Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordNikon

Bilder Orte falsch

Recommended Posts

LordNikon

Hallo,

hab schon die SuFu benutz aber hab nichts gefunden was mir hilft.

Ich habe nun seid einer Woche mein IP4. Ich habe damit mal zwei Bilder geknipst und mußte jetzt feststellen, das der Standort, der mit gespeichert wird, nicht stimmt.

Er weicht um 10-15 km ab. Ist das normal ?

Kann das jemand von euch bestätigen ?

Ich habe dann gerade noch einmal ein Bild gemacht (im Gebäude) und auch jetzt weicht der Standort um fast 13 km ab.

Ist ja schon ziemlich blöd, wenn man Bilder macht und es wird ein ganz anderer Aufnahmeort angezeigt.

Kann man das mit irgend einer APP wieder ins rechte Licht bringen ? Am besten ne Gratis APP :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corrado244

Kann nur vermuten das dort der Sendemast steht. Ortungsdienst ist aktiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Ja, der ortungsdienst ist aktiv.

Habe jetzt mal 2 Bilder gemacht innerhalb von ca 20 min.

Beim ersten Bild wird mir der Aufnahmeort ca 8 km SSW vom eigentlichen Standort angezeigt.

Beim zweiten Bild bild wird mir der Standort auf ca 1 km NNW vom eigentlichen Standort angezeigt.

Das sind doch schon ganz schöne Unterscheide finde ich ...

Kann man die GeoTags direkt im iPhone öndern ? Wenn ja mit welcher APP ?

Gibt es eine APP, womit ich meinen eigenen Standort exact bestimmen kann ? Dann würde ich das damit gerne mal abgleichen.

Achso, an beiden Standorten steht im übrigen KEIN Sendemast. Das eine ist nämlich mitten im See.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corrado244

Also, der Ortungsdienst wird entweder über den Sendemast, aber normal über GPS gefunden, also würde dir ein App nicht weiterhelfen.

Findet es dich denn, wenn du Map öffnest, oder irrt er dann auch so in der Gegend rum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Jetzt werd ich doch tatal bekloppt...

Ich habe mal "Karten" geöffnet und als eigenen Standort schießt er mich ca 25 KM weit weg. Das wäre dann aber mitten Meer :confused:

Vielleicht liegt es echt am Gebäude. Ich gehe gleich mal raus und check das dort mal.

Gibt es denn ein APP, womit ich die Geo-Daten nachträglich ändern kann ?

Zur Not auch am PC !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

So, ich war jetzt mal draußen. Der eigene Standort wir mir auf ca 50 Metre genau angezeigt. Zumindet über das "Karten" App.

Allerings zeigt er kein Ort an, wenn ich ein Foto mache.

Ist die ganze Sache vielleicht noch nicht richtig ausgereift ?

Ich habe im übrigen die FW 4.02 drauf. Ein FW Wechsel auf die 4.1 ist momentan nicht vorgesehen, weil noch nichts raus ist wegen Jailbreak etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corrado244

@ Ausgereift? Dann müssten die Sateliten falsch stehen und das kann nicht sein, denn aus drei Satelliten wird dein Standort ermittelt.

Und App gibt es dafür nicht, da es sich auch wieder auf die Satelliten stützt.

Benutze halt öfter mal Map und seh ob er dich richtig ortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Aber warum werden die Daten nicht mit gespeichert.

Wie gesagt, ich habe ja gerade draußen mehrere Bilder gemacht und bei keinem wird der Ort angezeigt :(

EDIT:

Ich habe jetzt mal ein Neustart des iPhones gemacht und siehe da.... jetzt sind die ORTS informationen da......

Komisch das ganze. Ich dachte, das wird schon direkt nach dem Fotografieren angezeigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.