Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katlr

Blöde Frage - Was ist ein Smartphone?

Frage

katlr

Hallo, Experten!

Ich habe mein Handy verloren. Blöd. Es war ein Base Lutea und ich konnte mit ihm alles tun.

Jetzt hab ich ein Ersatzhandy, nämlich ein Samsung SGH-F480i.

Und nun drängt sich mir wieder die Frage auf, die ich mir stelle, seit es Smartphones gibt:

Was ist der Unterschied zwischen einem Handy und einem Smartphone?

Ich nehme an, dass die Hardware sich unterscheidet - aber inwiefern?

Was kann das Smartphone mehr?

So. Jetzt habe ich die dumme Frage gestellt.

Und nun noch eine, die mir sehr wichtig ist.

Da das Samsung SGH-F480i ja auch ein Smartphone ist -WIE KOMME ICH DAMIT INS INTERNET???

Danke im Voraus und viele Grüße

Die Handymaid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Steve-GPC

Bei der Bezeichnung Smartphone ist die Software(das Betriebssystem) fast entscheidender als die Hardware(spielt natürlich auch eine Rolle), hier ein Link zu Wikipedia :icon_wink

Das Samsung F480i würde ich nicht als vollwertiges Smartphone bezeichnen, da es nur ein proprietäres "Betriebssystem" hat, ins Internet kann man aber trotzdem damit gehen(im Samsung Unterforum wird dir dabei bestimmt geholfen.

Gruaß Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lion2

so blöd ist die Frage garnicht wenn man sich mit diesem Thema nicht befasst.

Ein Smartphone ist mehr ein kleiner Taschencomputer als ein Handy

Ein Smartphone macht meistens aus das es ein Betriebssystem hat wie zb Symbian, Android , Windows oder Ios. Proprietäre Betriebssysteme sind Systeme die nur auf dem einen Handy drauf sind also eine eigene Software mit der man aber kaum Erweiterungsmöglichkeiten hat und damit eher Smwartphone feindlich sind.

Auch die Hardware spielt eine Rolle diese ist bei einem Smartphone wesentlich stärker als bei einem normalen Handy.

Allerdings sollte man sagen das es tatsächlich Grauzonen gibt wo man drüber streiten kann ob ein Handy schon ein Smartphone ist oder nicht.

Das F480 zählt für mich defenitiv nicht zum Smartphone.. ein Galaxy Ace dagegen schon zb.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
torheinal

Smartphones sind schon cool, um schnell mal was im Internet nachzusehen, wenn man unterwegs ist. Da die Dinger aber wirklich Minicomputer sind, sollte man sich vorm Kauf schon ein wenig mit den Betriebssystemen befassen. Bevorzuge Android, daher hab ich mich auch für das Samsung I9001 Galaxy S Plus entschieden. :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Froschbecher

Im Grunde genommen ein Computer. Brauchst du nicht wenn du nicht gerade Reisender oder dergleichen bist, der kaum daheim ist. Wenn du daheim bist kannst du ja den normalern Computer nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.