Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anni_GaGa

"Bevorzugte Kontakte" auf dem Startbildschirm ändern? WIE???

Frage

Anni_GaGa

Ich bin am verzweifeln..ich kann meine "bevorzugten Kontakte" auf meiner Hauptseite nicht ändern. Da sind die falschen Leute drin..eben nicht meine Lieblingskontakte..

Bitte sagt mir, WIE bekomme ich "andere Leute" da rein???

Ich habe alles probiert und bin völlig ratlos..:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sisyphos

Du musst die Favoriten unter Kontakten bearbeiten. Also erst mal den Kontaktbutton drücken. Dann alle Kontakte löschen und dann in der Reihenfolge, in der sie erscheinen sollen, wieder als Favoriten benennen. Die Sortierung de Favoriten erfolgt unsinnigerweise in dieser zeitlichen Reihenfolge der Ernennung und wenn Du einen oben löscht, rutschen die anderen nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anni_GaGa

oO ?!

Ich muss meine Kontakte LÖSCHEN und sie neu wieder eintippen, damit ich andere Leute in meine Favoritenliste nehmen kann?! Ernsthaft? Anders gehts nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

NEIN, Du sollst nicht den kompletten Kontakt löschen, sondern nur den Favoritenstatus der Kontakte raus nehmen und diese nachher, in der Reihenfolge, wie sie auf dem Display erscheinen sollen, wieder zu den Favoriten hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anni_GaGa

Hat geklappt, Danke!!! Mal ehrlich, komplizierter gehts nicht xD

..aber danke danke danke! (:

Nun muss ich nur noch wissen, wie ich meinen ganzen Anrufern ihr Foto zuweisen kann..:(

Undzwar so, das es WIRKLICH erscheint, wenn ich einen Anruf oder eine sms bekomme..:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Bei ner SMS funktioniert das mit den Nokia-eigenen Mitteln eh nicht.

Für Kontaktfoto:

Kontakte --> Kontakt öffnen --> Optionen --> Bearbeiten --> (runter scrollen) Bildname: (da steht, Bild hinzufügen) --> Optionen --> Bild hinzufügen (auswählen) --> Fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anni_GaGa

hab ich alles schon mehrmals gemacht.

trotzdem, rufe ich diesen kontakt an, oder er mich, kommt KEIN Bild..x___x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ist den ein Bild in der Kontaktverwaltung zu sehen?

Oder siehst Du ein Bild in der Favoritenleiste (unter den bevorzugten Kontakten)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Sollte auf dem Homescreen und in den Kontakten, so wie auf den Bildern aussehen:

post-397487-1435684162412_thumb.jpg

post-397487-14356841624458_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anni_GaGa

..auf meinem Homescreen isses identisch, da sind die Bilder vorhanden..in meiner Kontaktliste nicht...

..vielleicht sollte ich noch dazusagen, das ich meine gesamten Kontakte auf SIM gespeichrt habe..außer meine favoriten..die sind auf sim UND karte..

..nehm ich nur den speicherplatz KARTE, sind alle kontakte doppelt im telefonbuch..das is ja auch mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Die Favoriten müssen (glaube ich) auf dem Handy sein. Doppelt dürfen sie IMHO gar nicht drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

....vielleicht sollte ich noch dazusagen, das ich meine gesamten Kontakte auf SIM gespeichrt habe..außer meine favoriten..die sind auf sim UND karte..

..nehm ich nur den speicherplatz KARTE, sind alle kontakte doppelt im telefonbuch..das is ja auch mist.

Ja, das dazu zu sagen ist schon sinnvoll. Sehr sinnvoll!

Die Kontakte auf der SIM-Karte sind ein Relikt aus den Anfangsjahren der Handys und bieten nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten. Bilder und die Vielzahl von Informationen, die mittlerweile zu den Visitenkarten gehören, können dort nicht gespeichert werden. Du hast also keine Chance, Deinen Kontakten Bilder oder mehr als 1 - 2 Nummern zuzuordnen, wenn Du sie auf der SIM-Karte lassen willst.

Hinzu kommt, dass Anrufe und SMS nicht zugeordnet werden (können), wenn das N97 mehr als einen Kontakt mit der gleichen Nummer findet. Du musst also als nächstes nicht fragen, wieso Dein Handy zwar die Nummer der Favoriten anzeigt aber nicht den Namen oder das Bild. Das ist unvermeidlich.

Ich empfehle Dir, alle Kontakte auf den Telefonspeicher zu kopieren und nur diesen anzeigen zu lassen. Zum Datensichern und migrieren gibt es inzwischen weitaus sinnvollere Möglichkeiten als die SIM-Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anni_GaGa

okay, das ist soweit verstanden. nur, jetzt sind die kontakte alle vollkommen durcheinander und nicht mehr alphabetisch geordnet...das schlimme daran, es lässt sich nicht ändern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Normalerweise sind die Kontakte alphabetisch geordnet und man kann sich nur aussuchen, ob Vor- oder Nachbame vorn stehen sollen.

Mach das Handy mal aus und wieder an. Oft hilft das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.