- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Bluetooth kann aber Mobile Phone Tools will nicht...
Gestellt von
trophy
14 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
nach langem Suchen im Web habe ich die Erfahrung gemacht das dieses Forum am kompetentesten in Fragen Bluetooth und Mobile Phone Tools (Motorola) ist. Großes Lob an alle die es füttern!
Ich habe erst alle FAQs und Ratschläge im Forum befolgt komme aber leider nicht weiter. Bin wirklich am verzweifeln...
Ich möchte über Bluetooth mein Motorola V3 Razr (Wurde global zurückgesetzt) und mein Sony VAIO Notebook (XP Home mit SP2) mittels Mobile Phone Tools (Habe die Vollversion Vers. 3.19g) alle Kontakte usw. synchronisieren.
Das Handy kann ich ganz normal über den blauen Microsoft-Icon in der Taskleiste verbinden und ein Hauptschlüssel ist vergeben worden und aktiviert. Das klappt also soweit. (Beim Handy unter Dienste kommt nur DFÜ-Netzwerk COM5 und bei COM-Anschlüssen nur COM7 eingehend)
Die Mobile Phone Tools Software verbindet aber leider überhaupt nicht über Bluetooth (Verbindung mit USB-Kabel funktioniert) Sie meldet nur andauernd das ein Handy eingerichtet werden muß was ich mit JA bestätige. Dann meldet er das der Motorola Bluetooth-USB-PC-Adapter nicht gefunden wurde und installiert werden muß bzw. ich kann einen anderen installierten Bluetooh-Adapter wählen. Muß ich diesen Motorola Bluetooth-USB-PC-Adapter installieren? (Ich habe doch schon "genügend" Bluetooth-Software auf dem Notebook)
Mein Sony VAIO Notebook hat eine Bluetooth-Software names BlueSpace NE laufen. Ich nutze keinen Bluetooth-Dongle - der ist im Notebook eingebaut.
Sollte ich diese BlueSpace NE Software einfach löschen? Weiss aber nicht genau ob ich sie notfalls wieder mit der VAIO-Backup-DVD aufspielen kann.
Die Deaktivierung von Microsoft Bluetooth bei SP2 bringt mich nicht weiter - es wird danach keine Software installiert.
Ich habe schon viel Erfahrung mit WLAN machen können aber hier bin ich echt am verzweifeln. Wo kann ich ansetzen?
Danke für Eure Hilfe!
trophy
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag