Jump to content
helomoto4

Bildschirm flackert und wird danach grün

Recommended Posts

Gast

Meine Frau ist nicht von der Sorte das neuste haben zu müssen. Sie hatte mein S6 Edge abgelehnt mit der Begründung dass das S5 noch läuft...

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also, es scheint, es gäbe eine "Lösung", die zumindest die Symptome behandelt.

Wenn die Bildschirmhelligkeit auf Max ist, dann funktioniert das Gerät so wie es soll. Mithilfe von screenfilter bekomme ich es auch adequat abgedunkelt, ich kann es so zumindest wieder benutzen :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Stimmt. Das ist bei mir tatsächlich nur, wenn Display verdunkelt wird (Helligkeit runter gen Grenze).. Je stärker, desto weniger Geflacker. Was soll das?! Noch 2-3 Monate Garantie.. Sauerei

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Wenn du noch Garantie hast, schick doch ein!

 

Zu der "lösung": Es scheint, als würde das dauerhafte, auf voller Helligkeit bleiben auch positive effekte auf das Problem mit dem Flackern hat.

Ich kommer im Moment auch auf die dunkelste Hellgkeit, ohne dass es grün wird oder flackert.

 

Ich werde mal 1 Monat auf voller Helligkeit bleiben, vielleicht reicht das aus, den Fehler zu beheben für die kommenden paar Monate oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Naja, Fehler kam gestern wieder. Ist wohl doch keine Lösung :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Das kriegt man nicht mehr los. Flackert bei mir mal stark, mal nicht stark grün. Display neigt sich dem Ende zu.. Ist halt schon alt, da kann das vorkommen ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Und irgendwas Neues? Mein Display flackert mal mehr, mal weniger.. miss ich zum Service schaffen und mal schauen, wann ich es wieder da habe.. auch die vermeintlich starken Galaxies haben ihre Schwächen. Schade

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beim S5 meiner Frau wird es langsam aber stetig schlimmer. Habe jetzt alle ihre Daten vom S5 auf ein anderes Handy umgezogen. So kann das S5 getrost sterben. Vielleicht... besorge ich irgendwann mal ein Display dafür...

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich habe ja noch Garantie. Sollen die das mal regeln :) wie viele Geräte betrifft das nun mittlerweile? Unsere beiden definitiv schon mal.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Bei meinem S5 das ich jetzt meiner Tochter vermacht habe, ist der Bildschirm wie am ersten Tag, ohne Macken.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Wie alt ist das S5? Hab noch etwas mehr als 2 Monate Garantie.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Meines ist schon längst aus der Garantie raus.

Es ist aus 2014 eines der Ersten Generation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich habe das Gerät mal resetet, wollte es ja eh zum Service bringen. Da es vorher auch schon aufgehört hat zu flackern, warum auch immer, dachte ich, es hilft ein Wipe... Also, Daten gelöscht, direkt im Recovery, neu aufgesetzt, Screen Test App gezogen, alles wunderbar....

 

Jetzt, nach kurzer Zeit das alte Problem... Es flackert munter vor sich hin.

 

Als ich das Gerät die letzten Tage weniger nutzte, da zu viel auf Arbeit gewesen, schien sich das Problem zu verselbständigen.. Gibt man dem scheinbar genesenen Gerät aber seine Zeit, fängt's wieder munter an zu strahlen... 

 

Wir können definitiv von Hardwaredefekt ausgehen. Das verursacht keine Software... Also: Ab damit, neues Display bitte!

 

Samsung hat eben auch so seine Schwachstellen.. Bisher habe ich noch kein Galaxy S(x) gehabt, welches keine Probleme machte.. Gut, noch explodiert hier nix.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also, bei mir gehts einigermaßen mit voller Helligkeit. Dabei macht er den Fehler eben nicht. Aber das ist schon ziemlich nervig. Ich schaue mich derzeit auch schon nach einem neuen Gerät um, ob es wieder ein Samsung wird, weiß ich nicht. KNOX und die doch hohen Preise lassen mich immer mehr von Samsung weggehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich hatte vor Weihnachten das S5 wieder in den Händen, mit neuer Platine. Schön und gut, das Display flackert nicht mehr... Nach 2 Wochen, wenn überhaupt, kam das Problem wieder. Heute habe ich das Teil wieder abgegeben. 7-10 Werktage warten, das letzte Mal etwa 14 Tage.

Ich habe dieses Mal darauf gedrängt, dass sie das Display anschauen / prüfen und den Lichtsensor, da das Screen fast ausschließlich bei angeschalteter Auto-Helligkeit flackerte. Sobald ich die Auto-Helligkeit ausschaltete und dem Screen eine konstante Beleuchtung zuschaltete, lief das Ding ohne Flackern. 

Fraglich ist dann aber, warum das Display grün flackert und nicht einfach nur heller und dunkler wird, also die Beleuchtungsstufen durchschaltet.

 

Fragen über Fragen...

 

Auch ich überlege mir, Samsung den Rücken zu kehren. Bis auf's S6 hatte ich nun alle Geräte und eigentlich auch immer irgendwelche Probleme. Jammern auf höchstem Niveau, sicherlich. Wie aber @helomoto4 schrieb, sind KNOX (eFuse im Speziellen) und die Preisstrategie triftige Gründe, zu wechseln. Huawei / Honor sind derzeit meine Favoriten.

 

Naja, warte ich mal die Reparatur ab. Mal schauen, wann es wieder flackert... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Nun ja, es liegt bei mir definitiv nicht (nur) am Helligkeitssensor, sondern es hängt damit zusammen, ob das Display dunkel oder hell ist.


Zudem habe ich ein weiteres komisches Merkmal des Fehlers entdeckt. Ich war joggen, das Handy in der Jackentasche und dabei wurde es natürlich etwas kalt. Dann ging das Display quasi gar nicht mehr an. In den Händen aufgewärmt und schon ging es wieder.


Echt SEEEHR komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Mein Display wurde nun getauscht. Nur haben die das nicht wieder geklebt und so hängt es links unten 1mm raus. Damit ist der linke Softkey nur nutzbar, wenn ich ihn kräftig drücke, damit der Kontakt erfolgt. Ich muss das Glas also nach unten drücken. Was sind das für Leute?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Nja ich kann da hin laufen... Erst Platine getauscht, dann Display, dann sitzs falsch.. die wissen nicht was sie tun..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Seit fast zwei Wochen ist es wieder da.. Nur der Vollständigkeit halber.. Neuer Rahmen, Akku, Display, Platine... ein neues S5... nicht schlecht :) jetzt hoffe ich, dass es lange hält! Letztlich ist das S5 ein tolles Phone, was nur vom S7 übertrumpft wird.. Nun denn, auf weitere gute Zeiten mit dem S5. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.