Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
E61-Freak

BILDmobil: Probleme mit dem Opera mini....

Frage

E61-Freak

Hi!

Ich nutze ja nun eine BILDmobil-Karte, mit der ich kostenlos das BILDmobil-Potal ansteuern und durchforsten kann.

Ich will aber anstelle des intregierten Browsers vom HB620T den Opera mini nutzen.

Die Installation verlief problemlos. Der Start auch (Vollbild). Dann will der Browser aber einen Verbindungstest durchführen. Als Ergebnis bekomme ich folgende Meldung:

"Ihre Netzwerkverbindung funktioniert nicht. Bitte rufen sie https://help.opera.com/mini/ mit Ihrem Desktop-Browser für weitere Anleitungen auf.(error: 3.0.10:80/)"

Dort hingesurft bekomme ich folgenden Text zu lesen:

"Kann Opera Mini keine Verbindung ins Web aufbauen, müssen Sie einen geeigneten Zugangspunkt auf Ihrem Telefon einrichten. Im Normalfall verwendet Opera Mini einen Internet- oder WAP-Zugangspunkt für eine Verbindung ins Internet. Ist Ihr Telefon weder für einen Internet- noch für einen WAP-Zugangspunkt eingerichtet, müssen Sie diesen manuell einrichten. Besteht die Möglichkeit einen Internet-Zugangspunkt zu benutzen, dann sollten Sie diesem den Vorrang geben."

Ein Beitrag von Teltarif.de besagt aber folgendes:

"Auch der Opera-Mini-Browser kann mit der Bild-SIM verwendet werden. Dazu wird ebenfalls die Verbindung über "HTTP" anstelle von "Socket" ausgewählt. Das ist im Menü "Tools", Untermenü "Settings" unter dem Punkt "Protocol" möglich"

Diese Menüs finde ich bei mir aber gar nicht.....!!!???

Bei einem anderen Forum habe ich das hier gefunden:

"Aufpassen muß man trotzdem, das Surfen im Bildportal ist anscheinend nur kostenlos wenn der Handybrowser verwendet wird, ruft man diese z.B. mit Opera-Mini auf, wird es berechnet.

Das ist bei OperaMini systembedingt.

Wenn ich es richtig zusammenbekommen funktioniert das ungefähr so: Wenn man mit OperaMini z.B. mobile-bild.de aufruft, sendet das Javaprogramm an den Opera-Server die Aufforderung, diese Seite mobile-bild.de zu laden, sie für mobile Endgeräte aufzubereiten (Komprimierung) und das Ergebnis an OperaMini zurückzusenden.

Von außen betrachtet (sprich für die BILDmobil-Billingsoftware) besteht die Verbindung dann aber zu irgendetwas.opera.com und nicht zu mobile-bild.de."

Was ist denn das für ein Schrott??????

Nur weil man einen besseren Browser als den vom LG nutzen will, soll das Geld kosten?????

Gruß,

der "leicht angesäuerte" Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Don_Ron

@ HB620T-User

Hm , hört sich alles iwi etwas verwirrend an ... sei dochmal so lieb und lass mir den Mini mal zukommen (uff Deiner Applikationen war er ja nicht bei) , ich würd dann auch nochmal schnell schauen.

Passiert das nur bei dem Bildmobil-Site oder auch bei anderen ???

Eigentlich müsste er ja nen wapzugang von Deiner eingelegten Simkarte ihren Anbieter nutzen ??? Jene sind normal bei Verbindungen/Internet-Profile angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

anbei der aktuelle Opera mini....!

Ich bekomme gar nichts geladen...! *heul*

Ich bekomme ja nicht mal die vom Opera mini geforderte Testverbindung zustande...! :-( Ohne Testverbindung geht`s bei dem Teil nicht weiter....! Ein Überspringen des Tests geht auch nicht.

Manuelle Seiten-Eingabe: Erfolglos

Cu,

Heiko

opera-mini.jar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ HB620T-User

Okay & thx ... ich schaus mir dann ebend mal an.

hmm ... , Gedankengang -> des Zeugens ausm Wap-Zugangs-Profil in den Mini iwi rüberkopieren ???!!! Na schaun wa mal ... *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ HB620T-User

Jaa Heiko ... da muss dann iwi was bei dir in den Einstellungen nicht stimmig sein ... ... bei mir funzt er , Testverbindung OK , nach Bestätigen der Lizenzvereinbarung zum nutzen des Mini hab ich mal probehalber ne Verbindung zur "Bucht" hergestellt ... jepp -> Funzt.

Kam nur ne Meldung zwecks evl unsicherer verbindung von Browser zum Handy , und das ein Update angeraten wird !!! Dieser hier ist ja "noch" 2.0 , wie ich "gesehen" hab müsste aber wohl auch schon 4.0 verfügbar sein.

Schau doch einfachmal bei Menü -> Verbindungen unter Internet-Profile bzw Zugangspunkte was dort angezeigt wird !!!

Bei Verbindungen - Zugangspunkte is bei mir T-mobile Internet aktiviert.

=== === ===

NACHTRAG zum Browser ...

Also von der bisher gehörten so hoch gelobten Schnelligkeit des Browsers hab ich hier und jetzt noch nicht so viel bemerkt !!! Könnte evl noch durch diverse Einstellungsmöglichkeiten etwas "getunt" werden ... aber bisher bin ich der Meinung ... das ich (wenns so bleibt) auch beim LG-eigenen bleiben kann , meine bisherige Feststellung => dieser ist zumindest genauso flott.

bearbeitet von Don_Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

...wenn ich einen von denen und nicht mein BILDmobil-Zugangspunkt wähle, zahle ich ja für das Surfen, selbst dann wenn ich auf das BILDmobil-Portal gehe....! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ HB620T-User

Moorjen Heiko ... *Gääähn*

Kein BILBmobil-Portal unter Zugangspunkte drinn ??????????????

Falls nicht , so probiere doch mal "dort" direkt die Daten einzufügen/abzuspeichern ... und das dann als Zugangspunkt zu aktivieren.

Momentan sind bei mir dort vonner eingelegten D1-Simkarte her einmal T-Mobile Internet (aktiv) und T-Mobile MMS angezeigt.

Oder mal vllt versuchen über dieBildmobil-Site über evl angezeigten Support die Zugangsdaten zu erfragen bzw Dir nochmals zum Vergleich/Ändern zuschicken zu lassen (wie bei den Anbietern per SMS ???)

Da ich ja keine BildMobil- karte zur Verfügung habe kann ich das leider so nit testen. Schau doch spaßenshalber mal obs mit einem Deiner D2-Zugangsdaten funzt ???

Gruß Ron

PS: übrigens nicht DONNIE ... sondern wenn , dann ... Ronni *gg*

===============

PS_2: bin dann erstmal uff Maloche , wieder so gegen 18.00 on -> bis denne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Kein BILBmobil-Portal unter Zugangspunkte drinn ??????????????

= Doch, sicherlich! Aber darüber funzt es nicht.....!

Werde heute mal dem Support eine Mail schreibern müssen....! :-(

Cu,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Grundkosten

Gebühren

Grundgebühren:

Keine

Einmalige Einrichtungsgebühren:

Keine

Mindestumsatz:

Nein

Kostenlose Mailbox-Abfrage:

ja

Vertrag & Anmeldung

Vertragslaufzeit:

0 Monate

Kündigungsfrist:

0 Wochen

Handy

Handy in Grundgebühr enthalten:

Nein

Anmerkung:

In diesem Tarif ist kein Handy enthalten.

Tarifwechsel

Einmalige Gebühr:

Nein

Anmerkung zu diesem Tarif

Das Starterset kostet 9,95 Euro und beinhaltet fünf Euro Startguthaben. Im Rahmen von Aktionen sind abweichende Preise möglich.

Die Nutzung des Bildmobil-Online-Portals ist kostenlos.

Einmal in drei Monaten sollte eine kostenpflichtige Nutzung stattgefunden haben. Wenn gleichzeitig ein Jahr lang kein Guthaben aufgeladen wurde, wird die Karte gekündigt.

Gesprächskosten ins Festnetz:

Wochentag Uhrzeit Preis Taktung

Ganze Woche 00:00 - 23:59 9 Cent 60/60

Gesprächskosten zum Handy:

Ihr Netz Netz des Empfängers

D2 D1, D2, E+, O2

Wochentag Uhrzeit Preis Takt

Ganze Woche 00:00 - 23:59 9 Cent 60/60

Zur eigenen BILDmobil-Mailbox: Kostenlos

Kosten für Auslandstelefonate:

D2 Europa 1 (?)

Ganze Woche 00:00 - 23:59 99 Cent 60/30

D2 Europa 2 (?)

Ganze Woche 00:00 - 23:59 1.59 Euro 60/30

D2 Welt 1 (?)

Ganze Woche 00:00 - 23:59 2.49 Euro 60/30

D2 Welt 2 (?)

Ganze Woche 00:00 - 23:59 4.99 Euro 60/30

SMS Kosten:

D2 D1, D2, E+, O2 ins Festnetz

Wochentag Uhrzeit Preis Preis

Ganze Woche 00:00 - 23:59 14 Cent 19 Cent

MMS Kosten:

D2 D1, D2, E+, O2 + Festnetz & zu E-Mail-Adressen

Wochentag Uhrzeit Preis

Ganze Woche 00:00 - 23:59 39 Cent (0-300KB)

GPRS- & UMTS-Kosten:

D2 Internet

Taktung: 10 Sekunden

Wochentag Uhrzeit Inklusiv-Budget Preis

Ganze Woche 00:00 - 23:59 - 35 Cent/MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

auch Handys günstig dazu erwerben kann. Habe mich da aber noch nicht umgeschaut....! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Sehr geehrter Herr Gxxxe,

danke für Ihre E-Mail.

Kostenfreies Surfen mit dem Opera Mini Browser ist leider nicht möglich.

Hier die technische Begründung, die mir mitgeliefert wurde:

Der Opera Browser verarbeitet die aufgerufenen Webseiten nicht im Handy

(direkter Zugriff), sondern greift über den Opera-Mini-Server auf die

Seiten zu. Beim Aufrufen einer Webseite über den Opera Browser passiert

folgendes: Der Opera Browser sendet die Anfrage (z.B. Aufruf der URL

www.mobile-bild.de) an einen Server bei Opera (Opera-Mini-Server).

Dieser lädt diese Seite und übersetzt sie in ein spezielles Format, so

dass die aufgerufene Seite auf dem verwendeten Handy optimal angezeigt

wird. Die so erzeugte Version der Webseite wird dann an den Opera

Browser geschickt und auf dem Handy angezeigt. Im Ergebnis erfolgt somit

nie ein direkter Zugriff auf eine URL, sondern man landet immer zuerst

auf dem Opera Server, der die Seite übersetzt. Zum kostenlosen Surfen

auf dem BILD Mobilportal ist aber ein unmittelbarer Zugriff auf die

Seite notwendig. Verständlicherweise haben wir keinen Einfluss auf die

Systemtechnik externer Applikationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

na dann ist es wohl geklärt..

Opera kann man dann ja vergessen (wer weiss schon was die mini-server da durchlassen bzw. weiter geben an den Browser)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ Marwin & HB620T-User

Hallihallöchen ...

Zum Opera-Mini ... -> hab ja schon geschrieben das er entgegen der ganzen Lobhudelei meines Erachtens schonmal garnicht so schnell zu sein scheint. Jedenfalls klappte bei einem Testvergleich beider Browser die Verbindung zu einem Spieleportal die Verbindung mitm LG-Browser bei weitem schneller.

Dann noch zusätzlich das Negative zur "kostenlosen" NICHT-Nutzbarkeit bestimmter Portale mit einem externen Browser , wobei das Surfen mit handyeigenem problemlos klappt !!!

Ist allso alles iwi nur heiße Luft , wird viel versprochen zum Opera-Mini und dann hält er nix !!!

=================

speziell @ HB620T-User

Joo , bin gerademal auf der Startsite von BildMobil gewesen , liest sich ja alles schonmal relativ gut , Minutenpreise im Inland sind soweit full ok , und das mit dem kostenlosen Surfen auf dem hauseigenen Portal könnte das Top-Lockmittel schlechthin sein. Wenn es wirklich alles so hinhaut ohne weitere versteckte Nebenkosten , ists jedenfalls ne Überlegung zu ner Zweitkarte wert !!!

??? Was kann man denn dort alles so ansurfen , nur zum lesen und anguggen (???) , oder kann man da auch diverse Downs kostenlos ziehen ??? Ich weiss , ich fall mal wieder mit de Tür ins Haus , aber das wird ja bestimmt das Wichtigste zu erfahren sein für alle hiesigen Interessenten ?!

*** Ich find übrigens Deinen angesprochenen Online-Shop nicht , könnte man da evl mal ne Info bekommen ??? Bisher fand ich nur unter Service die Möglichkeit der Anzeige im jeweilig auszuwählenden Postleitzahlenbereich.

Gruß Ron

bearbeitet von Don_Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Das Surfen auf dem BILDmobil-Portal ist definitiv kostenlos!!!!!

Du kannst ausser der "BILD-Zeitung" gratis lesen noch einiges mehr machen:

Du kannst Deine eigene "Mein BILDmobil-Seite" erstellen/einrichten.

Unter anderem kannst Du dort Dein Sternzeichen für Dein tägliches Horoskop anlegen.

Du kannst ebenso eine Wettervorhersage (bis zu 3 Tage im voraus) auf Deine Postleitzahl genau festlegen und mit in die "Mein BILDmobil-Seite" intregieren.

Darüber hinaus hast Du auch noch kostenlosen Zugriff auf eine Telefonauskunft (ich glaube: sponsored by 01188), wo die Suche anhand von Name oder Rufnummer mit Hilfe der opotionalen Eingabe der Stadt oder der Postleitzahl möglich ist.

Desweiteren kannst Du Dir die aktuellen Stau-Meldungen des ADAC für Dein Bundesland ebenfalls in Deine "Mein BILDmobil-Seite" einbauen.

Es werden immer wieder Videos (zu aktuellen Themen wie Sport, Show, Promis, Politik etc.) von BILDmobil ins Portal gestellt. Diese kannst Du Dir gratis runterziehen und immer wieder anschauen.

Unregelmäßig werden von BILDmobil auch Klingeltöne oder sogar Spiele kostenlos zum Download reingestellt. Das das Surfen auf dem Portal ja kostenlos ist, kostet selbst das runterladen der Spiele/Töne logischerweise nichts.

Sorry: Der Online-Shop ist nur für BILDmobil-Kunden zugänglich. Werde hier mal die LG-Angebote im Anhang mit posten...! (falls diese URL: https://handyshop.bildmobil.de/start.htm nicht funzt) :-)

Cu,

Heiko

post-188288-14356817211358_thumb.jpg

post-188288-14356817211693_thumb.jpg

post-188288-14356817211937_thumb.jpg

post-188288-14356817212164_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ HB620T-User

Hi Heiko und erstmal ein gaaanz groooßes fettes thx für Deine Mühe ... *Umpf* ... hat sich wohl ebend überschnitten , hab als unregistrierter "Nicht-BildMobil-Nutzer" gerade zwei Minütgens vorher auch hingefunden.

Jo , hört sich alles full gut an , auch die angebotenen Handys sind ein paar interessante dabei - Preise dazu auch akzeptabel.

Des mit Wetterbericht und Staumeldungen ist schonmal ein nettes Gimick , des mit dem Horoskopen wäre aber for me nit so des Highlight.

Muss mich mal mit meiner "Finanzministerin" kurzschließen , nicht das ich nicht sonst noch außer unseren Vierbeiner auchnoch mein Schatzi als Brummbär zuhause habe. *lol*

Gruß Ron a010.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

- TV-Programm (sponsored von TVdigital):

Auswahlmöglichkeiten:

- Jetzt im TV

- Gleich im TV

- TV-Tipps

- Nach Sendern

- TV nach Interessen

- Preisvergleich (sponsored von Idealo.de):

- einfach aussagekräftige Bezeichnung eingeben und suchen lassen....

- FriensScout24:

- Single-Börse und Kontaktportal 2 Wochen für lau (danach 2,49 €/Woche, Kündigung per WAP-Browser jederzeit möglich)....! Daten eingeben und kostenlos registrieren....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ HB620T-User

Des Fernsehprogramm uffm Handy ist für mich ein netter zusätzliches Pluspunkt ... weiteres wird man denne ja sehen , werd die Tage mal bei uns um die Ecke in den dortigen kleinen Zeitungsladen tigern - hab nämlich schonmal per Postleitzahlensuche rausgefunden das jener auch BildMobil-Partner sein soll. :-)

Gruß Ronald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.