Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TecBoy

Bildschrim blitzt und Note schaltet ab

Recommended Posts

Eric-Mod

Sieht echt schlimm aus das Display im Video.

Ich habe mal so bei Mobishare nachgesehen was eventuell hilfreich sein könnte für die IMEI Rettung.

Und zwar Hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel13

Das liegt wohl am Akku. Ich habe damals auch einenThread erstellt. Habe zum Schluss einen neuen Akku bei Amazon bestellt jetzt ist nichts mehr. Davor hatte mein Note einen Hardbrick. Wurde aber, dank einem örtlichen Handyladen, wiederbelebt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Ich war heute spazieren und hatte ein paar Bilder meiner kleinen gemacht. Beim betrachten der Bilder fing es dann wieder an (Akkustatus 68%) es ging wieder an aber fing sofort wieder an zu blitzen. Das machte ich 2 mal dann stand der Akku auf 1% und ich hatte es aus gelassen. Jetzt daheim habe ich es ans Ladegerät gehangen und sofort eingeschaltet, der Akkustand war bei 64% es blieb erst mal kurzzeitig an und fing dann wieder an zu flackern...und aus.

Ich Dachte an den Rath dass es evtl an der SIM Karte liegt und ohne SIM Karte ist es in der Tat an geblieben. Ich konnte Fotos machen und normal bedienen (hatte es 10 Minuten so laufen). Ich machte eine andere SIM rein und seit dem bleibt es nun bei Samsung GALAXY NOTE Logo hängen.

Habe die XXLSZ über Odin drüber geflasht nun aber es bleibt weiter hängen.

Also Download Modus bzw Recovery funktioniert noch aber es bootet nicht mehr. Und dann wäre ja da noch die Sache mit der falschen IMEI (warum die weg ist verstehe ich absolut nicht) was mit es nicht ermöglicht das Handy als Garantiefall einzuschicken.

Das Note steht jetzt schon knapp 10 Minuten beim Samsung Logo und es wird wenn man es von hinten betrachtet links unter der Kamera relativ warm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

... fing es dann wieder an (Akkustatus 68%) es ging wieder an aber fing sofort wieder an zu blitzen. Das machte ich 2 mal dann stand der Akku auf 1%

Das selbe war bei mir auch bzw. ist es immer noch, aber an der Karte liegt es bei mir nicht. Und das mit dem Logo habe ich auch manchmal und da hilft nur ein Factory Reset oder wenn du den JB Bootloader flasht, aber funktioniert nicht immer.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Ich blicke da auch nicht ganz durch, habe jetzt meine SIM Karte und die 32gb Sd wieder im Note und es läuft ohne Probleme. Akkustand ist nun bei 100%

Ich verstehe nicht was der Auslöser für dieses Problem ist, ich lasse jetzt mal den Stock Kernel, vielleicht ist ja PhilZ Root Kernel der Übeltäter.

Oder es ist doch der Akku...?...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Bring ihn zur Reparatur bevor du den noch ganz kaputt machst.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Was meinst du mit "ihn" ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Dein Note :D

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel13

Also damals als mein Handy auch so aus ging habe ich es versucht anzuschalten und es hing auch am Samsung GALAXY Logo. Darauf hin half nur ein neuer Flash. Ich gib dir ein Tipp: Wenn es aus geht dann schließe es an dein Ladekabel an und warte bis das Akku logo kommt und dann kannst du es anschalten.

Grüße :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Ich habe mir jetzt einen neuen Akku bestellt bei Amazon

[ame]https://www.amazon.de/gp/product/B005ZHD1ZO/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1[/ame]

Es fängt immer an bei 80% und wenn ich den PIN nicht eingebe bleibt das Note auch an (kein Modem aktive). Ich vermute die Akkuleistung stürzt rapide ab. Mal sehen wenn der neue Akku da ist wie es sich dann verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Der neue Akku ist nun den vierten Tag in Betrieb und das Problem ist seitdem nicht wieder aufgetreten.

Momentan nutze ich den Stock LSZ Kernel mit Ever Root von Odin Mobile.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Fazit nach einigen Wochen, es war definitiv der Akku. Er ließ sich noch ganz normal laden aber ab einer Lade Kapazität von ca. 80% fing der besagte Fehler an.

Schon ein reichlich merkwürdiges Verhalten für einen Akku der einen Leistungseinbruch bei angezeigten 80% hat.

Was die Imei angeht bleibt es bei der Entwickler Imei, mein altes Backup bekomme ich nicht zurück spielen.

Es steht zwar immer das der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde aber die IMEI ändert sich nicht.

Zum Glück hat es keine Auswirkungen auf das Verhalten des Notes.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Da lag ich im 6.Post mit meiner Andeutung wohl gar nicht so verkehrt :icon_wink

Solange das mit der IMEI keine Auswirkungen hat...Glück gehabt. :biggrin:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Also mir ist bis jetzt noch kein Nachteil aufgefallen mit der Entwickler IMEI außer dass ich wohl so keinen Anspruch mehr auf die Garantie habe.

Aber so ganz verstehen tue ich das nicht, ich habe es nun schon so oft versucht das Backup der IMEI zurückzuspielen aber da passiert rein gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.