Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blue_silver85

Bluetooth Handy > PC

Frage

blue_silver85

Hallo Leute habe das Problem das mein PC das Handy zwar anzeigt, aber mein Handy den PC nicht findet. Kann auch vom PC aus nicht auf das Handy zugreifen, obwohl der PC (Software) das Handy anzeigt.

Kann jemand Helfen ???

USB Bluetooth Dongle von Cellow

Blue Soleil Software

Samsung SGH Z500 Handy

Windows XP SP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Musst Samsung Software benutzen.... sonst klappt auch afaik nicht. Schau mal in die Samsung FAQs, das Samsung-Logo oben auf dieser Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blue_silver85

Was meinst du denn mit Samsung Software ???

Meinst du SAMSUNG PC Studio 2.0.9 ?? Hab doch keine Ahnung von dem mich langsam an:computer: ******dem Bluetooth :sad: !!!

Hab auch nochmal die neuste Version von BlueSoleil draufgezogen, bringt auch nix.

Kommt immer nur die Nachricht "Durchsuchen der Dienste fehlgeschlagen" und das Handy erkennt den PC nicht !!!

MfG Blue_Silver

post-95708-1435681227657_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kiLLeraapje

Ohne mich mit Samsung auszukennen, habe ich mir mal die FAQ vor augen geführt: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=57

Hier ist die Dateiübertragung mit PCStudio sehr detailliert beschrieben.

Sollten weitere Fragen zur software sein, melde dich bei einem Samsun-moderator. Die haben sicher mehr ahnugn über samsung als ich *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Hallo Leute,

soweit ich weiss, benötigt man für eine Bluetooth-Verbindung zwischen einem bluetoothfähigen Handy und dem PC mit Bluetooth-Stick keine zusätzliche Software. Auf dem PC müssen nur entweder die XP-SP2-eigenen Treiber, das Bluesoleil- oder das Widcomm-Paket (je nach BT-Stick) installiert sein. Der Handytyp spielt dabei definitiv keine Rolle, da Bluetooth ein definierter Standard ist.

Somit kann das Problem nicht dort liegen.

@bluesilver85:

Sind die Bluetooth-Treiber bei Dir im Gerätemanager richtig installiert ?

Hast Du Dort sowohl einen Bluetooth-Geräteeintrag als auch ein Bluetooth-Modem und sind einige COM-Ports von Bluetooth belegt worden ?

Hast Du Bluesoleil und Dein Handy bereits gepairt (mit PIN-Eingabe aufeinander "abgestimmt") ?

Kannst Du vom Handy eine Datei an den PC seinden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blue_silver85

Also im Gerätemanager ist eigentlich alles vorhanden (siehe Anhang). Ich kann keine Daten zwischen Handy und PC verschicken, obwohl das Handy angezeigt wird und das Handy findet den PC nicht. Und abgestimmt ist glaub ich auch nix.:frown:

post-95708-14356812276812_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Ja, das sieht OK aus.

Hast Du unter Modems im Gerätemanager auch noch das Bluetooth DUN-, FAX- und LAP-Modem ?

"Und abgestimmt ist glaub ich auch nix."

Dann mach das mal, ist wichtig !

Über Bluesoleil "Gerät suchen" dann mit PIN-Eingabe verbinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blue_silver85

Alle Geräte vorhanden, sogar zwei LAP Modems. Aber wie soll ich die Verbinden wenn das Handy den PC nicht findet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Du verbindest NICHT vom Handy zum PC SONDERN vom PC zum Handy, indem Du innerhalb der Bluesoleil Software "Neue Geräte suchen" und dann "verbinden" wählst...

Dann kommt die Pairing-Abfrage (PIN-Nummer) die Du sowohl am PC als auch am Handy bestätigst.

Und erst dann sind die beiden "offiziell" miteinander verbunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Klicke doch einfach mal das Handy rechts an und gehe auf "Verbinden".

Dann gibst du einen beliebigen Code z.B. 1234 ein und dann fragt dich dein Handy nach dem Code.

Danach ist das Handy verbunden und dann kannst die Dienste aktualisieren lassen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blue_silver85

...Das ist ja das Problem, es passiert nichts !!!...:eusa_pray

MfG Blue_Silver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Wenn du dein Handy in BlueSoleil rechts anklickst und auf "Verbinden" klickst. Was passiert dann?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blue_silver85

Wenn ich rechts auf Handy klicke kommt nur kurz das Sanduhr - Symbol und das wars. Mehr passiert nicht.

MfG Blue_Silver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Dann wähle mal bitte im Bluesoleil Hauptmenü unter "Eigene Bluetoothumgebung" den Menüpunkt "Bluetooth Geräte" suchen aus.

Handy bitte vorher auf Bluetooth AN/Sichtbar einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Dann sollte Bluesoleil Dir anzeigen, welche(s) Gerät(e) es gefunden hat und dann musst Du dieses Gerät per PIN mit dem PC pairen.

Wenn das nicht klappt, ist irgendwas schief gelaufen und da gibt es dann nur noch eins: USB-Stick aus der Buchse ziehen, Bluesoleil komplett deinstallieren, im Gerätemanager alle Bluetooth-Einträge löschen, PC neu starten und alles erneut installieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blue_silver85

Da ich das jetzt schon zum hundertsten Mal neu installiere, reichts mir jetzt und ich schick das ****** Teil zurück !!!

Trotzdem Danke für eure Hilfe !!!

MfG Blue_Silver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Ist natürlich Deine Entscheidung *g*

Ich hoffe dann mal für Dich, dass Du beim nächsten mehr Glück und vor allen Dingen Geduld hast. Es ist halt so: Bei manchen Leuten funktionieren solche Dinge problemlos von der ersten Sekunde an und anderen klebt eben das Pech an den Fingern und nichts will richtig funktionieren (Murphys Gesetz)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.