, da ich eigentlich nicht noch viel länger auf das Handy verzichten möchte und auf keinen Fall noch einmal 80€ bezahlen werde. Ich könnte es mir also unrepariert zurückschicken lassen und werde mich dann vorraussichtlich jeden Tag an dem Knarzen nerven.
Was meint ihr sind die 80€ gerechtfertigt, da das Handy benutzt wurde und nicht mehr verkauft werden kann? Soll Ich eine Beschwerde an den Händler schicken und auf die Mängel und die falsche Farbe hinweisen
Falls ihr euch die Zeit genommen habt, den langen Beitrag zu lesen, Danke!
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen helfen.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag