Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rollerball

Blue Soleil V3.x

Frage

rollerball

Hi,

ich nutze Bluesoleil Version 3.2.2.6 (VoIP).

Diese Version fragt ja die Hardware (den Dongel) ab.

Bei meinem MSI Dongel klappt das,bei einem weiteren NoName Dongel nicht.

Kann man das irgendwie ändern? Mit Bluesoleil 2.x laufen beide Dongel 1A

Meine Bluesoleil Version ist ordnungsgemäß lizensiert.Beim Kauf über die Bluesoleil Web Seite muste der MSI Dongel gesteckt sein.

Bedeutet das wenn ich mir nochmal den gleichen MSI Dongel kaufe das ich

nochmal eine Lizens von Bluesoleil kaufen muß oder wird auch dieser 2.MSI ohne Einschränkung (5MB Only) laufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
drumergizmo

wo ist den der große unterschie zwischen der v3.x und der v2.x

ich mein, wenns läuft, dann läufts...

bei mir läuft derzeit noch gar kein dongle von meinen 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rollerball

:icon_wink

Der Unterschied ist wie gesagt VoIP,soll heißen du nutzt dein Headset auch zur INet Telefonie zb.via Skype.Ist doch praktisch oder....

Unter der Blue Soleil 2.x sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Was passiert denn mit deinen Dongeln?Werden sie garnicht erkannt oder was?

Rollerball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drumergizmo

erkannt werden sie schon.

is aber das prob mit den 5mb begrenzung.....

hab schon zich versionen durch. 1.x 2.x 3.x alles mögliche.... nix geht

weder unter vista noch unter xp

widcomm will auch nicht, der bahauptet, das kein dongle vorhanden ist....

wobei standard windows datenübertragung geht. also geht der dongle und der rechner erkennt ihn auch.....

aber trozem geht nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rollerball

Es scheint so das du einen Dongel verwendest der nicht von IVT (Hersteller der Bluesoleil Software)lizensiert ist.Die diversen Dongelhersteller müssen an IVT blechen,dann erhalten die Dongel eine spezielle Hardwarekennung die jedesmal bei Programmstart von Bluesoleil abgefragt wird.Kann diese Kennung nicht im gesteckten Dongel gelesen werden schaltet Bluesoleil auf 5MB Only!

Mit Widcomm sieht es genauso aus!

Gute Erfahrungen habe ich mit MSI Dongel gemacht,die sind lizensiert!

Aber eine Frechheit von IVT ist das wenn du zb.Bluesoleil 3.x gekauft hast und du den gelieferten Key (für 10 Euronen) in der Soft eingegeben hast diese nur mit dem Dongel freigeschaltet ist der auch beim Kauf auf der IVT Homepage gesteckt war.Hast du 2 identische Dongel so wie ich läuft der zweite auch nur im 5MB Only Modus.Dafür währen dann noch mal 10 Euro fällig!

Du siehst also gehen tuts sehr wohl auch bei dir nur schlägt dir dieser sogenannte Kopierschutz ein Schnäppchen.

Google doch mal von Bluesoleil gibt es bestimmt auch Versionen ohne Kopierschutz:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drumergizmo

das komische ist, dass der dongle am rechner von meinem dad mit bluesoleil funktioniert hat.......

das versteh ich nicht.....:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drumergizmo

beim penny markt gibts ab heute n MSI Dongle für 10€, werd den mal testen. ich hoffe das haut hin, sonst geb ichs auf....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rollerball

:bang: Aber die 10 Euronen um die Soft zu registrieren/freizuschalten sind beim MSI Stick trotzdem nötig.Nicht das du meinst der MSI lüppt auch so mit der 3.x

Aber der MSI läst erst eine Registrierung zu andere eben nicht!

Verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.