Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hafili

Bluetooth: kann senden aber nichts empfangen

Frage

hafili

Hallo,

ich habe im Forum die bekannten Bluetooth-Probleme gelesen (wie z.B. kann Daten nicht finden).

Mein Problem habe ich aber bisher in keinem Thread gefunden:

Ich kann mit Buetooth Daten an Partner versenden und diese empfangen sie auch.

Aber wenn mir jemand über Bluetooth was schicken will, dann kann der/die zwar mein Omnia finden, aber beim Senden bekommen die Leute immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Senden, keine Verbindung".

Da ich es mit verschiedenen Familienhandys getestet habe und immer das gleiche obige Problem auftaucht, muss bei mir liegen.

Ich habe keine idee wie oder wo ich da bei mir was einstellen muss.

Danke vorab für Tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
-Factory-

Schau mal nach welche Firmware du hast unter: Menü, Einstellungen, System, Version - PDA : i900..../.... <- das da steht.

Im fall der fälle updaten, updates bekommst bei www.samsungmobile.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Würds mal versuchen mit neuer Version BHIC2, die läuft bei mir gut mit WM 6.1 wie WM 6.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humbaisback

Würds mal versuchen mit neuer Version BHIC2, die läuft bei mir gut mit WM 6.1 wie WM 6.5

Mein Tipp: Finger weg von BHIC2 - seit dieser Firmware kann ich keine Dateien mehr empfangen.

Auch der Support meinte im Juli, ich solle auf das nächste Firmwareupdate warten. Tja, was soll ich sagen, bislang ist keines im Angebot.

Denke ein Umstieg auf HTC ist einfacher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

@humbaisback

Na das ist ja mal ein sehr toller Tipp. Hilft bestimmt beim Bluetooth Problem!

<kopfschüttel>

Auch die Warnung vor der BHIC kann ich nicht nachvollziehen...

@hafili

Schon versucht mit ner Zusatzsoftware wie z B Persian Blue zu arbeiten?

Oder schau mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/84084-bhic2_windows_mobile_6_5_deutsch-180.html#post613029

Post #3598

Evtl hilft das ja...kann leider nicht viel mehr dazu sagen, da ich ausser zum syncen mit dem PC kein BT nutze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humbaisback

Hast recht - ziemlich wenig substanz in meiner antwort...

aber leider leider leider hat keines der bislang irgendwo geposteten programme den bluetooth-empfang wieder hergestellt. ob obex oder dr. yar oder wie sie alle heißen.

entweder verschwindet die datei im nirgendwo oder das andere handy kann das omnia erkennen, aber keine verbindung aufbauen.

wie gesagt, der freundliche abwimmler von samsung kannte das problem und bezeichnete es als "erst mit dem nächsten firmware-update zu beheben".

mit der BHHL2 hatte ich die probleme nicht, erst nach austausch der platine durch die supporter von samsung und der damit verbundenen neuen firmware traten die probleme auf.

bin nur ein bisschen frustriert, mehr eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

mit der BHHL2 hatte ich die probleme nicht, erst nach austausch der platine durch die supporter von samsung und der damit verbundenen neuen firmware traten die probleme auf.

Dann ist da was kapput oder nicht richtig dran ect. weg schicken machen lassen kannst mit software nicht beheben wenn die Hardware misst gebaut haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Ohne Zusatzsoftwar haste keine Chance irgendwas zu empfangen. Und wenn, dann ist es einfach Glück. Ist eins der bekanntesten Probleme von Windows Mobile und kommt bei den HTC Geräten genauso vor....

Hab Bekannte mit HTC, SE, LG und ALLE haben das Problem....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humbaisback

tja, dann habe ich ein richtiges problem

obex, moblue, advanced config, dr yar - alles ohne ergebnisänderung.

wie gesagt, mittlerweile wird auf dem sendenden handy ausgewiesen, dass die verbindung nicht hergestellt werden kann.

frustrierend

und wenn das bei vielen wm geräten der fall ist - noch mehr frustration...

schade eigentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Schau dir hier mal den Punkt 7 an....

Damit funzt es bei mir ohne Probleme....

Und natürlich immer daran danken, dass Moblue erst gestartet werden muss, wenn man ne Datei geschickt bekommt und nicht nur Bluetooth einschalten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humbaisback

Schau dir hier mal den Punkt 7 an....

Damit funzt es bei mir ohne Probleme....

Und natürlich immer daran danken, dass Moblue erst gestartet werden muss, wenn man ne Datei geschickt bekommt und nicht nur Bluetooth einschalten ;)

:biggrin:

Es ist unglaublich - das andere Handy beginnt mit der Übertragung - das erste Mal seit Juli

:thankyou:DANKE für diese Verbesserung

:confused:aber: leider eine Fehlermeldung: "An error occured in ObexListenerServer: Trace = treu; TraceMessage: 1"

Kannst Du mir da auch noch weiter helfen?

Schon jetzt vielen herzlichen Dank.

Am aufwändigsten sind die Ahnungslosen - und ich bin einer davon:sorry!

Fehler lokalisiert und behoben!!!

Ich bin wirklich zu doof - der ObexListenerServer ist natürlich der Ordner in den moblue die Datei ablegen soll - und die war wohl falsch bezeichnet... manchmal steckt der Fehler im Detail!!!

Eines Tages wird alles Gut sein - das ist unsere Hoffnung.

Heute ist alles in Ordnung - das ist unsere Illusion.

bearbeitet von humbaisback
Fehler behoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kunubert

da mein treath geschlossen wurde muß ich mal fragen.

hab auch das problem mit dem emfang von bluetooth.

ich will von meinem x1 auf's omnia ne datei schicken. gerät wird auch erkannt und gekoppelt. datei wird auch geschickt und emfangen, nur finden kann ich nix.

was ich hier so gelessen hab ist das wohl ein software problem von der bihc2.

jetzt die frage ob jemand weis wann da ne neue kommn soll wo das wider funzen tut?

gruß ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humbaisback

Mein Anruf bei Samsung im Juli ergab, dass der Fehler bekannt sei und ein Firmware-Update den Fehler beheben würde.

Bis wann eine neue Firmware erwartet werden kann ist nicht bekannt.

Aber mit moblue sieht es ja so aus, als wenn ich bald wieder bluetooth empfangen könnte - wenn da nur nicht diese Fehlermeldung währe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raven0

Hi, Leute

Das Prob liegt wirklich an der originalen BHIC2:frown:, wenn ihr eine modifizierte Firmware mit BHIC2 benutzt, klappts auch mit dem BT. Hab ich selbst mehrfach probiert.:icon_smil Oder ihr flasht zurück zur guten originalen BHHL2, habe ich nach unzähligen ROM-Tausch nun wieder bei mir drauf. In Verbindung mit SPB Mobile Shell siehts auch noch gut aus.

Auch ich habe mehrfach bei Samsung nachgefragt, "das Problem mit dem BT ist bekannt und liegt an der BHIC2 Firmware, soll aber bald behoben werden".:eusa_naug Ich frage mich nur wann... :frown:

Bis denne

Raven:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

da mein treath geschlossen wurde muß ich mal fragen.

hab auch das problem mit dem emfang von bluetooth.

ich will von meinem x1 auf's omnia ne datei schicken. gerät wird auch erkannt und gekoppelt. datei wird auch geschickt und emfangen, nur finden kann ich nix.

was ich hier so gelessen hab ist das wohl ein software problem von der bihc2.

jetzt die frage ob jemand weis wann da ne neue kommn soll wo das wider funzen tut?

gruß ralf

Steht einen Beitrag über deinen, was zu tun ist, damit es funktioniert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Lesen scheint nicht mehr "in" zu sein...einfach die Frage posten damit jemand anderes das Problem löst. Mich ärgert das so langsam etwas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kunubert

Steht einen Beitrag über deinen, was zu tun ist, damit es funktioniert....

da steht wie es mit nem zusatz program funktioniert!!!

aber nicht wie ich das problem an sich löse!

is auch egal jetzt, geht halt nur wenn ein neues update kommt.

hab jetzt das alte eplus rom drauf und da funktionierts.

gruß ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raven0

da steht wie es mit nem zusatz program funktioniert!!!

aber nicht wie ich das problem an sich löse!

is auch egal jetzt, geht halt nur wenn ein neues update kommt.

hab jetzt das alte eplus rom drauf und da funktionierts.

gruß ralf

Hi,

ich glaube, bluesky666 meinte meinen Beitrag:thankyou:

Ich habs auch mit sämtl. Zusatzproggis probiert. Klappt nicht, jedenfalls nicht mit dem originalen BHIC2.:icon_conf

Bis denne...

Raven:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.