Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RichiFfm

Bilder als Home oder Sperrbildschirm

Recommended Posts

RichiFfm

Ich habe immernoch das Problem mit meinen Bilder die ich einstellen will.

Ich hab die jetzt schon irre verkleinert. aber dieser doofe Rahmen passt sich an die größe an und ich bekomm trotzden das ganze Bild nicht drauf sondern eben nur der lächerliche Ausschnitt den der Rahmen festlegt.

Bitte um Hilfe. Was kann ich da machen?

Bei meinem alten Wave 2 hab ich das Bild genauso groß wie es war einstellen können. Da konnte man dann auf dem Startbildschirm blättern .

Hoffe ich konnte mein anliegen gut erklären.

Grüße Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da_Wusel

Hi,

so ein ähnliches Problem hatte ich letzten auch!

Zum Glück war mein Bild eigentlich nur Schwarz, so konnte ich das Ursprünglich Bild mit z.b. Photoshop bearbeiten.

Sprich ich hab ein Großes Bild erstellt und dann das eigentlich Bild mittig darin platziert. So konnte ich es dann am Phone optimal positionieren.

Aber es ist schon doof das man den Rahmen am Phone wenn dann nur verkleinern kann aber nicht größer als das Bild machen kann! :sad:

lg Da_Wusel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o2_Hilfe

Hi RichFfm,

anhand deines Beitrages verstehe ich das so, die komplette Größe eines Bildes als Hintergrund zu verwenden und nicht nur die vorgefertigte Größe. Lt. meinen Informationen ist das bisher mit dem S 3 leider nicht möglich.

Gruß,

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ultima 80

Ähm,

Tip einfach mal auf den Rahmen in einer Ecke, oder unten in der Mitte vom Rahmen. Finger halten und verschieben, damit ändert sich die Größe des Rahmens, natürlich automatisch im richten Seitenverhältnis. Dann in der Mitte vom Rahmen tippen, halten und verschieben. Damit wird dann der ganze Rahmen aufs Objekt ausgerichtet. Passt die Größe noch nicht ganz. Dann mit den ersten Schritt bischen nachführen. Und fertig.

Beim deinen Wave (und mein Jet8000) ging dieses skalieren nicht. Das mussten "wir" vorher auf dem Rechner machen. So musste auch das Seitenverhältnis vom aufgenommenen Bild, sowie die eigentliche Größe des Displays angepasst werden.

Die aufgenommenen Fotos der digitalen Cam´s haben meist ein anderes Seitenverhältins, als die der analogen Cams, die der Displays, bzw. das Ausgabeformat eines Druckers. Ein Ausdruck in 10x15 cm oder 13x18 eines Druckers ist dem, der analogen Cam´s angepasst. Bei digitalen Fotos müssen die leider beschnitten werden. Dass sollten man bereits bei der Aufnahme beachten. Sonst sind mal schnell beim Gruppenfoto die Köpfe abgeschnitten. Oder beim Hochkanntfoto fehlt schnell mal ein Teil an der Seite. Aber bei den heutigen hochauflösenden Fotocams ist das Auswählen des Ausschnittes nicht mehr ganz so dramatisch. Bei der Aufnahme etwas mehr vom Bild erfassen und gut isses.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichiFfm
post-160384-14356904726911_thumb.jpgdas funzt nicht, ich hab mal mit meinem Nexus Bilder gemacht. Achso beim Nexus ist das auch ohneProbs gegangen. Da hab ich das Gleiche Bild als Hintergrund. Und in voller Größe und sogar noch zum scrollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enibas

Mir würde jetzt höchstens einfallen nen anderen Launcher zu nehmen (zB Nova Launcher).

Da scrollt der Hintergrund auf jeden Fall mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ultima 80

Du zeigst genau das, was beim fotografieren mit beachtet werden muss. Das Bild ist zu niedrig! Entweder hätte das Bild insgesamt größer aufgenommen werden müssen (um nachher Seitenrichtig zu schneiden), oder als Hochkantfoto.

Beim scrollen (Nexus) ist ja auch ein viel breiteres Verhältnis vorhanden.

Stell Dir ein Schrank mit zwei Türen vor. (S3 = Türen zu - Nexus = Türen auf). Klappst Du die Türen auf ändert sich das Verhältnis von Höhe zur Breite. Dein Bild kann nun viel Breiter sein, das Du am Schrank hängen kannst. Die Höhe bleibt aber gleich. So kann Dein Nexus es anzeigen, Dein S3 aber nicht. Außer Dein S3 kann auch seitlich über den Homebildschirm scrollen. Dann darf das Bild auch wieder breiter sein.

Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob und wie das das S3 kann. Mit dem Bordmitteln (wie du und ich das machen) geht es nicht. Da geht es nur mit Hochkantfotos, oder Motive.

Und ich persönlich mag das scrollen auch nicht. Ich will das Motiv ganz sehen! Einzig ein Landschaftspanorama würde mir da zusagen.

PS. Ich habe Dir mal das Bild bearbeitet und eingstellt, was für mich als Kompromiss gelten würde, und das max. für den Homebildschirm darstellt. Das Hauptaugenmerk ist ja, denke ich, sein Gesicht, und nicht sein Hintern. :biggrin:

Auch wäre das Foto noch besser geworden, wenn der Hund anders herum gelegen hätte. Auch wenn das Gesicht dann nicht mittig vom Foto wäre, so wäre es doch im Vordergrund. So fällt der Hintern jetzt eher, als sein Kopf, bei ersten Augenblick des Betrachtens auf. - Aber auch der ist hübsch, keine Frage. :icon_wink

post-526523-14356904733969_thumb.jpg

post-526523-14356904737048_thumb.jpg

bearbeitet von ultima 80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.