Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steffi4711

Bluetooth Headset leiser machen

Frage

steffi4711

Hallo Leute,

Bin ganz frisch hier und habe mich angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe, ich besitze das Samsung Handy GT S5230 und habe mir das Bluetooth Headset >>Plantronics BackBeat 903+ << dazu geholt.

Eigentlich bin ich soweit zufrieden, jedoch stelle ich fest, dass die Grundtonlautstärke -die kleinste einstellbare Lautstärke am Headset-, eigentlich noch ziemlich laut ist.

Bei Straßenlärm natürlich völlig ausreichend, aber innerhalb der Wohnung hätte ich es ganz gern leiser.

Ich möchte es soweit runter „dimmen“ können, bis die Musik gerade noch hörbar ist, natürlich ohne Nebengeräusche in der Wohnung.

Am Handy selber lässt sich die Lautstärke im Bluetooth-Modus nicht verstellen und am Headset geht es für mich in gewissen Situationen nicht leise genug, es „bellt“ einem immer noch kräftig ins Ohr.

Ich kenne die „Admin Console“ mit der Eingabe von

*#0002*28346#

Zurück Button

Zurück Button

Zurück Button

5 (Audio)

2 (EAR Config)

4 (Wave/MP3)

5 (MP3)

…bis dahin ist alles klar, aber wie kann man hier die Minimallautstärke soweit runter „dimmen“ bis es einem angenehm gefällt?

Für eure Hilfe wäre sehr dankbar,

ich weiß, eigentlich wollen es alle lauter am Ohr, aber manchmal ist leiser eben besser ;-)

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Raphi03

das geht mir machnmal auch so: wenn ich abends ich bett heimlich musik hörn will (ohne ohrstöpsel),isses mir auch manchmal zu laut...

übrigens gehe ich manchmal auf der strße und da gibts leute, die ham stöpsel im ohr und drehen voll auf, dass ich im umkreis von 5m noch gut mit hören kann!!!

gut, zur anleitung:

ich weiß nicht ob ear config das richtige ist, probiers mal mit bth config (=blutooth) musst du mal probieren, ausserdem wenn du wav-dateien hörst musst du natürlich statt 'BTH MP3' 'Bth Wave' nehmen ;)

ok,du gibst den code ein, drückst 3x rücktaste, gehst auf audio, dann BTH Config, dann auf BTH MP3, jetzt siehst du ne liste mit drei einträgen, du brauchst den ersten 'BTH MP3 Slop Gain[ ]', jetzt steht da die liste mit den lautstärkekonfigurationen der einzelen stufen, bei mir ist die niedrigste diese:

0.[2] 79(0x4f)

ganz oben steht:

BTH MP3 Slop, READ

jetzt drückst du die 0, wartest, dann steht da:

BTH MP3 Slop, WRITE

jetzt kannst du unten ins textfeld über dem ok-button deinen neuen wert eintragen, ich empfehle ca.50 (die zahl vor der runden klammer, hier die 79, gibt den aktuellen wert an), du kannst je nach belieben auch weniger nehmen (oder mehr ;)), den wert einfach ins textfeld eingeben(nur zahlen), wenn du das ziffernfeld verlässt, ist das wählfeld und die liste weg, jetzt nur auf ok klicken, warten.......... und tada! dein neuer wert steht in der liste.nun nur noch einmal zurücktaste, jetzt müsste der erste von drei einträgen lauten:

BTH MP3 Slop Gain[*]

wenn du jetzt auf laut stärke 2 (oder eins, mal ausprobieren) umschaltest (am handy), sollte es leiser sein, wenn nicht, nochmal machen und wert runtersetzten.

aber beim nächsten neustart ist die einstellung weg, genau wie alle anderen im audio-teil des menus.

hoffe, ich konnte helfen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steffi4711

Danke für deine Ausführungen, jedoch brachte es nicht den erhofften Erfolg, selbst wenn ich bei den ersten 3 Zeilen jeweils eine 1 als Wert eintrage, ändert sich nichts an der Lautstärke.

Zwischenzeitlich (heute), hatte ich auch eine Antwort vom Samsung Customer Support Center erhalten. Ich hatte mein Problem gleichlautend geschildert….

>vielen Dank für Ihre Anfrage.

>Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

>Die Einstellung einer tieferen Lautstärke als die minimal vorgegebene ist definitiv nicht möglich und kann nicht eingestellt werden.

>Beachten Sie bitte, dass wenn Sie System seitige Änderungen vornehmen oder die Hardware >verändern, Ihr Anspruch auf

>Garantie verloren geht.

>Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

>Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

>Ralf Bender

Schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

probiers mal mit allen anderen (wenn auch unwahrscheinlichen) optionen, also:

-spk config

-ear config

-rcv config

kanst du eigentlich mit der lautstärkewippe links die lautstärke vom handy einstellen, sodass sich die gesamtlautstärke im bluetooth-headset ändert (=lauter/leiser rauskommt)?

und zum support center:

die würden doch auch sicher sagen, dass es nicht möglich ist, das handy zu flashen, nur dass man das nicht zu hause macht!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Jag alle deine MP3 durch ein Programm (MP3Gain), was MP3 ändern kann, dort dann die Gesamtlaustärke aller MP3 um 30% reduzieren und speichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steffi4711

kanst du eigentlich mit der lautstärkewippe links die lautstärke vom handy einstellen, sodass sich die gesamtlautstärke im bluetooth-headset ändert (=lauter/leiser rauskommt)?

nein, das funktioniert nur bei einem kabelgebundenen Headset, per Bluetooth ist die Wippe außer Funktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steffi4711

Jag alle deine MP3 durch ein Programm (MP3Gain), was MP3 ändern kann, dort dann die Gesamtlaustärke aller MP3 um 30% reduzieren und speichern.

Das Programm schau ich mir morgen nach der Arbeit an, das schaffe ich heute leider nicht mehr.

Wäre natürlich eine gute Idee, die Grundton_Lautstärke zu reduzieren, hatte das heute tatsächlich im Hinterkopf, wusste nur nicht, dass es ein Programm dafür gibt.

Besten Dank,

morgen schauen wir weiter ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

nein, das funktioniert nur bei einem kabelgebundenen Headset, per Bluetooth ist die Wippe außer Funktion

achso, deswegen geht mein tipp nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

ich glaub, man könnte auch in der ffs die datei volprest.xml editieren, dass der minimalwert 5 oder so ist, aber dann gehts halt nie ganz auf stumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.