Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snobel

"Blitz Zeichen" leutet auf beim Foto machen

Frage

Snobel

hallo

meine freundin hat das SE C905 geschenk von mir bekommen.

alles so weit so gut.

wenn sie aber fotos machen will mit blitz einstellung, dann zeigt er auf dem Display immer dieses Kleine Blitz "Zeichen" das am blinken ist und das Handy Blitz nicht und macht keine fotos.

erst wenn mann es richtung einer lampe hält macht es ein Foto. verständlich das handy hat dadurch genung licht und macht ein foto.

wie gesagt das Symbol vom Blitz blinkt aber mann kann kein foto machen.

Software fehler oder was kann das sein ?

Hatte schon die neue Firmware über SE geladen und neu installier.

würde moch über eure hilfe helfen.

mfg

snobel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
-Factory-

Is es ein Blitz mit einem strich durch oder einfach nur Blitz zeichen selbst.

Ersteres sagt blitz is aus, das zweite ohne strich durch sagt blitz ist an.

Kann bug an software sein aber auch das der blitz defekt ist, dann heisst es Garantiefall und ab Service Point oder wo mans gekauft hat und einschicken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snobel

es ist der Blitz der "nicht" durch gestrichen ist.

also blitz ist an. macht aber dennoch keine Fotos ausser mann hält es in ein helles licht aber dann macht er ein foto ohne blitz verständlich finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Das aufblinkende Blitzsymbol ist lediglich der Indikator dafür, dass zur Zeit der Aufnahme aktuell nicht ausreichend Licht zur Verfügung steht (es fällt nicht genug Umgebungslicht durch die Linse) und der Blitz hinzu geschaltet werden sollte - deshalb lässt sich das Foto auch erst machen, wenn Du mit dem Handy in eine lichtreichere Umgebung gehst.

D.h. Du musst den Blitz erst hinzuschalten - hälst Du das C905 im Querformat, so erreichst Du das u.a. durch Rechtsdruck auf die Navigationstaste.

Läßt sich bei eurem Gerät der Blitz nicht aktivieren, dann liegt ein Fehler vor - soweit Du dann jegliche Bedienfehler eurerseits ausschließen kannst, versuche es über ein Softwareupdate mittels des Sony Ericsson Updateservice:

https://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/detailed/updateservice/c905?lc=de&cc=de

Läßt sich dann der Blitz immer noch nicht aktivieren, liegt ein hardwaremäßiger Fehler vor, der nur durch einen Servicepoint reparabel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snobel

okay blitz kann ich an und auschalten also schon mal kein fehler in der sache.

ich gehe immer davon aus das der Blitz dazu gedacht ist das mann im Dunkelen Fotos machen kann. ja so wie es aussieht geht es bei SE nicht mehr -.-

ging ja damals auch bei den K800i auch darum verstehe ich dieses handy nicht an der stelle.

software fehler schliesse ich hier an der stelle mal aus, ist denke ich mehr ein dummer fehler bzw ein dummes vorgehen von SE

was denkt ihr ?

Edit: achja das mit dem Update habe ich schon gemacht gehabt nur mal so neben bei. will als nächstest eine Firmware ohne branding drauf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Also, wenn Du den Blitz hinzu geschaltet hast und er geht nicht, dann liegt schlicht und ergreifend ein Hardwaredefekt vor - also mit dem Gerät zum Händler bzw. Servicepoint !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snobel

genau ich schalte den Blitz hinzu und mache im "dunklen" ein Foto bzw versuche es und es geht nicht. also hardware defekt. werde damit die tage nach Vodafone gehen und das umtauschen

aber jetzt erst mal gute nacht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Jau, gute Nacht ^^

Drücke euch die Daumen, kannst ja mal davon berichten, wie die Umtauschaktion ausgegangen ist :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.