Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shadow.walker

Bleibt stecken während Bootvorgangs - brick bug?

Recommended Posts

Guest Gast12

Super freut mich das es dennoch wieder geht. Das PIT File macht ja auch genau 8,24 GB, deswegen. Mit einer 64 GB MicroSD geht das aber recht gut. Dann sind deine BadBlocks aber nicht auf der DATA Partition sondern waren in den ersten 4 oder 5 Partitionen. Aber nun regelmäßig Datensicherung, und vorallem kein OTA und kein KIES, damit wird sofort die PIT Strucktur gekillt, wenn flashen dann nur ,mit ODIN und NUR mit genau diesem PIT File.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadow.walker

Eine Frage habe ich noch: kann ich ohne Probleme ein Backup, welches ich erstellt habe, bevor ich dieses Problem bekommen habe, wiederherstellen?

Wenn ich nur bestimmte Teile des Backups wiederherstelle, sollte dies doch kein Problem darstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadow.walker

Aber nun regelmäßig Datensicherung, und vorallem kein OTA und kein KIES, damit wird sofort die PIT Strucktur gekillt, wenn flashen dann nur ,mit ODIN und NUR mit genau diesem PIT File.

Wenn ich nun den Siyah Kernel und eine custom ROM flashen möchte, muss ich wieder die PIT File mitflashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also im Grunde haben wir das nie probiert, aber CWM spielt das Backup ja per dd direkt auf die Partition, und mountet diese dafür per NUM oder NAME, also sollte das gehen. Denn es ist faktisch unwichtig für das direkte schreiben eines Images wo die Partition sich genau befindet, wichtig ist diese als RW zu mounten, und dafür ist nur der Name oder die Nummer wichtig, jedoch nicht der physikalische Ort auf dem eMMC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.