Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
19zlekno90

Blasen in Displayfolie!

Frage

19zlekno90

Hallo,

wie man dem Thema entnehmen kann, habe ich Blasen in meiner Displayfolie.

Ich wollte die erste Schutzfolie, die beim Kauf schon drauf war, gegen die wo im Karton mit dabei war tauschen. Nun habe ich leider 3 Blasen, eine etwas größere links oben am Rand, eine kleinere halbs links am Rand und halb im Display und noch eine kleine links unten am Rand.

Könnte mir einer weiterhelfen und mir sagen wie ich diese am besten raus bekomme? (ohne diese zusätzlichen Folien von Ebay zu kaufen)

MfG

19zlekno90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
HoLgOr

Mit irgendetwas das die folie nicht zerkratzt versuchen die blasen raus zu streichen! evtl mit ner kreditkarte! Gibts aber auch videos im netz dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19zlekno90

alles klar, danke. hat sich aber glaube ich schon erledigt, hab die folie schon mit dem fingernagel zerkratzt :( werd ich mir wohl doch die neuen folien kaufen müssen.

mfg

19zlekno90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klingklingeln

Ich habe die Werksseitige Folie drauf gelassen. Die funktioniert bis Heute wunderbar. Ich kann nur jedem empfehlen das nach Möglichkeit auch so zu machen.

Gruß

Kling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

dann nimm aber keine zu günstige! ich hab zb die vicuiti 160 und die ist echt gut, aber teuer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DerGefallene

Ich habe die Werksseitige Folie drauf gelassen. Die funktioniert bis Heute wunderbar. Ich kann nur jedem empfehlen das nach Möglichkeit auch so zu machen.

Gruß

Kling

Mit der reagiert das Display aber deutlich schlechter als ohne bzw. mit einer speziellen Schutzfolie (z.B. der mitgelieferten Folie).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

selbst gelöscht

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klingklingeln

Mit der reagiert das Display aber deutlich schlechter als ohne bzw. mit einer speziellen Schutzfolie (z.B. der mitgelieferten Folie).

Da ich nicht weiß wie die Reaktion mit der mitgeleferten Folie ist und ich mit der bereits vom Hersteller aufgeklebten Folie sehr gut arbeite, kann ich nicht sagen ob das so ist. Ich denke das merkt jeder für sich selber. Solange die eine hält nd ich der Meinung bin das alles geht, lasse ich sie drauf bevor ich anfange die mitgelieferte zu kleben. :-)

gruß

Kling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teenage_muc

So wie ich das wahrgenommen habe, handelt es sich bei der bereits aufgebrachten Folie um eine reine Schutzfolie (wie sie bei anderen Geräten mit Display oder Lackierung zum Schutz aufgebracht ist) und die beiliegende Folie ist eine spezielle Display-Folie für den Touchscreen. Ich hatte beim Wechseln der Folie den Eindruck, dass die beiliegende Folie stärker und stabiler ist. Seitdem ich die Display-Folie drauf habe, reagiert der Touchscreen besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

selbst gelöscht

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der13tegeist

Verratete doch mal, wie man das am besten macht, die Folie aufzubringen. Gibt es Tipps oder Tricks dabei? Was braucht ma für ein blasenloses und passgenaues Ergebnis?

Danke

die mitgelieferte folie ist eigentlich so dick, das es unmöglich ist blasen zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teenage_muc

die mitgelieferte folie ist eigentlich so dick, das es unmöglich ist blasen zu bekommen...

Kann ich auch so sagen. Hatte mir auch überlegt, wie ich das am besten anstelle, mit Karte ausstreichen und so was. War aber überhaupt nicht notwendig, die hat sich ganz eben und blasenfrei aufgelegt. Eben deshalb, weil sie dicker ist als die Schutzfolie, mit der das Handy ausgeliefert wird - diese hat bei mir nämlich schon bald Blasen gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

selbst gelöscht

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teenage_muc

Ich hab alte Folie runter, neue Folie sofort drauf. Display reinigen hielt ich nicht für notwendig, war ja bisher schon 'ne Folie drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
astm

Hi,

habe meine Folie erneuert, alles ohne Blasen.

Einfach ein weiches Tuch nehmen, dieses Tuch bügeln ( Wärme) , Folie auflegen und mit dem warmen Tuch glattstreichen fertig , ist ein alter trick vom Modellbau !

astm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ratzo

Moin, die mitgelieferte Folie ist einfach klasse...beim anbringen einfach sauber aufkleben und glattstreichen, somit entstehen da auch absolut keine Blasen.:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

selbst gelöscht

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
black-cat1

Gruß

Kling

Ich habe auch die Werkseitige Folie drauf gelassen. Funktioniert alles super.

Gruß

Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snowglider77

Ich bekomme die Vicuiti 160- Displayfolie zwar soweit blasenfrei aufgebracht, jedoch sieht man am Rand (und nur am Rand!) rund um das Display helle Stellen, wo sie anscheinend nicht so haftet, wie in der Mitte.

Das war auch schon bei der werksseitig befestigten Folie so, dass sie sich an einigen Stellen am Rand etwas "abhob".

Hab schon mit Kreditkarte (im Brillenputztuch) versucht, das glattzustreichen, aber das bringt nichts.

Jemand einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.