Jump to content
Balha1977

BETA ANLEITUNG!!HTC 10 Wie komme ich zu Root-Zugriff / zur Custom ROM

Recommended Posts

Gast

Ich habe mein Handy s-off / locked gesetzt, debrandet (Super CID und freie Nougat Ruu) und TWRP + SuperSU geflasht (3.1.0-0). Läuft alles bestens. Ich habe nur zwei Probleme mit dem TWRP:

1. Das TWRP fragt mich beim Start immer nach einem Passwort. Da ich nie eins vergeben habe, gehe ich auf Cancel, dann startet das Menü. Was hat es mit dem Passwort auf sich, bzw. kann man die Abfrage abstellen?

2. Nach dem Backup des unveränderten Systems habe ich das Handy fertig eingerichtet und noch ein Backup des jetzt fertigen Systems angelegt. Dazu habe ich neu ins Recovery gebootet, wieder die Passwort-Frage weggeklickt und mit dem Schiebebutton Schreibrechte eingeräumt. Danach dann das Backup angelegt. Dabei erscheinen dann zwei Fehlermeldungen. "Kann Speicher nicht einhängen" und "Entschlüsselung der Daten-Partition fehlgeschlagen"

99985fbfd514cc55fcf98fa6920e3b52.jpg

Was bedeutet das, und wie bekomme ich das behoben? Außerdem überschreibt das TWRP bei jedem Start meine Einstellungen (Sprache, Uhrzeit, Vibrationsbuttons abgestellt) durch die Standard Einstellungen. Aber das wird wahrscheinlich mit den beiden Fehlern zusammen hängen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du zufällig "secure Boot" aktiviert?

Sprich, musst du beim booten ein Passwort eingeben, bevor dein Gerät komplett bootet?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich soll da das Passwort für die Displaysperre eingeben, dann geht der Bootprozess weiter und dann kommt die Eingabe der PIN für die SIM Karte. Meinst du das?

Edit:

Ich habe das jetzt wieder abgestellt. Das kommt, wenn man einfach etwas aktiviert, ohne die Funktion genau zu kennen.[emoji15]

Damit sind auf jeden Fall alle beschriebenen Probleme behoben. Darauf wäre ich nie gekommen, danke für deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hättest auch einfach das Passwort dann in twrp eingeben können...

Deaktivieren, wäre nicht nötig gewesen. ;)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hat jemand eine Anleitung parat, wie ich wieder auf Stock zurückkomme?

 

Folgendes habe ich bisher gemacht:
- Basis war Android 7
- Booloader freigeschaltet
- TWRP 3.1.0-1 installiert
- Backup gemacht
- Datenpartition gelöscht
- Lineage-14-1 installiert
- Kernel-HTC-pme installiert

Wie ist der Ablauf?

Danke und SG. Chr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.