Guest omniastin

Gestellt von
Guest omniastin
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Guten Tag!
Ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Übertragung zum Laptop (mit Windows XP). Ich habe die andere Beiträge zum Thema Bluetooth hier im Forum gelesen, und konnte das gleiche Problem dort nicht finden. Falls es doch schonmal dazu ein Thread gab, bitte verzeih mir die erneute Nachfrage.
Ürsrunglich als ich mein Omnia bekam, konnte ich problemlos mit rechte Maustaste auf der Laptop auf irgendein Datei klicken und über "an Bluetooth" die Datei auf den Omnia beamen. Seit ca. 2 Wochen geht das aber nicht mehr, es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Verbindung des Remotegeräts". Es erscheint aber nie eine Anfrage auf der Omnia ob ich eine Verbindung zustimme oder nicht.
Umgekehrt (also z.B. Bilder von Omnia zum Laptop) klappt problemlos, die Zustimmungs-Anfrage erscheint, und wenn ich ja sage wird die Datei übertragen.
Ich habe der PC und Omnia als "Partnerschaft" eingerichtet, sie erkennen sich gegenseitig wenn man nach Bluetooth-Geräte sucht, und es kam auch auf beide beim einrichten der Partnerschaft die Passwort-Abfrage. Nachher erschien sie jeweils beim andere Gerät als eingetragene Partnerschaft. Wenn ich dann aber versuche vom PC aus eine Verbindung mit der Omnia herzustellen, kommt "Verbindung von "Omnia" wurde verweigert". Es kam aber wieder keine Anfrage welches ich hätte annehmen oder verweigern können?
Es hat wie gesagt anfangs geklappt, ist also definitiv technisch machtbar...Ich wurde ausserdem auch gerne über Bluetooth mit dem PC ins Internet mit Omnia als Modem, und auch dafür wäre ja eine funktionierende Verbindung zwischen Omnia und PC Voraussetzung. Ich habe schon mehrmals die "Partnerschaft" gelöscht und neu eingerichtet, hat manchmal kurzfristig geholfen (so 5 Minuten lang, danach war wieder Sense mit Dateiübertragung) und manchmal hilft es gar nicht (wie heute, daher diese verzweifelte Hilferuf!)
Hat irgendjemand ein Idee woran es liegen könnte? Bin dankbar für jede Tipp!
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag