Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luschi87

Bilder bzw. Musik ordnen wie zb. bei Walkmanhandys

Frage

luschi87

Hallo

ich suche schon seid einer ewigkeit nach einem App, wo ich meine Bilder, Musik und Videos sortieren kann, ohne dabei erst durch die ganze blöde Ordnerstruktur durchblättern zu müssen, wie es mit den ganzen Dateimanagern so üblich ist, am liebsten so ähnlich wie bei Handys der W-Reihe, wo ich auf einem Blick die Ordner habe und dann in diesen meine Daten nach belieben sortieren, umbenennen sowie verwalten kann, mit dem Mediascape ist es nämlich total blöd und unübersichtlich gemacht, das er mir zb. anzeigt was ich zuletzt gesehen habe, meine favouriten oder zuletzt hinzugefügt usw.

Was mich auch stört, dass ich ein Bild zb. über Bluetooth oder MMS bekomme und dann beim Mediascape erstmal unten in der leiste weiterschieben muss um das bild zu finden statt das alle bilder die neu ankommen, in einem ordner angezeigt werden und ich dann ordner sowie unterornder dafür anlegen kann ohne erstmal im dateisystem alle dateien einmal anzufassen bzw. iwelche reiter durchzuklicken. Halt ein App für alle Dateiformate was Bilder, Videos und Musik angeht aber nicht mit irgendwelchen zusatzfunktionen wie Player oder Mediainformationen bestückt sind, sondern halt einfach nur meine Datein angezeigt werden und mehr nicht

Habe schon 6-7 Mediaplayer und Dateimanager durchprobiert und immer haben die Porgramme irgendwelche Mediainformationen geladen oder aber bei den Managern das man wieder erst alle Ordner aus der SD Karte oder Telefon angezeigt bekommt die ich nicht sehen will.

Hab halt an die 2 GB Bildmaterial drauf (zwecks meiner Arbeit) und ca 150 mp3 Datein (für den Privatgebrauch) und möchte die vernünftig sortieren können, zb das es einen Ornder gibt wo alles neues reinkommt wie zb. aufgenommene Videos und Bilder (wie damals der Ordner "Album" hieß) und ich es zb dann sortieren kann per Hand in die Ornder "Bilder" und "Videos"

ich hoffe man versteht was ich meine, hab mal als beispiel ein Bild hochgeladen für diejenigen, die das Handy nicht kennen.

Dateisystem

28721,34ZX9E.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
luschi87

Oder wenn das nicht geht, dass ich dann Mediascape zumindest so einstellen kann, das er mir eben nicht diese Startseite mehr anzeigt in den Meüs (Bilder, Videos, Musik) wo die Informationen angezeigt werden was zuletzt geöffnet oder hinzugefügt wurde, sondern gleich in die Ordnerstruktur der jeweiligen Medien springt, zum Beispiel: ich klicke beim Mediascape auf "Bilder" und er springt sofort auf meine von mir angelegten Ordner (so als wenn man auf das Feld "mehr" geht, wo die Bilder dann alle drin sind) genauso dann auch bei Musik und Videos, auch ohne das man erst unten auswählen muss ob man dann nur Bilder aus den Favouriten, Freunde, Eigene Alben usw. sieht bzw. die informationen sieht was ich zuletzt angesehen habe

Diese Startansicht stört mich gewaltig:

Sony-Ericsson-Mediascape-on-Xperia-X10.jpg

Oder sowas hier:

mediascape-recent.png

ich mag es halt wenn ich die dann ganz einfach umbenennen kann, so dass dort dann "Künstler - Titel" steht aber er zieht sich die Infos aus dem mp3 tag, was ich wiedrum nicht ändern kann und deshalb dann oft "unbekannter interpret - spur 1" steht und ich möchte auf meinem PC nicht erst alle Tags bearbeiten, sondern halt einfach meine Ansicht übernehmen

bearbeitet von luschi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alter_Schwede

Tja, genau dafür sind die MP3-Tags gedacht, auch Bilder in den MP3-Tags sind dafür gedacht.

Gewöhn dich einfach an die Norm, denn die wird bleiben. Und wenn du dort nichts sachgemäss einträgst, wirst du je länger, desto mehr hinterher hinken. ;)

Übrigens gibt es Programme, mit denen kannst du in einem Handstreich Interpret und Titel aus den Dateiname ziehen. Das lässt du einmal drüber laufen, benennts noch Alben und Gengre nach deinem Gusto und schon stimmts.

Ein sehr gutes Programm ist MP3 Tag. Und das beste daran ist, dass es umsonst ist. Das ist heutzutage alles andere als selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luschi87

Hmm und so ein dateimanager wie bei dem alten handys? gibt es sowas wenigstens? ist halt umständlich, das handy am pc zu stöpseln und dann die bilder dadrüber zu sortieren und umzubenennen bzw in ordner zu verschieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
angelssend

Ja es gibt im Market einige Apps wo du dann die Ordner der SD Karte angezeigt bekommst allerdings weiß ich nicht in wie weit du da dann was verschieben kannst etc hab ich noch nich getestet bei meiner

Hab zb AStro manager...

Ps. die per Bluetooth empfangene Musik landet in gleichnamigen Ordner auf der SD kann man dann über Astro sehen (Bilder hab ich noch nich getestet wo die landen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alter_Schwede

Hmm, beim Astro habe ich festgestellt, dass der recht viel CPU Leistung benötigt.

Bei mir waren es meist zwischen 20 und 30%.

Hab das Programm wieder deinstalliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alter_Schwede

Nee, eher nicht.

Ich benutze halt meist bestimmte Programme, um bestimmte Medien anzeigen zu lassen.

Für MP3 den Mortplayer und für Bilder Mediascape. Habe kaum bessere gefunden.

Was mich an den meisten MP3-Playern aufregt, ist, dass sie immer nur das Albumbild zeigen, sprich x Mal das selbe Bild. Ich will das Bild aus dem jeweiligen MP3 sehen, und das macht mir zuverlässig nur der Mortplayer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
angelssend

Schau ich mir den auf jeden Fall mal an weil Mediscape find ich jetzt nich ganz so ideal vor allem wg den Playlist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luschi87

Ich werd mir den Player mal anshcauen, gut das mit dem Albumbild werd ich wohl umgehen können wenn ich die mp3 Tags lösche von allen Titeln über meinem PC ;) ich hab auch schon diverse Player getestet (die kostenlos zu finden waren) aber nichts hat mir wirklich gut gefallen, manche kamen plötzlich nciht mehr mit den titeln klar und brachten alles durcheinander wenn man mal was umbenannt hat oder so...

Bei den Dateimanagern hab ich ähnliche Probleme, habe 4 verschiedene probiert (u. a. auch was hier im forum empfohlen wurde) aber mit keinem konnte ich zb alle bilder auswählen und dann in einem neuen ordner sortiert ablegen oder mehrere mp3 Datein markieren und zb eine playlist daraus erstellen, sowas fehlt mir einfach

Und das diese blöde Startseite beim mediascape nciht angezeigt wird ^^ ich mein, ich schieß nen bild von meiner freundin, welches nicht umbedingt für jeden bestimmt ist, und dann zeig ich zb. einem freund mein handy um es sich anzugucken, der guckt auf mediascape und sieht was ich zuletzt fotografiert hab, sowas ist ganz und garnicht im meinem sinne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alter_Schwede

Ich finde den Mediascape eh völlig overdressed. Das muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.