Jump to content
Balha1977

BETA ANLEITUNG!!HTC 10 Wie komme ich zu Root-Zugriff / zur Custom ROM

Recommended Posts

Gast

Ich werde es heute machen hoffe das alles klappt und nichts passiert .

Wenn ich das Backup wieder einspiele und vorher ein wipe mache reicht ein normaler wipe oder muss ich advance wipe machen und den boot mt Wipen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

System und Data reicht

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alles klar

Danach das nandroidbackup einspielen einmal booten gucken welche version das ist und dann das Recovery flashen .

Und relook .

Vielen Dank euch ist schon was her das ich restoren musste .

war ne zeit lang bei Apple .

 

 

Hat alles nicht so geklappt .

hab kein Passendes Rocovery gefunden zu meiner 1.80.206.1

Jetzt lade ich mir ein älteres Nandroidbackup runter dazu das REcovery und versuche das mal und wenn es in die hose geht pech gehabt

Hat auch nicht geklappt .

 

 

Ich stehe hier irgent wie alleine da und weis nicht weiter !

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo, ich bin jetzt vom Xperia Z3 Compact aufs HTC 10 gewechselt und setze mich auch gerade mit dem Thema Root auseinander. Wenn ich das Gerät rooten würde (nur Unlock und SuperSu) und zwecks Software Update den Auslieferungszustand wieder herstellen möchte, brauche ich nur die Original Firmware als Ruu Datei (habe derzeit die 1.95.111.4, also T-Mobile Branding) zu flashen? Ich habe aber noch keine passende Datei gefunden. Bin auch unsicher, worauf man da alles achten muss. Nur CID (bei mir T-MOB101), oder noch was? Wo bekomme ich die Firmware denn am besten her? Ich habe auch schon alternativ vom Einspielen eines Nandroid Backups gelesen. Aber da habe ich noch nicht rausgefunden, wie man das ohne Custom Recovery erstellt. Und dann wäre das Stock Recovery doch auch verloren, oder? Kann mir da Mal jemand auf die Sprünge helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hallo und willkommen hier im Forum. 

Zum Thema Rooten: 

 

Hier findest du eine einfache Variante wie du schnellst möglich zum Root kommst.

 

Zum Thema Firmware/Nandroid backup ect ect.... 

Hier

 

Alle aktuelle Anleitungen findest du Hier

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Links. Ich hatte eigentlich vor, über HTCdev zu unlocken, das habe ich vor ein paar Jahren schon mal mit einem One X+ gemacht. Nur ich möchte ja hier weiter die Möglichkeit für Updates haben (beim HOX+ gabs keine mehr, da kam dann CM drauf). Deshalb möchte ich nicht rooten, ohne den genauen Weg zurück zu kennen. Den Thread aus dem zweiten Link hatte ich vorher schon mal gelesen, aber kein Backup oder Ruu für meine gebrandete Software gefunden. Ich würde ja auch gerne selbst ein Backup erstellen, aber ich habe noch nicht verstanden, wie ich das anstelle, ohne vorher TWRP zu flashen. Denn dann kann ich das Stock Recovery ja nicht mehr sichern, oder?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Wenn du eine Custom recovery flashst, kannst du keine HTC OTA Updates mehr erhalten (das müsstest du dann alles Manuell machen). 

 

Ohne Recovery wiederum kein Backup möglich, daher solltest du schon wissen was du nun machen möchtest und was nicht?. 

 

Wie du alles machen kannst, habe ich dir (in meinem Post davor)  mit den entsprechenden Links erläutert. 

 

Fragen bitte immer in den entsprechenden Thread stellen (so bleibt die Übersicht erhalten). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Hallo Leute!

Ich habe ein riesen Problem. Habe das HTC10. Treiber ist installiert. Ich wollte meinen Bootloader über HTCDev entsperren, bin genau nach Anleitung vorgegangen.habe den Unlock_Code zugeschickt bekommen, das Handy war im Bootlloader. Das was in der CMD steht habe ich als Txt-Datei angehängt. Der Handybildschirm ist umgesprungen und auf dem Bildschirm steht folgendes (ich kann es leider nicht fotografieren) wie ich es hier schreibe:

 

htc download mode

 

Flash Images success             (1/1)

Start downloading

Mehr tut sich nicht und es funktioniert nicht mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Cmd.txt

bearbeitet von wolf43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi,  in deinem Text steht das dein Flash Vorgang nicht erfolgreich war, das bedeutet das du eventuell bei der Eingabe deines Codes (Vielleicht) ein Zeichen zu viel oder zu wenig eingetippt hast. 

Kontrolliere deine Eingabe nochmal und achte auf jede Kleinigkeit (wenn nur ein Leerzeichen, Ziffer oder ähnliches zu viel oder zuwenig eingetippt wurde, führt dies zur so einem Ergebnis).

 

Mal eine andere Frage, wolltest du nur Rooten oder auch S-OFF gehen? 

Wenn du nämlich S-OFF (mit der Sunshine app) gehst dann musst du dein Bootloader nicht über HTC-Dev unlocken,  die app macht alles allein (Setzt dein Gerät S-OFF frei, verpasst dir den Root UND dein Bootloader bleibt Locked). 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Hi, vielen Dank für deine Antwort! Ich wollte auch S-OFF gehen. Mein Handy ging über Nacht komplett aus, nachdem ich es ans Ladegerät angeschlossen habe konnte Ich das Handy ganz normal einschalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und, hast du es geschafft deinen Bootloader zu entsperren?

Der Fehler, den du oben hattest, sagt was anderes aus, als balha vermutet...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Hallo Black-FR!

