Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Curemage

Bluetooth empfänger mit Aux ausgang ?

Frage

Curemage

Moin zusammen

ich würde mein Omnia gerne an den Aux eingang meines Radio hängen will aber keine kabel usw. dafür verlegen.

die einzige möglichkeit die mir eingefallen ist ist ein bluetoothempfänger der das Signal zum AUx eingang ausgibt

gibt es sowas ?

wie nennt man das bzw. wonach muss ich suchen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sternwanderer

Jopp, es gibt genügend Empfänger, die ein Stereol Signa über eine Klinkenbuchse ausgeben. Da kannst Du natürlich auch im Auto Dein Radio anschliessen... Oder im Zimmer, oder was auch immer es für ein Radio sein mag.

Marcus

Die kleine mobile Variante sieht zu, Beispiel aus wie ein ipod shuffle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curemage

jetzt ist nurnoch die frage wie heißt sowas bzw. wonach suche ich bei ebay um was zu finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Hier ne mobile Möglichkeit: https://cgi.ebay.de/Slim-A2DP-Stereo-Bluetooth-Headphone-Headset-Black-G2_W0QQitemZ300309618453QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item300309618453&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318. Ansonsten suchst Du Dir bei Ebay einfach was raus, was Bluetooth und A2DP unterstützt...

Gibt auch "Richtige" KFZ FSEen, die A2DP unterstützen, aber die kosten dann deutlich mehr. Parrot bietet sowas zum Beispiel an.

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curemage

das teil bringt aber irgendwie nicht das was ich will

ich brauch kein bluetooth headset sondern ein gerät welches direkt an meinem radio hängt damit alle gespräche über die lautsprecher im auto laufen

eine zusätzliche möglichkeit das bei mir im auto verbaute mikrofon zu nutzen wäre auch von vorteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
titusatwork

ich hab den Hama RX 2. Funkt sehr gut mit dem Lappi (integriertes Bluetooth) aber mit dem omnia habsch das noch nicht probiert. müsste aber gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paracelsus77

das teil bringt aber irgendwie nicht das was ich will

ich brauch kein bluetooth headset sondern ein gerät welches direkt an meinem radio hängt damit alle gespräche über die lautsprecher im auto laufen

eine zusätzliche möglichkeit das bei mir im auto verbaute mikrofon zu nutzen wäre auch von vorteil

Sinnvollerweise mal beschreiben was denn genau im Auto verbaut ist. Wofür ist beispielsweise das Mikro im Auto? Ist schon eine Freisprechanlage im Auto verbaut oder ist das für Voice Control des Radios oder so?

Das Ding von ebay was verlinkt wurde macht ja auch das was Du willst - es empfängt das BT Signal und gibt es auf die Klinke aus. Du bräuchtest dann einen Adapter der von Klinke auf Deinen AUX-Eingang geht (Cinch?).

Allerdings müsstest Du dann halt auch immer umschalten, und eine Möglichkeit Dein Internes Mikro einzubinden sehe ich da nicht, spricht du müstest beim telefonieren in Richtung Omnia pöbeln. Wie da die Gesprächsqualität ist, ist fraglich. Ausserdem hättest Du, selbst wenn Du das mit dem Mikro hinbekommst das Problem von Echos (sprich das was der Anrufer sagt und was aus den Lautsprechern ausgegeben wird, würde auch wieder ins Mikro kommen). Das sind alles Probleme die mit richtigen BT-Freisprechanlagen umgangen werden (Echo und Noise Cancellation). IMO: Ohne Kabel bekommt man nix vernünftiges gebacken, es sei denn man baut ein hochwertiges Autoradio ein das von Haus aus BT hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curemage

momentan im auto verbraut ist ein Radio der Firma Becker (schon was älter)

daran hängt über den AUX eingang die Fresprecheinrichtung an dieser hängt auch das mikrofon

bei der Freisprecheinrichtung handelt es sich um jene die VW so ca. im Jahr 2000 Verbaut hat (hab keine ahnung davon geneauers weiß ich nich) leider passt in diese nur mein Altes Handy rein (nokia 6310)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Gibt auch "Richtige" KFZ FSEen, die A2DP unterstützen, aber die kosten dann deutlich mehr. Parrot bietet sowas zum Beispiel an.

Marcus

War das nicht deutlich genug???

Nochmal: PARROT könnte Dein Freund sein. Eigenes Display, A2DP fähig, hat ein eigenes Mikrofon, dass Du statt Deines schon verbauten (???) nutzen kannst. Eigenes Display, auf dem der Anrufer erscheint.

Gib mal ne bessere Beschreibung dessen, was Du denn gerne haben willst.

