Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest electrokaoss

Bescheidene Frage wegen V980 mit Wasserschaden

Frage

Guest electrokaoss

Hi @ all. Ich weis das Thema gibt es schon zu genüge. Hab aber nichts gefunden was mir nutzt.Also bitte nicht gleich :smack: verteilen.:icon_eek:

Also nun zu meiner eigentlichen Sache. Mein nachbar hat (aus versehen oder mit absicht keine Ahnung) sein V980 inne Badewanne geworfen. Dacht ich mir na schön. Also hat er mir das Teil geschenkt. Nu wolt ich mal höflich fragen,da man ja die Platine in ISOPROBLABLA eintunken soll,ob ich auch ISOPROPYLALKOHOL(70%) nehmen kann. Mein Apotheker hat gemeint es ist das einzige wo er hat mit so hohen Alkoholgehalt.

Kann i des hernehmen????

Also wie gesagt nicht gleich:smack: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Razr Fan

ich hab auch nur das 70% isopropanol, ist die höchste konzentration die es zukaufen gibt.

hab damit ein 7650 nach wasserschaden wieder zumlaufen bekommen.

isopropanol wird auch in krankenhäusern zum desinfizieren von operationsbereichen und chirurgischen Bestecken verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest electrokaoss

@ Razr Fan

Naja hast eigentlich (fast) recht. Nachdem ich(wie oben schon geschrieben)die Forensuche abgeklappert hab,hatte ich einen Beitrag gefunden wo stand das man Isopropanol mit dem höchsten Alkoholgehalt nehmen soll. Mein Apotheker hat gemeint das er es mit noch mehr Alkoholgehalt bestellen kann wird dann aber nur als 1Liter-Flasche verkauf da es extra angerühert werden muss.

Desweiteren hat er gemeint das dann die Personalien aufgenommen und noch ein paar kleine Fragen beantwortet werden müssen.

Daher auch die Frage ob 70% reichen.

Er hat mich ja schon ganz misstrauisch angeschaut und gefragt was ich mit dem ISO vorhab,wo ich es gekauft hab.

Aber wenn du sagst das es auch mitn 70%igen geht bin ich ja schon mal froh da ich jetzt hier eine 1/2Liter-Flasche stehen hab.

Danke euch für die antworten und hoffe das ich es hinbekomme.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest electrokaoss

Naja. Da bei uns in der Gegend ziemlich viel Gesocks wohnt muss man den Apotheker schon verstehen. :)

Der hatte irgendwas gefaselt(spricht leider sehr undeutlich und leise) von irgendwas knapp über 90%.

Aber das hätte ne Woche gedauert und ich bin nicht grad gedultig wenn es um Handy´s geht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest electrokaoss

Hallo da ich nochmal. Ich mach jetzt einen neuen post damit mir auch jemand antwortet. ;) Nicht gleich:smack: .

Also ich hab jetzt das V980 wieder zusammen gebaut und es scheint auch zu gehen.

Ich mein das jetzt so:

Ich kann die kompletten funktionen des handys nutzen wenn der Netzstecker dran ist.

Sobald ich den Netzstecker abzieh dreht das Handy ab. Das äußert sich so das wenn ich dann am Handy ins Menü gehen will geht das Teil aus,bleibt kurz aus,geht wieder an und dann das ganze Spiel immer so weiter bis ich den Akku ziehe.

Welche Ursache könnte das haben???

Akku defekt???? oder Handy komplett im A......????

Für Antworten bin ich wie immä übelst dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest v300

also ich denke du soltest das v980 nochmal in das dings bums legen und dann mal abwarten ,ist aber schon nicht schlecht das dass handy wieder angeht !

gruß v300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest electrokaoss

Naja das find ich ja auch super das es wieder geht.

Hab es seit heute morgen wieder im ISO liegen.

Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 015

moin moin ....

sorry das ich den Thread nicht vorher gelesen hab ;)

also ganz kurz zum IsoprophylBLABla wie ihr es nennt *gg*

also die höchste Reinheit ist Medizin- bzw Klinikqualität das bedeutet mindestens 97% Alkoholgehalt.

*kostet halt nenn paar Taler mehr und gibt es meist nur in Mengen 0,5l ;) es sei denn du hast nenn Draht zum Apotheker ;)

alles andere ist ...... schund ;) dann kannste auch gleich mit Dest. Wasser reinigen ;)

dann wenn Ihr das gute Zeugs habt....