Nein, ich habe alles nochmal gemacht und ganz genau aufgepasst das alles richtig geschrieben ist. In der CMD und auf dem Handy steht genau das gleiche wie es oben schon steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du bereits mal einen neuen unlock Token, über HTCdev angefordert?

Die Meldung besagt zumindest, dass der geflashte Token nicht "autorisiert / verifiziert" werden konnte.

Und welches Gerät, hast du beim unlock, auf der Webseite gewählt?

Dass HTC 10 ist mittlerweile in der Liste und man sollte somit dort das HTC 10 wählen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Ich habe auf der Webseite anderes Gerät ausgewählt und nein ich habe mir keinen neuen unlock Token angefordert. Werde das aber morgen gleich ausprobieren und melde mich dann nochmal. Aber wenn ich gleich auf S-Off gehe muss ich doch erst auf eine andere Stock-Rom gehen? Bin auf original OS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Du kannst so wie du aktuelle bist, einfach S-OFF gehen, dein Gerät wird direkt gerootet und S-OFF freigeschaltet (ohne dein Bootloader dafür zu Unlocken (was vom Vorteil wäre)). 

 

Achte bitte auf die Infos und Hinweise im entsprechenden Thread (für S-OFF), man hat zwar viele Vorteile aber genauso bringt diese Methode auch jede Menge Risiken sein Gerät zu killen mit.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Bin gerade S-OFF gegangen, war mit der App ein Kinderspiel. Hat alles geklappt, Im Bootloader steht jetzt S-OFF und ist immer noch locked. Handy läuft einwandfrei. Danke nochmal für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Freut mich zu lesen das alles reibungslos geklappt hat. 

 

Dann viel Spaß bei dem was du nun vorhast (ABER alles mit vorsicht genießen ?) 

 

Danke für deine Rückmeldung ?

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WbUlm

Hallo zusammen, habe ein kleineres Problem. Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen und es hat alles geklappt (Bootloader entsperrt über HTCDevs), bis zum TWRP-recovery. Habe die aktuellste Version runtergeladen und erfolgreich geflasht. In der CMD sieht es genauso aus wie in der Anleitung. Nur wenn ich über den Bootloader das Recovery starten will, bootet das Smartphone zweimal, und beim zweiten Mal startet es normal, ohne in die Recovery zu gelangen. Habe vorher auf Nougat upgedatet und S-On. Woran könnte es liegen? Danke im Vorraus.

bearbeitet von WbUlm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo4263

Habe das gleiche Problem wie WbUlm.

 

Hallo.
Habe den Bootloader unlocked und wollte nun das aktuelle TWRP 3.02-6 flashen, um danach ein Nadroid Backup und Root machen zu können.
Das Unlocken verlief fehlerfrei, ebenso das flashen von TWRP ganz gemäß dieser Anleitung.
Allerdings komme ich nicht ins Recovery.
Egal ob ich nach dieser Anleitung vorgehe, oder nach dieser hier HTC 10: How to Boot into Recovery Mode
, erscheint nur das silberne HTC Logo mit dem roten Warntext darunter, nur dass kurz darauf das Telefon ganz normal hochfährt.
 
Gehe ich nach der Anleitung von TWRP, erscheint im Handydisplay eine Fehlermeldung, dass dies wohl nur mit S-Off möglich wäre?
Stelle ich mich irgendwie blöd an, oder wo könnte der Fehler liegen?
S-On ist aktiviert.
Android Version ist das offizielle Nougat.
Ich will es auch nicht unbedingt auf S-Off setzen, da ich erstmal hauptsächlich nur Root möchte.

Habe den Bootloader unlocked und wollte nun das aktuelle TWRP 3.02-6 flashen, um danach ein Nadroid Backup und Root machen zu können.
Das Unlocken verlief fehlerfrei, ebenso das flashen von TWRP ganz gemäß dieser Anleitung.
Allerdings komme ich nicht ins Recovery.
Egal ob ich nach dieser Anleitung vorgehe, oder nach dieser hier HTC 10: How to Boot into Recovery Mode
, erscheint nur das silberne HTC Logo mit dem roten Warntext darunter, nur dass kurz darauf das Telefon ganz normal hochfährt.

Gehe ich nach der Anleitung von TWRP, erscheint im Handydisplay eine Fehlermeldung, dass dies wohl nur mit S-Off möglich wäre?
HTC 10
Stelle ich mich irgendwie blöd an, oder wo könnte der Fehler liegen?
S-On ist aktiviert.
Android Version ist das offizielle Nougat.

 

EDIT:

Habe das aktuelle TWRP aus diesem Link geflasht, damit hat es funktioniert.

https://forum.xda-developers.com/devdb/project/?id=14825#downloads

bearbeitet von flo4263
*Problem gelöst*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WbUlm

Danke Flo, hat geklappt. TWRP funktioniert jetzt. Wollte jetzt Rooten mit der SuperSU.zip (auf internen Speicher kopiert), hat auch soweit geklappt, nur kam dann ein Bootloop. Unefähr 20 Minuten immer neu gebootet, dann bin ich mit Vol.down und Power ins Recovery und wollte über da Backup wiederherstellen, was am Anfang auch nicht funktionierte (wegen fehlender Schreibrechte verweigert), habe dann nur die Boot-Datei wiederhergestellt und dann hat es normal gebootet aber ohne Root. Wenn ich jetzt einfach die aktuelle Viper-Rom flashe, würde ich automatisch Root erhalten was mich aber stutzig macht weil es mit der SuperSu nicht klappt. Weiss jemand wo mein Fehler war.

 

EDIT:

Habe jetzt das neueste ViperROM geflasht und es funkioniert alles normal....

bearbeitet von WbUlm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.