Marcus

EDIT:

Ah, habe mir wohl zuviel Zeit gelassen beim schreiben:

Also, die einfachste Möglichkeit für Dich wäre: Kauf Dir ein neues Radio: Eins mit integriertem BT, welches dann sowohl als FSE, als auch als BT Wiedergeber funktioniert. Denn alle anderen Lösungen wären ja doch mit Kabel verlegen verbunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curemage

geringfügiges kabel verlegen wäre ja noch erträglich nur nix kompliziertes :P

neues Radio kommt für mich nicht infrage, das was drin ist funktioniert, ist gut und hat nen intigriertes Navi (könnte ich zwar auch übers Omnia machen aber manchmal nehm ich einfach das im radio z.b. wenn ich dazu noch laut musik hören will weil das radio die dann immer leise stellt wenn eine ansage kommt)

am liebsten hätte ich halt eine kleine kiste die ich ans radio stecke die über BT mit meinem Omnia labert und mein verbautes mikro dabei funktioniert

das war das non plus ultra

auch nicht schlecht wäre wenn einer ne halterung fürs omnia findet mit der man die andere ersetzten kann

und ein passendes Kabel welches von Omnia direkt ans radio und mikrofon geht (das wäre vielleicht sogar noch besser da müsste ich nur das kabel vom Nokia raus und das neue rein machen :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhiPhoe

Also ein paar Sachen sind mir noch nicht ganz klar...

Das kann eig keine "AUX"-Verbindung sein, wenn sowohl Mikro als auch Lautsprecher angesteuert werden, wenn ich mich nicht völlig irre... Und was das ganze mit dem Bluetooth soll versteh ich jetzt auch nicht wirklich, saugt dir nur den Akku leer, warum nicht einfach ein normales AUX-Kabel an den Mikroteil des mitgelieferten Headsets anschließen? Also so mach ich das, irgendwo findet sich immer ein nettes Plätzchen um das Mikro abzulegen, funktioniert einwandfrei

LG

Phoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curemage

ich vermute das mikro wird auch nicht ans radio über aux dran gehen sondern direkt zu handy, ich glaub sowas gibts fürs omnia nicht.

es müsste quasi ein kabel sein welches den ton vom gespräch über aux ausgibt und zusätzlich einen mikrofon anschluss hat der dann direkt zum handy weitergegeben wird

und das alles müsste dann in den tollen anschluss von samsung rein gehen

jedenfalls wenn man die bluetooth freie variante wählt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Wenn Dein Radio automatisch bei Anrufen auf die Telefonfunktion schaltet, dann reicht Dir sowas oben von mir verlinktes nicht. Dann benötigst Du wirklich eine "richtige" FSE.

Solltest Du keine Endstufen im Auto nutzen, sondern nur die Radio Verstärker, könnte das hier Dein Freund sein...

https://cgi.ebay.de/Parrot-BLUETOOTH-Einbausatz-MK6100-MP3-via-A2DP-NEU-OVP_W0QQitemZ360105242846QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item360105242846&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curemage

das sieht doch schon sehr gut aus :D

ist zwar etwas teuer aber ich werd mal weiter schaun ob man das nicht auch billiger bekommt

bzw. ehrlich gesagt wäre mit die zweite lösung mit dem einen kabel fast noch lieber weil da müsste ich BT nicht immer an machen ^^

aber so nen kabel gibts jedenfalls offiziel von samung nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Doch so ein Kabel gibt es... das originale Kopfhörerkabel was mitgeliefert wurde!

An dem Mikrofonteil ist doch eine Klinkenkupplung in der du den Kopfhörer hinein steckst.

In diese Klinkenbuchse steckst du das Kabel, welches du von deinem Autoradio Aux nach vorne neben dein Handy . Du musst dann nur noch die Ausgehende Lautstärke des Handys anpassen, damit es nicht im Radio verzerrt.

Du kannst allerdings nicht laden und die Gespräche über die Lautsprecher werden wohl auch in das Mikro dröhnen....musst du mal ausprobieren.

Auf jeden Fall kostet diese Lösung nur das Kabel vom Radio zum Handy.

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curemage

aber an dieses kabel lässt sich das mikrofon von meinem wagen nicht anschließen und wenn ich das quasi nach hinten hinters radio verlegen würde könnte ich auch das eingebaute im kabel nicht mehr nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curemage

mir ist gerade die beste lösung eingefallen.

müsste es nicht möglich sein mein 6310 welches in der freisprecheinrichtung steht mit dem omnia so zu verbinden das alle eingehenden anrufe direkt aufs 6310 gehen (ohne anrufumleitung nach xxx sekunden) und umgekehrt natürlich auch wenn ich übers omnia jemanden anrufe sollte es auch über das 6310 laufen (natürlich nur sound und mikro, der eigentliche anruf soll vom omnia ausgehen)

gekoppelt bekomm ich die ja problemlos nur weiß ich nicht ob das geht bzw. wie es geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.