Jump to content
helomoto4

Bildschirm flackert und wird danach grün

Recommended Posts

helomoto4

Dein Smartphone ist wieder da oder das Flackern?

Welches Bauteil hat denn schließlich zum erfolg geführt, weißt du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Neues Display, neuer Rahmen, neuer Akku.. komplett neues S5. Aber das Display war das Problem. Das Board wurde ja vorher auch gewechselt. Hat aber ewig gedauert, die ganze Prozedur.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hast du das auf Garantie machen lassen oder selber bezahlt? Was kostet so ein neues Display? Und ist das S5 nach wie vor Wassergeschützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Alles gemacht bekommen vom Service. War ja Garantie. Ich kenne die Preise der Displays nicht. Sry

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Na gut. Aber ich habe leider keine Garantie mehr.

Und nun will ich mir eigentlich das S7 holen, aber die Sache mit Knox und Garantie macht mich irre. Ich kann doch mein Smartphone nicht ohne root benutzen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Nuja, das S5 hatte ja auch den eFuse. Und prinzipiell bedarf es heute kaum noch root. Das läuft auch so gut. Die meisten Apps sind ohnehin deinstallierbar.. Maximal die Energieverwaltung wäre interessant. CPU runtertakten..

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich benutze root eigentlich nur noch für zum einen adblock und auch sehr wichtig für titanium Backup (apps sichern /wiederherstellen). 

 

Und mein s5 ist zwar gerooted, aber die eFuse ist unbeschädigt. Ist der einzige Grund, warum ich bei Android 4.4.2 bleibe. Ab dann ist es nur noch möglich zu rooten, indem man Knox triggert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guckyck

@helomoto4: Root und Knox 0x0 funktionieren auch noch mit Lollipop, erst ab MM geht Root nur noch mit Knox 0x1. Um ein gerootetes Lollipop zu bekommen, muss man dann allerdings eine prerooted ROM (z. B. von Alexndr) mit flashfire flashen.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4
vor 1 Stunde, guckyck said:

@helomoto4: Root und Knox 0x0 funktionieren auch noch mit Lollipop, erst ab MM geht Root nur noch mit Knox 0x1. Um ein gerootetes Lollipop zu bekommen, muss man dann allerdings eine prerooted ROM (z. B. von Alexndr) mit flashfire flashen.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Ja, beim S5 geht das wohl, mit dieser Prerooted Rom. Hatte ich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.