Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest electrohunter

Bin ich zum blöd zum Telefonieren?

Frage

Guest electrohunter

Ich scheine echt blöd zu sein, um mit meinem Handy Samsung S5230 Telefonanrufe anzunehmen. Ich habe die Tastensperre im Handy an. Das Handy ist in einer Handytasche und das Handy steckt dann in der Jackentasche.

Das Handy klingelt. Ich nehme das Handy aus der Jackentasche, dann aus der Handytasche und dann?

Ich muss doch erst das Handy entsperren, das dauert so 1-2 Sekunden und danach muss ich doch auf die linke Tastatur mit dem Hörer gehen und dann sollte ich doch telefonieren können, oder nicht?

Wenn ich das gemacht habe, dann ist niemand mehr dran und es kommt die Meldung, ich habe ein Anruf verpasst. Das Handy hat aber nur 2-3 Mal geklingelt. Nun die blöde Frage ist meine Vorgehensweise richtig? Bei Nokia konnte ich, wenn das Handy geklingelt hat, einfach auf den Hörer gehe und ich konnte lostelefonieren, auch wenn im Handy die Tastensperre drin war. Geht das bei Samsung nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
-Rastafari-

normalerweise schon also bei mir schon wenn ich einen anruf bekomme drücke ich einfach grüner hörer(links) und der anruf wird entgegengenommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest electrohunter

normalerweise schon also bei mir schon wenn ich einen anruf bekomme drücke ich einfach grüner hörer(links) und der anruf wird entgegengenommen

Also muss ich gar nicht entsperren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Busted97

Sie müssen garnicht entsperren. Einfach während das handy klingelt oder vibriert, je nach dem, einfach den linken Knopf drücken. Ich entsperre nie, außer ich brauche den Lautsprecher.

Was auch sein kann, ist wenn sie während des Anrufes nur einmal auf den Entsperrbutton drücken. Dann wird das Display Schwarz, und es klingelt weiter, jedoch werden bei mir keine weiteren Tasten "beachtet", das heißt ich drücke und es passiert nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest electrohunter

:dankescho

Am Kopfhörer ist doch dieser winziger Knopf. Wenn ich jetzt Musik höre, was passiert da genau, wenn es klingelt? Wird dann die Musik unterbrochen? Oder wie merke ich es, wenn es klingelt? Und was ist, wenn ich dann auf diesen Knopf drücke? Muss ich dann ganz normal telefonieren? Ich denke das ist ja kein Headset?!

Benutzt jemand von euch ein Bluetooth Kopfhörer? Hat jemand damit Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Busted97

Also mit den Kopfhörern/Headset, habe ich wenig erfahrung, weil ich es kaum benutze, um zu Telefonieren.

Einmal, habe ich einen Anruf bekommen, als ich Musik gehört habe.

Ich glaube das war so:

Handy klingelt-->musik geht aus, Klingelton jedoch nicht mit Kopfhörern zu hören. Knopf am Headset, glaube ich nur zum Auflegen. Sowie ich das sehe..man muss also den Knopf am Handy drücken....

bin aber nicht sicher dabei. Einfach mal ausprobieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Handy klingelt-->musik geht aus, Klingelton jedoch nicht mit Kopfhörern zu hören. Knopf am Headset, glaube ich nur zum Auflegen. Sowie ich das sehe..man muss also den Knopf am Handy drücken....

bin aber nicht sicher dabei. Einfach mal ausprobieren..

Korrekt. Man muss immer den Knopf drücken, um das Gespräch auf den Kopfhörer zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest windowslucker

Da is son "kasten"

wo auch der knopf zum auflegen ist...

zwischen hörer und stecker da is hiten ein loch da is das mic drinne^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

um es mal genauer zu erklären...

Das Headset wird ganz normal an die Ladebuchse des Phones angeschlossen.

dann leuchtet das Phone auf also... Headset aktiviert, man kann MP3, MP4 etc. hören. Wenn also nun während dessen das Phone Klingelt (es klingelt das Phone , nach dem das Headset verstummt), verstummt das Headset und mann kann endweder am Gerät das gespräch annehmen ganz normal oder am Headset.

Headset:

Im Vorraus ist zu sagen man möge im Phone den Verbindungston aktivieren weil dann hört man wenn man verbunden wird.

