Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
el_aleman

Bildschirm nach Displaywechsel dunkler

Frage

el_aleman

Hallo zusammen,

Wenn ich mich mich nicht irre ist das hier mein erster Beitrag, auch wenn ich schon länger angemeldet bin.

Hier mein Problem.

Heute morgen ist der Display von meinem Nokia 5800 (RM-356, Firmware 50.0.005) kaputt gegangen. Der Touch-Screen konnte noch gut bedient werden, aber der Bildschirm war zur Hälfte dunkel. Nachdem der nette Junge am Nokia-Care-Point den Bildschirm ausgetauscht hatte, machte ich das Handy an und kam zu folgender Schlussfolgerung:

Im Gegensatz zum alten Display ist der neue generell deutlich dunkler, wird von unten nach Oben gleichmässig noch dunkler, so das die Uhrzeit (eigentlich in weiss) tatsächlich in Grau erscheint. Auch mit dem Helligkeitssensor erziehle ich keine Verbesserung. Das habe ich dem Techniker auch gezeigt. Am Startbildschirm (eigentlich in weiss) konnte man das sehr gut sehen, was ihn dann dazu bewogen hat, ein anderes neues Display einzubauen. Leider keine Verbesserung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. von einer Lösung berichten ???

In der :suche: bin ich nicht fündig geworden.

DAnke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Flaschepfand

Guten Morgen :)

Also meiner Meinung nach würde ich dem Service Point ein bisschen Druck machen und ein Ersatzgerät verlangen da du den Schaden nicht verursacht hast und das Gerät innerhalb der Garantie ohne Fremdverschulden nicht mehr dem Auslieferungszustand entspricht und du dem Service Point sogar die Möglichkeit gegeben hast das Gerät zu reparieren ohen Erfolg.

Ansonsten zum Do it yourself:

Kannst höchstens überprüfen ob der Einbau sachgemäß erfolgt ist und alles auchso sein soll wie es gehört. Was eigentlich von einem Nokia - Service -Point mitarbeiter zu erwarten ist xD

oooooder

Einfach mal mit einem Hard Reset oder neuaufspielen der Firmware versuchen

wobei das nur Notlösungen sind aber ich hab auch schon Fälle gehabt in denen dies geklappt hat.

Viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli1107

Hallo zusammen,

Wenn ich mich mich nicht irre ist das hier mein erster Beitrag, auch wenn ich schon länger angemeldet bin.

Hier mein Problem.

Heute morgen ist der Display von meinem Nokia 5800 (RM-356, Firmware 50.0.005) kaputt gegangen. Der Touch-Screen konnte noch gut bedient werden, aber der Bildschirm war zur Hälfte dunkel. Nachdem der nette Junge am Nokia-Care-Point den Bildschirm ausgetauscht hatte, machte ich das Handy an und kam zu folgender Schlussfolgerung:

Im Gegensatz zum alten Display ist der neue generell deutlich dunkler, wird von unten nach Oben gleichmässig noch dunkler, so das die Uhrzeit (eigentlich in weiss) tatsächlich in Grau erscheint. Auch mit dem Helligkeitssensor erziehle ich keine Verbesserung. Das habe ich dem Techniker auch gezeigt. Am Startbildschirm (eigentlich in weiss) konnte man das sehr gut sehen, was ihn dann dazu bewogen hat, ein anderes neues Display einzubauen. Leider keine Verbesserung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. von einer Lösung berichten ???

In der :suche: bin ich nicht fündig geworden.

DAnke

Also ,wenn das ein Vertragshandy ist dann währe ein Anruf beim Anbieter schon ganz hilfreich.

Denn über einen Vertrag bekommst du sofort ein austausch Gerät.

Das ist immer das gleiche bei den" Service Point" entweder keine kompetenz oder keine Lösung.

Sorry, ist meine Meinung muß man nicht beführworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
el_aleman

Guten Morgen,

Ich wusste doch das ich information vergessen hatte ... Das Handy hat leider keine Garantie mehr, ist aber ein Vertragshandy (Orange-Spanien). Der Mann beim NCP meinte, das der Display eh nicht in die Garantie fällt, und da ich dachte das es kein Problem ist sowas zu machen, habe ich dann auch 45€ für den Wechsel bezahlt (ich bin am WE im Ausland, bzw. bei euch in D, und brauche das HAndy). Allerdings hat man mir gesagt, dass ich 3 Monate habe das zu beanstanden. Werde ich auch machen, denn selbst das Farb-Schema ist total anders (Wie beim PC-Bildschirm von 9300K auf 6500). Ich habe bereits die Firmware nochmal drauf gespielt, da ich hoffte, wenns ein anderer Display ist, das die richtigen "Treiber" installiert werden ... aber eher nicht ...

Leider habe ich bis jetzt nicht ein ähnliches Thema im Internet gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flaschepfand

Das einzigste was mir noch einfallen würde ist wirklich den sachgemäßen Einbau des Displays selber zu überprüfen ggf. noch einen anderen Display sofern irgendwo aufzutreiben zum testen zu verwenden und schaun was dann passiert.

Du hast oben geschrieben der "Touch Screen" konnte noch gut bedient werden heißt das die Touchfunktionalität war zu 100 % gegeben oder nur eingeschränkt möglich unabhängig davon das der LCD Display deffekt ist ??

Im schlimmsten Fall kann die Reglung bzw der Helligkeitssensor an sich kaput sein und dann wird es teuer wenn man nicht gerade an ersatzteile kommt und die möglichkeit hat die Grundplatine entsprechend zu löten ^^ Aber davon wollen wir mal nicht ausgehen :P

Versuch es am besten erstmal über den Nokia Service Point und nicht vergessen imemr Ahnungslos tun und diszipliniert auftreten ;) ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Wie schon im GFB geschrieben, teile mir mal bitte per PN Deine Imeinummer mit, dann mache ich eine Garantieabfrage bei meinem Nokia Partner.

Sollte mich wundern wenn das Gerät keine Garantie mehr haben sollte, zumal es das Gerät noch keine 2 Jahre gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Extended Warranty Check

Die folgende Garantie Information ist gefunden worden:

Seriennummer:

353184xxxxxxx

Garantie:

YES

Care Services

Warranty Class:

SHIPMENT + 25 MONTHS

Product Type:

RM-356

Gerät:

5800 XpressMedia

Product Code:

0576022

Garantie Start:

18-04-2009

Garantie Ende:

18-05-2011

Ship-to Country:

ES-SPAIN

Ship-to Customer#:

116034S01

Factory SIMLock:

Y

Dein Handy hat noch Garantie.

Laß Dir also von dem NSC nichts anderes sagen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.