Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CarpeNoctem

Bluetooth-Headset: knisternde Geräusche

Frage

CarpeNoctem

Hallo zusammen,

leider schon wieder ich. Ich habe gerade ein längeres Gespräch über mein E71 mit meinem Bluetooth-Headset (Jabra BT125) geführt und hörte dabei regelmäßig leichte knisternde Geräusche. Diese waren so gut wie weg, wenn ich E71 vor mir in der Hand hielt. Sobald ich es aber in die Hosentasche steckte, waren die Geräusche wieder da. Dabei war es egal, wie ich das Handy ausgerichtet habe.

Das ist ärgerlich, da ich bei meinem letzten Handy mit der Verbindung Hosentasche -> Ohr keinerlei Probleme hatte. Ist dies für das E71 schon zu weit? Oder Harmonieren u.U. das Telefon und das Headset nicht perfekt?

Das Headset erfüllte bei meinem letzten Handy (XDA NEO) bis zuletzt gute Dienste, einen defekt kann ich wohl ausschließen.

Was meint ihr, steht die Anschaffung eines neuen Headsets an oder ist dieses leichte Knistern normal?

Ergänzung: dann ist mir noch aufgefallen, dass ich nach dem Gespräch im Display hin und wieder die Meldungen "Verbindung zu Jabra ... getrennt." und kurz danach "Verbindung zu Jabra ... hergestellt." auftauchte. Dies konnte ich (zumindest temporär) heilen, in dem ich die Verbindung manuell getrennt und wieder hergestellt habe. Normal ist das aber auch nicht...

Danke und Gruß,

Stefan

bearbeitet von CarpeNoctem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Dirkolino

Das wird das Entfernungsgeräusch sein, wenn langsam die Verbindung zugrunde geht!

Vielleicht hat das E71 nicht so starkes Bluetooth wie XDA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CarpeNoctem

Hi,

ja, das sehe ich auch so, es ist bestimmt die Verbindung. Nur kommt es mir komisch vor, dass die Entfernung Hosentasche --> Ohr schon zu weit sein soll. Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder?

Daher mein Gedanke, ob evt. das BT125 nicht so gut mit dem E71 harmoniert...

@all: Benutzt hier jemand das E71 in Verbindung mit einem Headset und kann gute Erfahrungen berichten?

Danke und gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Labbadia

weiß nicht wie normal das mit dem BT Headset ist. Habe aber im Auto über die BT Freisprecheinrichtung auch knister Geräusche und muss wohl zu Volvo um ein Update zu fahren, da angeblich unterschiedliche Software benötigt werden je nach Hersteller.

Kann aber bei einem Headset schwer praktiziert weren glaue ich,-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Siyah

Ich habe mir das ''Nokia BH-900'' geholt. Das ist wirklich zu empfehlen.

Perfekte Sprachqualität und Tragekompfort, Bedienung und Handhabung.

Es war das teuerste bei Saturn mit 99,00 € aber es ist seinen Preis wirklich wert.

Ich kann mit dem Teil duch die ganze Wonung laufen und mich unterhalten, während das Handy in irgendeinem Zimmer liegt. Alle gesprächspartner haben mir bestätigt, dass nicht zu erkennenen ist, das ich mein Telefon nich dirket am Ohr habe sondern mit dem Headset telefoniere.

Einfach mir vertrauen, das Ding kaufen und glücklich sein :-)

Edit: Auch im Auto kein Unterschied zur Sprachqualität mit dem Handy !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CarpeNoctem

Danke für die Info.

Hab jetzt das BH-602 bestellt, ich werde es testen und dann hier berichten.

Habt ihr (insbesondere Labbadia) schon die FW 200.xx drauf oder noch die 110.x? Angeblich wurde ja der Bluetooth-Stack verändert...

Danke + Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.