Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jobin

Bluetooth Audiostream A2DP deaktivieren

Recommended Posts

jobin

Hallo Leute, ich habe neuerdings auf meinem iPhone 3GS Navigon installiert. Soweit funktioniert alles. Allerdings habe ich ein Problem in meinem Auto. Das iPhone wird in einer Original VW Ladeschale mit der VW Bluetooth Freisprecheinrichtung betrieben. Freisprechen bei Anrufen funktioniert immer. Um Audiodateien hören zu können ist es notwendig am Autoradio als Eingang Bluetooth auszuwählen. Nutze ich nun Navigon sind die Ansagen leider nur zu hören, wenn am Radio als Eingang eben dieser Bluetootheingang ausgewählt worden ist. Leider ist dann kein Radio oder CD Betrieb möglich. Ich stelle mir nun vor im Bluetoothbetrieb nur A2DP (Audiostream) abzuschalten und Bluetooth ansonsten eingeschaltet zu lassen um weiterhin Freisprechen zu können. Die Ansagen von Navigon sollen dann nur über das iPhone erfolgen.

wenn diese Funktion nur mit Hilfe eines Jailbreak möglich sein sollte, was brauche ich dann noch für Programme und wie kann ich das dann einstellen?

Vielen dank.

jobin.

iPhone 3GS

Telekomvertrag

3.13(7E18)

Modell: MC139DN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jobin

Hallo, ich habe mein Problem selber gelöst. Wie ich bereits vermutete kann man die getrennte Einstellung von A2DP und Handsfree nur durch ein Jailbreak realisieren. Als zusätzliches Programm benötigt man BTPS von Cydia.

Gruß jobin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LarsLL

hallo habe auch so ein problem

würde gerne weiter radio hören das geht aber nicht wenn ich die stimme auf radio mache muss ich mein radio auf bluethooth an machen dan höre ich kein radio nur noch die stimme wenn sie was sagt und würde gerne noch radio hören wenn es irgentwie geht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
acer2k

Benutze einfach Fastmute :-)

https://www.ge-tectronic.de/index2.php?id=272&parent=210

Da gibt es die Mono Version als auch Bluetooth. Lässt keine Wünsche offen, sobald es merkt, dass ein Geräusch kommt werden die Autolautsprecher gekappt die Musik abgespielt oder Anweisung und wenn wieder Stille ist wird auf Raido zurückgeschaltet :-)

Ein Autoradio welches über Klinkenstecker automatisch bei Signalerkennung umschaltet hab ich persönlich noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.