Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
max der 2te

Bitte um Hilfe I Phone 4 hat trotz 3G kein Mobiles Internet

Recommended Posts

max der 2te

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand Helfen kann.

habe mich nun schon durch mindestens 15 Beiträge mit einem ähnlichen Problem gelesen, ohne Erfolg.

Mein Problem ist folgendes: Hab seit nun ca. 1 1/5 monaten das I Phone 4 16gb mit einer Fyfe Sim. nun hat das Internet den 1. monat immer einwandfrei gefunzt ende des monats habe ich neues Paket gebucht was die erste Woche auch ganz gut funktionierte. Auf jeden fall geht mein Mobiles Internet Trotz der 3G anzeige kein bisschen nach einer Zeit kommt eine Anzeige in der es heißt: "Netzverbindung verloren das ausgewählte Dantennetz ist nicht mehr verfügbar sie können ein anderes Netz auswählen unter einstellungen" oder so in der Art.

Dann bei mobile Daten meine APN ist eingegeben: web.vodafone.de

Benutzername: fehlt?

Kennwort : fehlt?

MMS

APN: event vodafone.de

Benutzername: fehlt?

Kennwort : fehlt?

MMSC : https:// 139.....

MMSC-Proxy: 139......

MMS UA Prof URL : fehlt

Dann meine Softwareversion ist 4.2.1

die neure 4.3.3 hab ich heute schon versucht 2x runterladen doch wenn se dann nach 4std. endlich fertig ist kommt ne Fehlermeldung und naja.

Ach ja Telefonieren SMS schreiben fuktioniert bestens.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ich währe sehr Dankbar.

MfG Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vincento

das problem hab ich auch seit samstag echt zum haare ausreissen das ganze scheint allgemein ein problem seit wochenende zusein hoffe das das schnell geregelt wird:madman::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maxiklin

Also ich hab auch Vodafone (1&1) und weder am Wochenende, noch heute ein Problem gehabt, ist evtl. ein örtliches problem. Aber wenn vorher alles funzte, heute aber nicht, dann kanns ja an sich nur am Provider liegen, ggf. die SIM-Karte mal in ein anderes Handy packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vincento

Also ich hab auch Vodafone (1&1) und weder am Wochenende, noch heute ein Problem gehabt, ist evtl. ein örtliches problem. Aber wenn vorher alles funzte, heute aber nicht, dann kanns ja an sich nur am Provider liegen, ggf. die SIM-Karte mal in ein anderes Handy packen.

wir reden hier von fyve und nicht von 1-1:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max der 2te

@Maxiklin am iphone liegts ned habs mit dem vo meim bruder auch probiert, mich angemeldet und den ganzen schmarrn da... internet geht auchbei ihm ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max der 2te

Hab mal noch Fyfe angeschrieben und relativ rasch eine gute Antwort bekommen ich versuche jetz dann zum 3.mal dieses monster von update auf mein i phone zu bekommen...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Technik-Abteilung hat festgestellt, dass die Einschränkungen der

mobilen Datennutzung endgeräteabhängig sind.

Folgende Endgeräte sind teilweise (abhängig von ihrer Softwareversion)

betroffen:

- diverse Android-Version (z.B. HTC Endgeräte und andere)

- manche I-Phone Versionen

- Samsung Galaxy S I9000

- Google G1

Um diesen Fehler zu beheben gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Deaktivieren Sie im Menü unter Einstellungen die mobile Datennutzung

in Ihrem Endgerät

- Anschließend aktivieren Sie die mobile Datennutzung bitte wieder

Sollte nach diesem Vorgehen weiterhin Ihr Anliegen bestehen bitten wir

Sie uns die folgenden Punkte zu beantworten.

* was für ein Endgerät nutzen Sie?

* welche SoftwareVersion ist auf dem Endgerät installiert?

* wie ist die Empfangsqualität?

* wann haben Sie die Einwahl letztmalig versucht (Datum, Uhrzeit, Ort)?

* welche Fehlermeldungen erscheinen?

* haben Sie Ihre SIM-Karte bereits in einem anderen Endgerät getestet?

* welches Endgerät nahmen Sie dafür?

* haben Sie die Konfigurationseinstellungen und Zugangspunkte im

Endgerät überprüft?

Sobald die Datennutzung wieder uneingeschränkt möglich ist, werden wir

Sie umgehend informieren.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr

Verständnis!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berkay26

Habe seit 2 Tagen auch das gleicher Problem. Kein mobiles Internet von fyve verfügbar. Mal sehen wann die das hinkriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

flächendeckend ist es aber nicht,bei meinen 2 fyve karten funzt das inet wie sonst auch,egal ob iphone oder android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berkay26

Also bei mir läuft das mobile Internet wieder. Folgendes war das problem

Ich hatte die kleine flatrate mit 150 mb gebucht für 5 Euro.

Jetzt hat mir der Mann von fyve gesagt das bei diesem kleinen Paket der Zugang gesperrt wird sobald die 150mb erreicht sind.

Nochmal 5 euro dazu buchen geht nicht solange die 30 Tage nicht vorüber sind.

Einzigste Möglichkeit ist entweder die 30 Tage abwarten oder das größere Paket 10 Euro buchen.

Ich habe das größere gebucht und nun läuft es wieder!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ulli070707

dieses problem habe ich hin und wieder auch. ich habe jedoch ne flat!

wenn es bei mir mal spinnt, gehe ich in den flugmodus und nach etwa 1 min schalte ich ihn wieder aus. das iphone wählt sich nun erneut ins netz ein und es funktioniert wieder alles!

ist schon seltsam, das gleiche hatte ich auch bei meinem alten 3gs ab und zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.