Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Piek7

Bestimmte Kontakte / SMS Absender sperren?

Frage

Piek7

Hallo Forum,

ich habe vor dem Jet ein Samsung B2100 benutzt. Dort konnte ich, was sehr praktisch war, bei jeder eintreffenden SMS festlegen ob ich von diesem Absender weiterhin Nachrichten erhalten möchte oder ob ich diesen Absender sperren möchte.

Was ungemein praktisch ist, wenn man sehr grenznah wohnt und ständig die " Sie befinden sich in der EU..." SMS bekommt.:icon_mad:

Gibt es beim Jet auch so eine Möglichkeit?

LG

Frank

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
designoo

Wie es scheint kann man keine SMS-Absender sperren, lediglich Rufnummern in der Anrufliste der Sperrliste hinzufügen. :kontakte:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piek7

Ja, diese Funktion hatee ich auch schon gefunden. habe gerade eben wieder eine dieser für mich überflüssigen SMSèn bekommen.

Mir kam dann die Idee einfach den Absender in mein Adressbuch aufzunehmen um in dann mit genau der oben genannten Funktion zu sperren.

Aber das Jet wollte die Nummer nicht akzeptieren. :eusa_snoo

Na ja, zumindest sieht die Meldung über den Erhalt einer SMS deutlich cooler aus als bei meinem B2100. Das entschädigt etwas...

LG

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freshmint

Ich habe auch mal einige Fragen zur Sperrliste.

Ich habe schon einzelne Anrufer auf die Sperrliste gesetzt. Wie kann ich die Sperrliste verwalten bzw. anschauen? Ich habe die Option noch nicht gefunden.

Gruß,

Freshmint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

Genau diese Option suche ich auch gerade....und irgendwie funktioniert das auch alles nicht so richtig.

Hat es denn schonmal einer hinbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Tja, wie so vieles, sind auch die Sperrlisten-Einstellungen schön vergraben :-)

MENÜ > EINSTELLUNGEN> ANWENDUNGSEINSTELLUNGEN> ANRUF> ALLE ANRUFE> AUTOMATISCH ABWEISEN

Hier kann man die Sperre de-/aktivieren und unterhalb die zu sperrenden Kontakte verwalten. Dann SPEICHERN und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

hallo jungs

falls es schon einen thread für mein thema gibt, bitte bescheid geben!

also mein anliegen an euch, besitze ein Samsung Jet S8000 und suche dafür eine java basierende app, software oä. um diverse eingehende anrufe, sms zu blocken, von leuten die mich sinnlos stressen etc. :spam::spam::spam:

wenn ihr da etwas bescheid wisst, wie dies funzt, welche programme es dafür gibt (sollten java fähig sein und aufm s8000 funzen) postet dies doch bitte.

ich dank euch jetzt schon mal für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

ja das hab ich auch schon probiert jedoch bringt es nix, da anrufe und sms weiterhin bei mir ankamen auch nach mehrmaligen hinzufügen der nummer :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

SMS kann man doch gar nicht ausschließen.... wie kommt ihr darauf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
popeye07

na ja, ich dachte, wenn man die Nummer sperrt, kommt von dieser nichts mehr auf dem Handy an :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.