Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Bilder von Speicherkarte entschlüsseln

Frage

Gast

Hi,

meinen letzten 50 Fotos sind komischerweise verschlüsselt, es war ein Haken da. habe den Haken weggemacht, alle neuen Fotos welche ich jetzt knipse sind ok. hab schon ein Softreset durchgeführt und das Gerät des öfteren neugestartet.

Gibt es eine Möglichkeit diese noch zu entschlüsseln und auf dem PC nutzen zu können?

Ich habe bereits die SUFU genutzt aber nichts hilfsreiches rausgefunden. Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Mfg Puuhbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
neoxxx82

Hi,

meinen letzten 50 Fotos sind komischerweise verschlüsselt, es war ein Haken da. habe den Haken weggemacht, alle neuen Fotos welche ich jetzt knipse sind ok. hab schon ein Softreset durchgeführt und das Gerät des öfteren neugestartet.

Gibt es eine Möglichkeit diese noch zu entschlüsseln und auf dem PC nutzen zu können?

Ich habe bereits die SUFU genutzt aber nichts hilfsreiches rausgefunden. Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Mfg Puuhbaer

Hi,

ich denke das das nicht oder nur schwer möglich ist, die verschlüsselten Daten auf dem PC nutzen zu können, da bei dem Menüpunkt "Speicherkarte veschlüsseln" steht ,das du nur mit dem Handy die Daten lesen kannst.

Am besten ist es, wenn du dich mal an den HTC-Support wenden würdest, vielleicht haben die ja eine Lösung dafür.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aerolak

abend!

ich habe dieses Problem auch:(

hat da jemand schon was raus bekommen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aerolak

Eigentlich schade:(

Das muss doch irgendwie mögl. sein...

Sind die eigentlich auch verschl. wenn ich diese dateien via Bt verschicke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Sind die eigentlich auch verschl. wenn ich diese dateien via Bt verschicke?

Das ist eine sehr gute Frage.

Probier das doch mal aus, nimm aber vielleicht eine leere SD-Karte, falls du eine hast.

Haben ja ne 50/50 Chance das das vielleicht klappen könnte.

Persönlich tendiere ich aber dazu, das das nichts werden wird und die Bilder weiterhin verschlüsselt sind.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jenserl

Geht ganz einfach:

- Zuerst die verschüsselten Files von der Karte in den Gerätespeicher kopieren

- Dann die Verschüsselung abschalten

- Dann die Files wieder zurück auf die Karte und ab damit in den PC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roku9

Geht ganz einfach:

- Zuerst die verschüsselten Files von der Karte in den Gerätespeicher kopieren

- Dann die Verschüsselung abschalten

- Dann die Files wieder zurück auf die Karte und ab damit in den PC

Guten Abend,

bei mir geht alles etwas langsamer, wenn es gehen soll.

Bei Deiner ersten Anweisung, die verschüsselten Files von der Karte in den Gerätespeicher zu kopieren, scheitere ich bereits: ich finde nicht heraus, WIE das geht.

Die zweite Sache (Verschlüsselung aufheben) habe ich gefunden.

Logischerweise kann ich die dritte Anweisung nicht durchführen:

1. weiß ich nicht wie es geht

2. habe ich noch nichts zum zurück kopieren.

Kannst Du mir (einem langsam Verstehenden) und anderen Gleichgesinnten helfen?

Vielen Dank

Ronald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@roku9

der link von mir war jetzt eigentlich nicht dazu gedacht HIER weiterzuposten. ich glaube nicht, dass du von jenserl asap ne antwort bekommst für nen tipp, der schon nen halbes jahr alt ist. :winknkiss

aber seis drum.

ich geh mal davon aus, dass du dich noch nicht so intensiv mit deinem hd2 auseinandergesetzt hast - richtig ?!

am einfachsten ist das kopieren wenn du das hd2 an deinen rechner anschließt und die sync option bestätigst. somit hast du dann auf deinem rechner im explorer dein hd2 aufgeführt und kannst lustig die daten hin und her schieben.

alternativ im hd2 über den explorer die daten markieren c&p und fertig. :icon_mrgr

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.