- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Bluetooth-Headset: knisternde Geräusche
Gestellt von
CarpeNoctem
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo zusammen,
leider schon wieder ich. Ich habe gerade ein längeres Gespräch über mein E71 mit meinem Bluetooth-Headset (Jabra BT125) geführt und hörte dabei regelmäßig leichte knisternde Geräusche. Diese waren so gut wie weg, wenn ich E71 vor mir in der Hand hielt. Sobald ich es aber in die Hosentasche steckte, waren die Geräusche wieder da. Dabei war es egal, wie ich das Handy ausgerichtet habe.
Das ist ärgerlich, da ich bei meinem letzten Handy mit der Verbindung Hosentasche -> Ohr keinerlei Probleme hatte. Ist dies für das E71 schon zu weit? Oder Harmonieren u.U. das Telefon und das Headset nicht perfekt?
Das Headset erfüllte bei meinem letzten Handy (XDA NEO) bis zuletzt gute Dienste, einen defekt kann ich wohl ausschließen.
Was meint ihr, steht die Anschaffung eines neuen Headsets an oder ist dieses leichte Knistern normal?
Ergänzung: dann ist mir noch aufgefallen, dass ich nach dem Gespräch im Display hin und wieder die Meldungen "Verbindung zu Jabra ... getrennt." und kurz danach "Verbindung zu Jabra ... hergestellt." auftauchte. Dies konnte ich (zumindest temporär) heilen, in dem ich die Verbindung manuell getrennt und wieder hergestellt habe. Normal ist das aber auch nicht...
Danke und Gruß,
Stefan
bearbeitet von CarpeNoctemDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag