Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olle24

Bild.de Startseite und Standortdienste aktivieren

Frage

olle24

Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist es so, dass wenn ich über den Dolphin Browser die bild.de Seite aufrufe, ein Popup erscheint, in dem ich die Standortdienste aktivieren kann. Ich drücke dann immer auf NEIN. Wenn ich aber nun einen Artikel anklicke, die entsprechende Seite sich öffnet und dann wieder zurück auf die Startseite gehe, kommt wieder diese Meldung, was ganz schön nervt.

Ich habe standardmäßig die Standortdienste deaktiviert.

Hat das auch schon mal jemand gehabt und wie kann ich das umgehen?

Grüße

olle24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
The Caller

Och Olle, schämst du dich denn nicht? Sorry, aber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

Nur weil er BILD liest :icon_wink. Bild dir deine Meinung selber. :biggrin:

Also wirklich viel kannste da eigentlich nicht machen. Die wollen doch, dass du auf ja klickst und dann kommt es nie wieder, bis du wieder den Cache und die Cookies geleert und entfernt hast.

Gruß muffin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olle24

Also erstens bin ich sicher nicht der einzigste der bei bild.de liest. Zweitens ist das ein ganz guter Zeitvertreib. Drittens muss man ja nicht alles glauben, was die Presse schreibt und viertens Nein, ich schäme mich nicht und fünftens hat dein "wertvoller" Beitrag NULL dazu beigetragen, meine Frage zu beantworten, geschweige denn eine Lösung für das Problem aufgezeigt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: das Popup mit den Standortdiensten taucht erst auf, seit die bild.de Seite neu gestaltet wurde. Also die mobile Webseite mein ich. Scheint also so, dass es an der Webseite selbst liegt, oder?

Grüße

olle24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Deine Vermutung scheint richtig zu sein.

Die Neugestaltung der mobilen Bild-Seite ist Schuld. Gehe ich mit Aurora auf wap.bild.de erscheint eine Meldung, dass wap.bild.de wissen möchte wo ich bin.

Vermutlich für standortbezogene News und Wetter...

Das ganze schimpft sich "Standortbezogenes Surfen" bzw. "Geolocation"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ballonkopf

@olle

Habe ich eben mit dem Tiki-Surf Browser getestet. Genau das Selbe. Aktiviert man die Standortdienste, fragt er danach noch: Aktuellen Standort nutzen?

Ja, es ist sehr undurchsichtig wozu die das wissen müssen. Fangen die jetzt auch an, Daten zu speichern?

Luminary könnte Recht haben: Standortbezogenes Surfen.

Trotzdem würde ich immer auf "NEIN" klicken, oder eine andere Seite benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

"... Presse ..."

dass du den schwachsinn genießt und auch noch "presse" nennst, macht mir schon gehörig angst. :)

zu deinem problem wurde ja schon geantwortet. laut der änderungen kommt man da nicht mehr umhin, außer man versteckt den dolfin-browser per user-agent als desktop-browser, aber das wird wahrscheinlich erst ab bada 2.0 funktionieren, wenn man derlei installieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

User Agent ändern kannst du so: (Für die, die nicht wissen was es ist: Jeder Browser hat fast immer eine anderen UA(UserAgent).Manche Seiten kann man z.B. nur mit dem Safari Browser(iPhone) aufrufen, da der Site-Betreiber, die mobile Version der Seite nur für iPhone User freigegeben hat. Durch das ändern, bekommt ihr also die gleiche Seite angezeigt wie es z.B. beim iPhone auch ist.)

*#7092463*# >>> Module Settings>>>Browser>>>UAgent

Oper9 PC : Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; U; en; rv:1.8.1) Gecko/20061208 Firefox/2.0.0 Opera 9.50

Google Chrome PC : Mozilla/5.0 (Windows NT 6.0) AppleWebKit/535.1 (KHTML, like Gecko) Chrome/13.0.782.112 Safari/535.1

Ipad :

Mozilla/5.0(iPad; U; CPU OS 4_3 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/533.17.9 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.2 Mobile/8F191 Safari/6533.18.5

Iphone :

Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 4_0 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/532.9 (KHTML, like Gecko) Version/4.0.5 Mobile/8A293 Safari/6531.22.7

Galaxy SII

Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 2.3.3; es-us; GT-I9100 Build/GINGERBREAD) AppleWebKit/533.1 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/533.1

Wähle eins von denen aus!

Übernommen von SamMobile!

Gruß muffin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

User Agent ändern kannst du so: (Für die, die nicht wissen was es ist: Jeder Browser hat fast immer eine anderen UA(UserAgent).Manche Seiten kann man z.B. nur mit dem Safari Browser(iPhone) aufrufen, da der Site-Betreiber, die mobile Version der Seite nur für iPhone User freigegeben hat. Durch das ändern, bekommt ihr also die gleiche Seite angezeigt wie es z.B. beim iPhone auch ist.)

*#7092463*# >>> Module Settings>>>Browser>>>UAgent

Oper9 PC : Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; U; en; rv:1.8.1) Gecko/20061208 Firefox/2.0.0 Opera 9.50

Google Chrome PC : Mozilla/5.0 (Windows NT 6.0) AppleWebKit/535.1 (KHTML, like Gecko) Chrome/13.0.782.112 Safari/535.1

Ipad :

Mozilla/5.0(iPad; U; CPU OS 4_3 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/533.17.9 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.2 Mobile/8F191 Safari/6533.18.5

Iphone :

Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 4_0 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/532.9 (KHTML, like Gecko) Version/4.0.5 Mobile/8A293 Safari/6531.22.7

Galaxy SII

Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 2.3.3; es-us; GT-I9100 Build/GINGERBREAD) AppleWebKit/533.1 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/533.1

Wähle eins von denen aus!

Übernommen von SamMobile!

Gruß muffin

ich dachte das geht nicht, ohne ändern des debug-levels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

@ syco also bei mir geht es auch mit debug-low.

Für diejenigen bei den es nicht funktioniert.

*#33284*# eingeben und Debug-Level auf Middle oder halt Low ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.