Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prototyp_Xm

Bildschirm Schwarz nach sturz

Recommended Posts

Prototyp_Xm

Hallo

gestern is das Handy von meiner Freundin auf den Boden gefallen.

Sie hatte ein Hardcase Cover.

Kein bruch oder so aber der Bildschirm wurde zur hälfte grün.

danach wurde es lila, nach einigen Stunden Blau, und heute ist es ganz Schwarz und man sieht nichts mehr.

Was kann da den kaputt sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Da ist zwar nicht das Glas kaputt gegangen, sondern das Display innen gerissen bzw. gesprungen, war bei meinem Bruder auch so äußerlich sah man nichts!:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prototyp_Xm

Würde das Samsung auffallen das es selbstverschulden ist wenn Sie das Gerät öffnen?

Was würde eine Reparatur kosten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Natürlich fällt das Samsung auf, da ein Display nicht von alleine reißt!

Die Reparaturkosten bei Samsung liegen da bei so ca.200 €!

Hast Du keine Haftpflicht Versicherung????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abbados

Eine Private Haftpflicht. Hast Dir das Handy ausgeliehen und ist runtergefallen. Wird meistens übernommen dann von der Versicherung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Eine Private Haftpflicht. Hast Dir das Handy ausgeliehen und ist runtergefallen. Wird meistens übernommen dann von der Versicherung

Es ist doch das S3 von einer Freundin von Ihn was er runterfallen hat lassen, dann sollte es seine Haftpflichtversicherung auch zahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peak

Es ist doch das S3 von einer Freundin von Ihn was er runterfallen hat lassen, dann sollte es seine Haftpflichtversicherung auch zahlen!

Er schrieb "das Handy meiner Freundin ist runtergefallen", nicht "das Handy meiner Freundin ist MIR runtergefallen". Davon abgesehen sind Haftpflichtversicherungen gerade bei Handys m.W.n. eher zickig. Versuchen kann man es natürlich (sofern es doch kein Eigenverschulden war, ansonsten wäre das Versicherungsbetrug), die Erfolgsaussichten sehe ich aber als eher gering an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marci1804

Hatte das damals auch überlegt.

Aber Versicherung will wirklich alles bis ins Detail wissen und man sagte mir telefonisch schon das definitiv der Gutachter bei Handys der Preisklasse drüberschaut. Der Vorgang könnte bis zu 2-3 Monate dauern. Auch Hinweis auf berufliche Nutzung etc. und das man bereits einen Preisvorschlag hätte brachte wenig.

Mir dauerte der ganze Spass dann zu lange und hatte wenig Elan mir für die Zeit ein Handy zu besorgen bzw auch ne neue Sim da die Micro Sim ja nicht überall läuft. Hab in den saueren Apfel gebissen und 199€ selber gelöhnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und da zeigt sich wieder, das so ein Komplettschutz für ein Handy in der Preisklasse einfach Sinnvoll ist, in so einem Fall habe ich innerhalb 24 Stunden ein neues Gerät und bekomme noch für die Zeit ein Ersatzgerät zu Verfügung gestellt.

Und das ganze für 3,-€ im Monat!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anonymenergie

Genauso ist es mir auch passiert. S3 auf den Fliessen gefallen, das Glass blieb ohne einen Kratzer und genauso den silbenen Rahmen. 3 Wochen vorher hatte ich den S3 zurück (Garantie Fall) wegen Kratzer am silbernen Rahmen und einen Riss oberhalb des Power buttons. Blieb mir nicht übrig einen neuen Display zu kaufen und Einzubauen.

MFG Daniel

post-947071-14356901817333_thumb.jpg

post-947071-14356901822388_thumb.jpg

post-947071-14356901827664_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abbados

Teilweise muss dann aber noch extra Geld für den jeweiligen schaden bezahlt werden.

Sprich 3 Euro im Monat und wenn das Glas getauscht werden muss zählst auch nochmal 60 Euro.

So war es bei der Versicherung die mir angeboten wurde.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Teilweise muss dann aber noch extra Geld für den jeweiligen schaden bezahlt werden.

Sprich 3 Euro im Monat und wenn das Glas getauscht werden muss zählst auch nochmal 60 Euro.

So war es bei der Versicherung die mir angeboten wurde.

Gesendet von meinem GT-I9300

Dann hast Du keinen Komplettschutz angeboten bekommen!

Du kannst es mir ruhig glauben, ich habe es nicht zum ersten mal in Anspruch genommen und ich habe noch nie was bezahlt!

Man muß da schon schauen was da genau Abgesichert ist, aber wenn sich das Komplettschutz nennt dann sollte es auch ein Komplettschutz sein!

PS: Mein Bruder hat auch gedacht er könnte sich den Komplettschutz diesmal sparen und dann ist es ihm auch auf den Fliesenboden gefallen und auch das Display war gerissen und das Glas war noch ganz.

Es hätte normal auch 199,-€ gekostet, aber der Vodafone Shop hat Gott sei Dank dann den Komplettschutz noch nachträglich gemacht.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.