Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herr Henrichs

Bildschirmlupe

Frage

Herr Henrichs

Hallo, Guten Tag.

habe eine kurze knappe Frage, welche ich durch die Sufu nicht beantwortet bekam.

Je nach dem, wie ich mein Handy aus der Tasche hole, vergrößert sich die Bildschirmanzeige auch bei aktivierter Tastensperre quasi als Bildschirmlupe. Ich kann dann mit dem Finger auf dem Display durch die Vergrößerung navigieren.

Leider weiß ich nicht, wie ich diese Bildschirmlupe bewußt ein- oder ausschalten kann.

Kann mir das jemand kurz erklären?

vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüsse,

Herr Henrichs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Werner-19

Am rechten Rand ist ne Wipptaste für Lautstärke erhöhen/senken. Die macht glaub auch den Zoom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoTTrod

Hi

2 x fingertippen auf den screen : es wird vergrößert..

2 x tippen: es wird kleiner..

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jokerle

oder du drückst die "lauter taste" von besagter wippe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Blaumann01

Guten Morgen,

diese Lupe ist ja super. Ich wußte gar nicht, das das Omnia diese hat.... bei mir funzt weder Tippen noch die Wipptaste.

Muß ich irgenwo irgendwas einstellen????

Danke

LG

Blaumann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Wenn man die obere Lautstärketaste gedrückt hält, wird die Bildschirmlupe aktiv. Nun kann man mit der Sensortaste den Bildausschnitt verschieben, die Sensortaste drücken um verschiedene Bildbewegungsautomatismen zu aktivieren oder die Lupe zu verlassen.

Diese Funktion ist meines Wissens nach nicht deaktivierbar, aber für Grobmotoriker ganz gut geeignet, um kleine Kästchen zielsicher zu treffen...

Das Doppeltippen funktioniert ausschliesslich im Opera!

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

Ich finde ja die Lupe auch ganz neckisch, aber hat sie Jemand tatsächlich ständig im Einsatz? wenn ja, wofür konkret?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Blaumann01

@Sternwanderer,

vielen Dank, hat super geklappt. Hach, was das Omnia doch alles kann... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.