letugo2001 185

Gestellt von
letugo2001
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallo,
nachfolgend zwei Testberichte bzgl. Display und Reparatur.
Folgendes Problem stellt(e) sich mir dar:
Zum ersten:
Mein Touchpanel (nicht das Display!) war durch ,,unsachgemäße" Handhabung etwas "zerditscht".
Ich schaute also nach, welcher Anbieter (offizieller Nokia-Care-Point) in meiner Nähe ist (Hamburg).
Ich rief dort an, klärte ein paar Sachen und sagte, das ich vorbeikomme.
Einige Defekte gehen auf Garantie, aber der Touch-Panel-Schaden leider nicht, nunja.
Diese Reparatur beinhaltet das Touchpanel und es sollte auch ein Rahmen, auf dem das Panel liegt, getauscht werden, für schlappe 80 Euro.
Ich sagte denen, bei eBay macht das einer für 30 Euro (mehr dazu gleich), ich sagte denen, für 50 Euro könnt ihr das machen.
Sie wollten aber nun statt 80 Euro "nur" noch 65 Euro.
Auch das ist mir immernoch zu teuer!
Ich holte mein Handy heute wieder von dem Laden hier ab und schickte es auch gleich zu dem anderen Händler.
Hier ist der besagte Händler:
MICH-Seite der Firma Jura Tech in 35440 Linden
Er ist auch offiziell eingetragener Nokia-Service-Point und verbaut ebenso nur original-Teile.
Siehe hier auf der
SHOP-Seite von Jura Tech
Er bietet derzeit das günstigste Angebot für Display und Touchpanel an.
Jeder, der ein wenig auf das Handy warten kann, sollte dort mal schauen. Die reparieren bei mir nun eben das Touch-Panel und die Garantie-Defekte (Software-Fehler usw.) gleich mit.
Und das alles für knapp 30 Euro (den besagten Rahmen muss man nicht unbedingt neu haben, aber wenn das nötig ist, wollen die das auch regeln) inkl. der Hin-Versand-Kosten die ich trage. Rückversand ist im Preis mit drin.
Fazit: Wer kein Ersatzhandy braucht, sondern selbst ein Ersatzhandy liegen hat, (das würde man andernfalls wohl evtl. bei dem Nokia-Point in der eigenen Nähe bekommen, je nachdem was die halt sagen), der sollte sich an die oben genannte Firma wenden.
Zum zweiten:
Nun habe ich mir auch eine gute Display-Folie gekauft und habe mich für die
Brando Displayschutzfolie Protector Plus für Nokia 5800
entschieden.
Wenn ich das Handy wieder da habe und die Folie da ist, werde ich sie anbringen und hier wieder berichten.
bearbeitet von letugo2001Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag