Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
made.

Bilder - Schlechte Qualität

Frage

made.

Hallo,

mir ist heute mal wieder auf gefallen, dass meine Bilder auf dem PC total schlechte Qualität haben.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das möglicher Weise einfach an meinen Einstellungen liegt?

Was für Einstellungen könnt ihr mir empfehlen? Kleinere Auflösung vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ThommyGer

Ja bei dem Bild das ich angehangen hab, hatte ich z.B. keine Möglichkeit das Handy irgendwo abzulegen, da ich Bilder auf verschiedenen Perspektiven brauchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ja bei dem Bild das ich angehangen hab, hatte ich z.B. keine Möglichkeit das Handy irgendwo abzulegen, da ich Bilder auf verschiedenen Perspektiven brauchte.

Das ist doch nur zum Testen gemeint - wenn man weiss das es an einem selber liegt (ruhige Hand) dann kann man das optimieren anfangen.

Z.B. auch wie die Biatlethen ruhig atmen, nicht 'rumkaspern', evtl. wo anlehnen oder zumindest WAVE mit beiden Händen festhalten. Ein sicherer Stand, evtl. (wenn man die Zeit hat) mit dem 2-Sec-Timer, dann 'verreisst' man eben nicht beim Auslösen selber.

Das ist übrigens auch bei jeder Kamera (egal ob Digi oder Analog) ein guter Rat ;) - und auch beim Schießen, wenn man mal in die Verlegenheit kommen sollte ...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Das ist mit ein Grund, warum Profis keine so grossen Probleme mit hohem Kameragewicht haben - es hilft, die Kamera ruhig zu halten. Die 4-Fingerspitzen-Haltung, mit der man normalerweise Handycams haelt, ist da das genaue Gegenteil. Beim Wave finde ich auch die Platzierung der Linse recht unguenstig, da muss man immer extra vorsichtig sein, nicht den Finger davor zu halten, was die Sache noch wackliger macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.