Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gnusmaS7

Blitz kann ab bestimmter Akku Kapazität nicht genutzt werden?

Frage

gnusmaS7

Guten Morgen,

kann es sein, dass der Blitz des HD2 ab einer bestimmten Akku Kapazität nicht genutzt und somit auch nicht eingestellt werden kann?

Danke für Hinweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
big-w

@ gnusmaS7

Ja bei mir ab 20%. Dann ist die Blitzanzeige bei mir grau Unterlegt.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

@ big-w,

ist bei mir ebenso.

Danke für die Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildstylz

hatte schon dasselbe phänomen... habs dann ans ladegerät angeschlossen aber selbst das hat nichts genutzt - ging auch nicht mehr umzuschalten. Erst als ich dann nochmal einen Restart gemacht hab.

vielleicht gibts bald ne cab dafür :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ wildstylz

Also nen Neustart brauchte ich nicht. Bei mir hat der Blitz erst ab 21% wieder funktioniert. Unter 21% auch nicht als es am Strom war. So bald ich dann drüber war, ging er wieder von allein.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ gnusmaS7

Na dann können wir ja mal davon ausgehen, dass es so normal und gewollt ist.

Hast du ein freies Rom oder eins vom Provider?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tobbis82

Ich vermute das es WinMob liegt. War bei meinem alten Touch Diamond genauso. Da sprang wenn ich mich recht entsinne, die Kamera unter 20% Akkuleistung garnicht mehr an. Viellleicht gibt es irgendeinen Registrytweak um das zu umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Ich halte es keinesfalls für nötig, dass man dies umgehen sollte.

Ganz im Gegenteil ist es sicherlich sehr sinnvoll, bei schwächer werdender Akkuleistung die verfügbaren Ressourcen auf das wirklich notwendige zu konzentrieren.

HTC wird sich dabei schon etwas gedacht haben und man sollte nicht alles versuchen zu verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
killabees

seh ich nicht so,

immerhin sollte ich selbst entscheiden können ob ich jetzt dringender die restlichen prozent akku brauche oder vorhabe einen schönen moment zu fotografieren (nachts).

ein warnhinweis hätte es auch getan.

warte auch auf eine lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hmm, man kann halt nicht alles haben....

Aber ich denke, da wirst Du lange warten müssen, denn ich glaube kaum, dass es geändert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skox

hmpf, das selbe problem hatte ich auch vorhin. wollte unbedingt foto machen, aber ohne blitz nicht möglich gewesen. find das zwar auch nett gemeint, aber man hätte dem nutzer das noch selbst entscheiden lassen sollen. von einem foto wird der akku ja auch nciht von 20% auf 1 fallen... :/

naja vlt gibts ja irgendwann nen cab dafür oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LingLing111

Nur so nebenbei...ist das nicht bei allen Handys/Smartphones so? Also ich kenn das gar nicht anders....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hackel1

Die LEDs des "Blitzes", verbrauchen relativ viel Leistung.

Der Akku Hat bei 20% nur noch eine gewisse Restspannung. Schaltet man Die LEDs nun ein kann es sein das sie Kurzzeitig eine Spannungsspitze bringen welche die messbare Spannung die der Akku liefert auf ein zu tiefes Niveau bringen.

Viel kann dabei nicht passieren. Das gerät geht im zweifel aus und alles Programme die gerade Daten geschrieben haben können fehler verursachen. Im schlimmsten fall ist die SD Karte hin.

Ich glaube nicht dass wirklich was kaput gehen würde aber es besteht die Möglichkeit.

HTC hat sich dabei was gedacht.

seh ich nicht so,

immerhin sollte ich selbst entscheiden können

Genau für solche User muss HTC das einbauen. HTC wäre für den entstehbaren Schaden verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.