Handy komplett zerlegen,

alle Anbauteile abmachen,

die reine Platine mindestens 24 Std in Isoprophylalkohol einlegen und immer vorsichtig mit einer "ollen" Zahnbürste abbürsten.

Nach Möglichkeit immer etwas Iso unter die Bauteile spritzen mit ner Handelsüblichen Spritze.

danach langsam Trocknen lassen ... bitte nicht mit nemm Fön oder sonstigen "Hilfsmitteln"

danach zusammenbauen und hoffen, das es funzt ;)

zu deinem Problem mit dem "sich aufhängen"

teste mal vorsichtshalber einen anderen Akku ;)

evtl hat der nenn schuss weg ...

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Handy komplett zerlegen,

alle Anbauteile abmachen,

Sollte es meinem Handy jemals passieren, schicke ich dir wohl besser eine PN. Alleine das Zerlegen des Handys und das bei mir in solchen Fällen immer fehlende Werkzeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest electrokaoss

@ Gast 015.

Ja ja der Wasserschadenmann ;)

Das mit dem Akku glaub ich eher weniger, da ich das handy mit netzstecker einschalten kann und wenn ich dann den Netzstecker abzieh und das Handy nicht anpacke läuft es solange(höchste war 24h) bis ich ne Taste drücke.

Aber wie gesagt wenn es am Netzgerät hängt läufts ohne Probslem.

Edit:

Persönliche Frage @ Gast 015: Ist zwar schon etwas länger her aber hast eigentlich was gegen den Typ von eBay was gemacht, wegen dem SE K750i mit angeblichen Softwarefehler was normal ein Feuchtigkeitsschaden war??

@ Gast 017 Das mit dem Handy auseinander bauen und wieder zusammen ist gar nicht so schwer. Man muss sich nur merken wie und wo was war und mit ein wenig Technikverständniss geht das sogar ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 015

@ electrokaoss

nein nichts weiter...

das Handy ist immer noch in meinem Besitz und läuft ohne Probleme.

musst zwar des öfteren mal ne "kleine" Reinigung im Alk machen,

aber ansonsten ist es als "testhandy" einwandfrei.

Das ist halt ebä entweder es klappt ... oder nicht ;)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest electrokaoss

Hallo Leute. Ich weis ich nerv langsam aber ich häng immer noch an meinen Problem fest.

An der Sachlage hat sich nichts geändert.

Also das Handy läuft am Ladegerät 1a. Sobald ich das Ladegerät abnehm und eine beliebige Taste am Handy drücke oder auch nur Aufklappen tu geht Es aus und 2sek. später geht es wieder mit weißen Bildschirm wieder an. Das ganze Spiel geht so lang bis ich den Akku ziehen tu. Im Boot-Loader läuft das Handy 1a und geht auch nicht aus.

Hat eventuell jemand eine Lösung wegen dem Problem.

Wär jedem übelst Dankbar.

EDIT: Boot-Loaderversion ist die 0.6.3.1 SW-Version ist R26_U_83.28.38.04.01P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also wenn das Handy ein Bad genommen hat muss ich leider passen. Habe da absolut keine Erfahrung. Bis darauf es mit dem SmartClip zu probieren habe ich auch keine Lösung.

Wobei ich eher auf ein Hardwareproblem tippe. Wasser richtet halt Schaden an. Alkohol hin oder her.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest electrokaoss

Danke dir erstmal für deine Antwort.

Das ist ja grad das wo ich nicht wirklich raff weil.

Handy läuft am Ladegerät 1a. und Im Boot-Loader läuft das Handy 1a

und dann wiederum

Sobald ich das Ladegerät abnehm und eine beliebige Taste am Handy drücke oder auch nur Aufklappen tu geht Es aus

Boah Sc...ß Teil.

Vielleicht hab ich ja irgendetwas falsch zusammengebaut?!

Glaub ich zwar nicht aber kann ja auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

ich glaube eher, das das Wasser dort irgendwelche Kontakte zerstört hat -> verrostet oder Kriechströme laufen.

Kann so viele Ursachen haben. Ich bleibe weiterhin bei meiner Vermutuung, das es ein Hardware Problem ist.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.