Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave007

Bin verzweifelt - live! löschen bzw. ändern !?

Frage

Dave007

Leute soweit klappt bei mir jetzt alles jedoch habe ich etwas anderes und sitze da schon seit paar stunden und bin verzweifelt ....... (Wäre sogar schon bereit etwas zu bezahlen wenn mir jemand helfen kann)

Ich habe ein I900 von A1 Vodafone, jedoch wurde es entsperrt und ich habe nun eine T-mobile Simkarte drinnen.

Ich habe das I-Net und meine Email schon so einrichten können (mit Konfgurations SMS von T-Mobile) das es nun über T-Mobile läuft.

JEDOCH JETZT MEIN PROBLEM:

Wenn ich Windows Update oder beim MSN Messanger einsteigend möchte beim Handy, dann möchte er immer mit Vodafone Live! connecten und es kommt natürlich keine Verbindung zusammen, wieso kann ich nirgend umändern das er hier mit T-Mobile connectet so wie beim -Net und Opera Explorer ????

Bin schon verzweifelt.

Bitte vielmals um hilfe.

vielen Dank

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
reality2004

hallo,

ja das problem hatte ich auch.

Folgende Einstellung hat mein Problem beseitigt

Einstellungen -> Verbindung -> Browserverbindung -> "Einstellung automatisch ermitteln"

dann müsste es gehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
more

Hallo,

ich habe auch ein i900v von Vodafone. Vorab: Die Firmeware möchte ich nicht flashen, dies hat diverse Gründe.

Ich betreibe das Handy mit einer Simyo-Karte. WLAN und GPRS funktioniert alles bestens (UMTS konnte ich noch nicht testen).

Ich habe unter Einstellungen > Verbindung > Verbindungen > Internet > Verbindungen anzeigen alle Vodafone-Einträge gelöscht.

Jetzt kriege ich aber sowohl unter Einstellungen > Verbindung > GPRS-Authentifizierung als auch im SPB Wireless Monitor noch zwei Profile angezeigt:

1. VF DE Event &
  2. VF DE live!

Diese zeigt er mir unter Vorhandene Verbindungen nicht an. Wie kann ich die löschen?

Google Maps funktioniert auch nicht. Immer wenn ich das starte, möchte er sich entweder mit Vodafone live! oder mit wap.vodafone.de verbinden. Hängt das miteinander zusammen? Ich habe auch schon die .exe gelöscht und das Programm neu installiert, dies brachte keine Besserung.

Hat wer eine Idee?

Ich habe mit der Suchfunktion für dieses Thema nichts gefunden. bei dutzenden anderen Fragen war ich jedoch meistens erfolgreich. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Gruß,

more

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bEnJi-oNe

1. VF DE Event &

2. VF DE live!

Halte mal länger rausgedrückt da müsste dann Verbinden und löschen stehen damit kannst du das löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
more

1. VF DE Event &

2. VF DE live!

Halte mal länger rausgedrückt da müsste dann Verbinden und löschen stehen damit kannst du das löschen.

Wo denn, im Programm "GPRS-Authentifizierung" geht das nicht :( Aber danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korn.hulio

hatte das gleiche problem. habe es nur mit flashen wegbekommen.

hatte aber auch nichts dagegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bEnJi-oNe

Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzweke auswählen -> Dann wählst du unten aus mein Internet klickst oben auf ok gehst auf aufgabe wählst dort aus bestehende Verbindungen verwaltetdann müssten dort 3 Sachen stehen da klickst du länger drauf also auf jeweils eine Sache dann müsste dort verbinden und löschen stehen.

Löschen und fertig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
more

Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzweke auswählen -> Dann wählst du unten aus mein Internet klickst oben auf ok gehst auf aufgabe wählst dort aus bestehende Verbindungen verwaltetdann müssten dort 3 Sachen stehen da klickst du länger drauf also auf jeweils eine Sache dann müsste dort verbinden und löschen stehen.
Danke für den Tipp. Die genannten Verbindungen werden jedoch nicht in der Liste aufgeführt.

Ich konnte allerdings VF DE Event unter dem Netzwerk "My MMS Networks" ausfindig machen und löschen. Es existiert auch noch "My WAP Networks". Hier ist die Bearbeiten-Schaltfläche jedoch grau, d.h. nicht klickbar. Darunter vermute ich dann die zweite Verbindung VF DE live!.

Wie komme ich da dran?? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Warum flasht du nicht einfach ein Brandingfreies ROM auf dein Omnia? Werden doch einige tolle ROM´s angeboten hier im Forum. Ausserdem sind die schneller und haben wesentlich mehr freien Speicher.

Das Branding der Betreiber ist doch genau darum auf deinem Handy, damit du dich über solche Dinge wie Vf live etc einwählst...Das ist Geschäftsstrategie!

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Warum flasht du nicht einfach ein Brandingfreies ROM auf dein Omnia? Werden doch einige tolle ROM´s angeboten hier im Forum. Ausserdem sind die schneller und haben wesentlich mehr freien Speicher.

Das Branding der Betreiber ist doch genau darum auf deinem Handy, damit du dich über solche Dinge wie Vf live etc einwählst...Das ist Geschäftsstrategie!

Mike

Genau richtig. Eine Brandingfreie Firmware (diese hier zu genüge Angeboten werden) haben nur Vorteile, solltest Du mal testen.

ABER: Zu Deinem Problem mit Google Maps. Google Maps verbindet sich immer mit dem Standart Zugangspunkt. Das liegt daran, das die Karten Daten aus dem Netz geladen werden. Daher ist eine Datenflatrate sehr empfehlenswert bei der nutzung.

Du kannst Dir aber wenn Du wirklich nicht flashen möchtest, die Simyo Einstellungen schicken lassen und diese als Standart setzen. Da macht auch das VF Branding keine Probleme.

Dennoch kann ich Dir nur eine Custom Rom empfehlen. Die Vorteile liegen da klar auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.