Wenn es also Klingelt kann man auch am Headset den kleinen Knopf drücken und und halten bis besagter Ton ertönt... *verbunden man ist*

des weiteren wenn das gespräch beendet werden soll dann drücke man ebenfalls wieder den kleinen Knopf so lange bis der Verbindungston ertönt. *Verbindung beendet*

Leider geht bei der XPJK1 die Musik/Film etc. nicht da weiter wo man aufgehört hat, es pausiert ganz einfach so das man das Phone wieder aus der Tasche nehmen muss um fortzufahren.

ich hoffe ich konnte das headset ein bisschen eindeutig erklären, da ich finde das die Klanqualität bei Gesprächen besser als bei anderen ist. 100Pkt.

Gruß shadow876

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest electrohunter

Danke schön! Wer von euch hat ein Bluetooth Headset? Wer kann was dazu sagen? Klappt das ohne Probleme?

... und wer hat von euch ein Bluetooth Kopfhörer? Das viele Kabel stört mich und ich finde die Idee mit einem Bluetooth Kopfhörer echt toll. Handy in die Tasche, Bluetooth Kopfhörer ins Ohr und Musik hören. Kann man eigentlich mit einem normalen Bluetooth Headset eigentlich auch Musik hören? Natürlich dann nur auf einem Ohr, aber für Radio hören, beim Shoppen in Fußgängerzone, würde für mich schon reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

bitte bitte electrohunter :erledigt:

Zu deiner aktuellen Frage muss ich leider passen. bin noch nicht dazu gekommen mir eins anzuschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Ich benutze sowas schon immer, ich habe ein Jabra BT3030 das funktioniert reibungslos. telefoniere, schnellwahl, laut, leise, vor, zurück, play, pause ect.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest electrohunter

Danke für den Tipp, ich bin jetzt doch etwas verwirrt. Ich dachte, ich habe da einen Kopfhörer, ohne Kabel, das ich dann über Bluetooth mit meinem Handy verbinde, um kabellos Musik zu hören. Mindestens so geht das doch mit Headsets. Doch bei deinem Jabra BT3030 ist der Kopfhörer mit Kabel an ein Teil verbunden, was an einer Kette hängt. Jetzt meine Frage, welchen Sinn hat denn das? Da kann ich doch gleich meinen alten Kopfhörer direkt an mein Handy stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Das Teil wo die Kette dran ist, ist der Bluetoothempfänger, mit den Bedientasten, wie soll die Musik sonst in deine Ohren kommen? Das Teil ist doch genau das was Du suchst, Kabellos Musik hören, das handy bleibt in deiner Tasche oder Rucksack oder wo auch immer, das Handy brauchst Du weder zum telefonieren noch zum Musik hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest electrohunter

Das Teil wo die Kette dran ist, ist der Bluetoothempfänger, mit den Bedientasten, wie soll die Musik sonst in deine Ohren kommen? Das Teil ist doch genau das was Du suchst, Kabellos Musik hören, das handy bleibt in deiner Tasche oder Rucksack oder wo auch immer, das Handy brauchst Du weder zum telefonieren noch zum Musik hören.

Ich weiß schon, was du meinst, aber bei diesem Gerät musst du weiterhin einen Kopfhörer mit Kabel benutzen und das bringt nur was, wenn das Handy weiter weg liegt und wann passiert das mal? Bei mir eigentlich nie, denn bei mir ist das Handy immer am Mann, wie z.B. in der Jackentasche und dann ist das Gerät total unnötig, ich würde sogar sagen nervend, weil man da ein extra Teil an einer Kette um den Hals tragen muss. Echt alles unlogisch das Ganze.

Ich dachte halt eher an sowas, nur viel kleiner, oder an [ame=https://www.amazon.de/Avantalk-STEREO-BLUETOOTH-HEADSET-Handy/dp/B001DZLSFW/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1292521433&sr=8-14]sowas[/ame].

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

die Dinger sind Super, schön groß und klobig, und telefonieren kannste damit auch nicht, also mußt Du zum telefonieren erstmal das ganze vom Kopf nehmen, am Handy die Taste drücken, wählen und das Handy ans Ohr halten, naja wers so mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest electrohunter

Das ist ja ein normales Headset, sowas habe ich ja, auch von Samsung, aber trotzdem Danke an alle, ich werde schon noch was finden und dann hier berichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Aber sowas will er ja nicht, weil damit kann man ja "nur" telefonieren, also im Protokoll HSP, Stereo Headsets, müßten ja das Protokoll A2DP unterstützen, und diese gibts entweder so wie meines (lästige Kabel sagt er) oder eben die klobigen die er selbst aufgezeigt hat, was an denen von mir stören soll weiß ich allerdings auch nicht.

da war er selber schneller als ich

bearbeitet von Gast12
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.