Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
st.hoellen

Bluesoleil-Gerät nicht lizenziert eingeschränkt auf 5 MB

Frage

st.hoellen

Hallo

Ich habe 2 Bluetoothsticks mit Software gekauft.

Die Software habe ich auf 2 Notebooks ( XP SP 2 ) installiert um ins Internet zu gehen.

Wochenlang hat das auch funktioniert. Also ist alles richtig installiert.

Nun erhalte ich die Meldung:

1.)Eine Raubkopie ist installiert bluesoleil wird im Probemodus ausgeführt.

2.)Das Gerät ist nicht lizenziert ist im Auswertungsmodus und nur 5 MB Daten

können übermittelt werden.

Wieso Raubkopie???

Wieso nicht lizensiert???

Neuinstallation habe ich bereits versucht. Kein Erfolg, die gleichen Fehlermeldungen wie vor.

Wer kann mir helfen?

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest e1000

Kleiner Tipp aus dem Bluesoleil-Userforum:

Wer verhindert, dass die Bluesoleil-Software nach der Installation "nach Hause telefonieren" und auf Updates verzichten kann, erhält diese Meldung wohl nicht, da dann keine Prüfung durchgeführt werden kann. Bluesoleil hat offiziell wohl auch massive Probleme mit der Unterscheidung zwischen "legalen" und "weniger legalen" Produktversionen. Ich habe damals wieder auf die Version 2.1.2. zurück installiert, da ich mit der neuen 2.1.3. auch in den Limitbereich geschubst wurde, obwohl ich eine "legale" Lizenz habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
torte8203

habe von bluesoleil die 1.4. oder so und würde gern was aktuelleres haben, weil das alte paar macken hat. habe es als original.

die version 2.1.2 die man hier erhält ist ja auch nur ne beschränkte auf 5mb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

@torte8203:

Noch mal zur Klarstellung:

Es gibt keine generell beschränkten Bluesoleil-Versionen.

Sowohl die Version 2.1.2 als auch die Version 2.1.3 sind Vollversionen.

Wenn allerdings Dein Bluetooth-Stick nicht für Bluesoleil oder nur für eine ältere Bluesoleil-Version lizensiert ist, wird die Nutzung der neueren Versionen auf 5MB limitiert. Da Du wie angegeben die Version 1.4 (also eine sehr alte Version) hast, kann es durchaus sein, dass die Version 2.1.2 bei Dir dann schon nicht mehr ohne Limitation läuft.

Bleibt für Dich nur die Möglichkeit, es mal mit der alten Version 1.6 zu versuchen...

Das Setup-Paket der Version 1.6.1.4 hat 9,77 MB.

Ich hab Dir diese Version mal hier bis zum 10.08.06 zum Download bereitgestellt.

@Logo:

Falls Du möchtest, kannst Du diese alte Version ebenfalls in den DL-Bereich aufnehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
st.hoellen

Hallo

Mit XP funktioniert der Bluetoothstick auch ohne Bluesoleil. Einfach Start- Einstellungen-Systemsteuerung- Bluetoothgerät anklicken und der Bluetoothinstallation folgen, Schlüsselwort = Key der Bluetoothanlage eingeben und fertig. Keine lästigen Probleme mehr.

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

@st.hoellen:

Das ist korrekt, aber unter XP (SP2 BT Stack) stehen diverse Funktionen, die Softwarepakete wie Widcomm oder Bluesoleil zusätzlich anbieten, nicht zur Verfügung. Aber wenn er damit leben kann, klar, dann macht es Sinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
torte8203

Danke erstmal für die Antworten.

Musste auf den Download von e1000 zurückgreifen, weil ich die xp version mit service pack2 habe und da ohne programm nix geht. zumindest nicht nach der anleitung von sthoellen.

mal schauen ob das gedownloadete programm von e1000 besser funktioniert als meins. habe nämlich mit dem jetztigen das problem, dass ich, wenn ich die fernbedienfunktion mit meinem handy nutze den rechner dazu bringe, dass er entweder sich ganz aufhängt oder beim nächsten mal nicht startet.

naja ist ja meistens so, dass alles erst richtig entwickelt und ausgereift sein muss.

danke nochmal für die hilfe

torte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pinker Schmetterling

allso ich hab auch das problem mit diesem 5 mb und so...-.- so ich hate aber als ich mir den bluetooth gekauft habe (im handel) die software direckt dabei das ich jetzt alerdings auch 4 monate herr und ich habs oft benutzt und auf einmal beim senden von music bricht er ab aund sagt mir nur noch 5 mb möglich ich weis langsam echt nicht mehr weiter......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.