Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dirksel

Bilder im Vollbild Modus

Frage

dirksel

Hallo

Ich habe das Nokia 5800 neu und lerne es gerade kennen.

Warum werden aufgenommene Bilder nicht in Vollbild angezeigt?

Kann man das vielleicht einstellen?

Würde mich auf jede Antwort Freuen.:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Das-Korn

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht...

Könntest du dein Problem vllt was konkretisieren?

Willst du, dass die Bilder mit einem anderen Seitenverhältnis aufgenommen werden? Dann schau einfach in den Kameraeinstellungen nach, da gibt es verschiedene Auflösungen, manche davon sind soweit ich mich erinnern kann mit "Breitbild" betitelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirksel

Hallo.

Danke esrt mal für die schnelle Antwort.

Mein Problem ist,das die Bilder alle mit schwarzen Balken sind.Im hoch und im Querformat.In den Einstellungen kann ich die Bilder nur vergrößern,also ran sumen.Hätte aber gern die Bilder ohne schwarzen Ramen.Das heißt auf den ganzen Display ausgefült.

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Das liegt doch in der Natur der Sache...

Du hast das Bild in der höchsten zur Verfügung stehenden Auflösung aufgenommen... diese hat aber ein Seitenverhältnis von 5:4 oder 4:3 oder sonst irgendwas (bin ich mir nicht sicher). Dein Display hat aber ein Seitenverhältnis von 16:9... würdest du jetzt das Bild auf dem ganzen Display darstellen wäre es entweder verzerrt oder es wäre einfach nur rangezoomt und es würden Teile fehlen.

Möchtest du umbedingt, dass die Bilder im Vollbild angezeigt werden musst du sie natürlich auch in 16:9 aufnehmen. Da gehst du am besten wie oben beschrieben vor.

Natürlich musst du dir im Klaren sein, dass sich dadurch die Auflösung der Bilder reduziert. Du könntest genau so gut später am PC hingehen und dir ne Auswahl aus dem 3.2 Megapixel Bild machen und hättest den gleichen Effekt.

Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirksel

Danke für die schnelle Antwort:eusa_danc

wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.