Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johansi

Bluetooth-Freisprecheinrichtung-Abbruch nach Telefonat!

Frage

johansi

Habe folgendes Problem:

Habe einen Nissan Qashqai mit eingebauter Bluetooth-Freisprecheinrichtung, das Verbinden mit meinen Omnia und das telefonieren via Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos, allerdings bricht die Bluetooth-Verbindung nach Beendigung eines Gespräches immer ab und lässt sich auch erst nach einem Softreset des Omnia's wieder herstellen....

Wo liegt der Fehler...

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest KatoGuro

Hi johansi

Die Wahrscheinlichkeit, das es am Omnia liegt ist sehr gering, es sei denn du trägst dein Omnia in der Tasche oder dort wo Druck, zb auf eine der Funktionstasten ausgeübt werden kann. Dann bricht gerne mal die BT-Verbindung ab.

Ansonsten noch mal ran an die Betriebsanleitung des Nissan-Radios ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johansi

... das freisprechen ohne anschließendem bluetoothabbruch hat aber schon einmal funktioniert. nachdem ich aber ein moyo-rom raufgeflasht habe, tritt dieses problem auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomkat

Hallo,

installiere dir Advanced Config.cab,

starte es, gehe zu Bluetooth und stelle Audio gateway power save: auf Disable.

Dann geht es (bei mir).

Gruß, Thomakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johansi

... das Problem mit dem Bluetooth-Abbruch nach einem Telefonat ist damit gelöst... (Danke an thomkat)

allerdings habe ich jetzt nach einem Telefonat mit der Freisprecheinrichtung (Bluetooth) überhaupt keinen Ton mehr, dh. ich kann zwar anrufen oder angerufen werden, aber nach dem Verbindungsaufbau höre ich weder meinen gesprächspartner, noch kann der mich hören und rufton hab ich auch keinen mehr (gesammtes audio ist weg). Auch nachdem ich das Bluetooth deaktiviere ändert sich daren nichts. Erst nach einen Softreset gehts wieder....

Also kurz zusammengefasst: Nach einen Gespräch via Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist das Omnia audio-mäßig tot (hilft nur Softreset)

und woran liegt das jetzt???

Danke im Vorhinein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomkat

Kann mich dunkel erinnern, dass ich auch ein Audio-Problem mit dem MoYo-ROM hatte. Habe jetzt das BIHC Windows 6.1 von Norrin Radd drauf,

seit dem keine (Bluetooth etc.) Probleme mehr.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humbaisback

Hallo

Habe seit kurzem auch "Manila nur eine cab" installiert auf mein MoYo-Pur-Rom gesetzt und habe jetzt das gleiche Problem.

Ein Gespräch via Headset und alles ist stumm bis zum nächsten soft reset.

Kann jemand helfen? Möchte eigentlich nicht schon wieder ans Rom.

Aber wenn es sein muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spiky-Lee

Hallo,

habe leider das selbe Problem und trotz der Bemühungen von google keine Lösung gefunden; installiert ist ebenfalls das ROM von MoYo.

Sobald Ihr eine Lösung habt, wäre es nett, wenn Ihr mich an Eurem Wissen teilhaben laßt.

Best Greetings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.