E61-Freak 1

Gestellt von
E61-Freak
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hi!
Ich nutze ja nun eine BILDmobil-Karte, mit der ich kostenlos das BILDmobil-Potal ansteuern und durchforsten kann.
Ich will aber anstelle des intregierten Browsers vom HB620T den Opera mini nutzen.
Die Installation verlief problemlos. Der Start auch (Vollbild). Dann will der Browser aber einen Verbindungstest durchführen. Als Ergebnis bekomme ich folgende Meldung:
"Ihre Netzwerkverbindung funktioniert nicht. Bitte rufen sie https://help.opera.com/mini/ mit Ihrem Desktop-Browser für weitere Anleitungen auf.(error: 3.0.10:80/)"
Dort hingesurft bekomme ich folgenden Text zu lesen:
"Kann Opera Mini keine Verbindung ins Web aufbauen, müssen Sie einen geeigneten Zugangspunkt auf Ihrem Telefon einrichten. Im Normalfall verwendet Opera Mini einen Internet- oder WAP-Zugangspunkt für eine Verbindung ins Internet. Ist Ihr Telefon weder für einen Internet- noch für einen WAP-Zugangspunkt eingerichtet, müssen Sie diesen manuell einrichten. Besteht die Möglichkeit einen Internet-Zugangspunkt zu benutzen, dann sollten Sie diesem den Vorrang geben."
Ein Beitrag von Teltarif.de besagt aber folgendes:
"Auch der Opera-Mini-Browser kann mit der Bild-SIM verwendet werden. Dazu wird ebenfalls die Verbindung über "HTTP" anstelle von "Socket" ausgewählt. Das ist im Menü "Tools", Untermenü "Settings" unter dem Punkt "Protocol" möglich"
Diese Menüs finde ich bei mir aber gar nicht.....!!!???
Bei einem anderen Forum habe ich das hier gefunden:
"Aufpassen muß man trotzdem, das Surfen im Bildportal ist anscheinend nur kostenlos wenn der Handybrowser verwendet wird, ruft man diese z.B. mit Opera-Mini auf, wird es berechnet.
Das ist bei OperaMini systembedingt.
Wenn ich es richtig zusammenbekommen funktioniert das ungefähr so: Wenn man mit OperaMini z.B. mobile-bild.de aufruft, sendet das Javaprogramm an den Opera-Server die Aufforderung, diese Seite mobile-bild.de zu laden, sie für mobile Endgeräte aufzubereiten (Komprimierung) und das Ergebnis an OperaMini zurückzusenden.
Von außen betrachtet (sprich für die BILDmobil-Billingsoftware) besteht die Verbindung dann aber zu irgendetwas.opera.com und nicht zu mobile-bild.de."
Was ist denn das für ein Schrott??????
Nur weil man einen besseren Browser als den vom LG nutzen will, soll das Geld kosten?????
Gruß,
der "leicht angesäuerte" Heiko
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag