Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hafili

Bluetooth: kann senden aber nichts empfangen

Frage

hafili

Hallo,

ich habe im Forum die bekannten Bluetooth-Probleme gelesen (wie z.B. kann Daten nicht finden).

Mein Problem habe ich aber bisher in keinem Thread gefunden:

Ich kann mit Buetooth Daten an Partner versenden und diese empfangen sie auch.

Aber wenn mir jemand über Bluetooth was schicken will, dann kann der/die zwar mein Omnia finden, aber beim Senden bekommen die Leute immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Senden, keine Verbindung".

Da ich es mit verschiedenen Familienhandys getestet habe und immer das gleiche obige Problem auftaucht, muss bei mir liegen.

Ich habe keine idee wie oder wo ich da bei mir was einstellen muss.

Danke vorab für Tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest bluesky666

Ich denke er meinte seinen Post #11...

Genau ;)

Es haben nicht umsonst ein paar schlaue Leute MoBlue entwickelt. Das Bluetooth Problem gibts nicht erst seit es das Omnia gibt, sondern solange es Windows Mobile gibt. Da kann auch Samsung nix für, für das Problem, sondern Microsoft. Aber irgendwie wiederhole ich mich gerade....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gomorra

Da mein Thread ja schon geschlossen wurde, mach ich mal hier weiter*gg*

Wie kann es denn sein, das ich Dateien versenden kann, aber nicht empfangen? Ich meine....BT scheint ja zu funktionieren.Mir fehlt nur der Ordner wo ich die Dateien speichern kann:rolleyes:

Meine Version ist die BHIC2:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Das liegt am Windoof....

Die Empfangenen Daten verschwinden ins Nirvana....

Installier dir das Programm, wie hier im Thread beschrieben und es funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gomorra

So, hab jetzt Moblue und Persian Blue mal angetestet....beides ohne erfolg. ich bekomme bei Moblue immer eine Fehlermeldung bzgl. Obix. Nur leider kann ich da nicht viel mit anfangen.

Gibt es denn noch eine möglichkeit das BT bei mir in gang zu setzen? Senden kann ich ja, nur der Empfang von Daten klappt nicht:frown:

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Fehlermeldung bzgl. Obix. Nur leider kann ich da nicht viel mit anfangen.

Lies dir doch den Thread hier bitte mal durch.....

In Post #12 steht z.B. die Lösung zu dem Fehler....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gomorra

Ich bin wirklich zu doof - der ObexListenerServer ist natürlich der Ordner in den moblue die Datei ablegen soll - und die war wohl falsch bezeichnet... manchmal steckt der Fehler im Detail!!!

Sorry, aber sind alles "Bömische Dörfer" für mich. Ich weiß ja noch nicht mal wo sich dieser "Server" oder seine Ordner befinden!:disgusted Muss dieser Ordner noch angelegt werden? Und wenn ja wo!?

Hoffe ihr könnt mir verzeihen das ich auf dem Gebiet nicht so bewandert bin. Hätte ich das vorher gewusst das das i900 noch nicht mal BT von alleine her beherrscht, hätte ich die Finger davon gelassen*grummel*

*EDIT*

Nun hat es gefunzt.....dank "Advanced Config". Nur juste den Empfang auf "Enable" gesetzt und schon läuft´s!

Thanxxx

bearbeitet von gomorra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
senad1988

hallo,

hab auch ein kleines problem mit meinem bluetooth,

uns zwar wen mir jemand was schickt,find ich das garnicht ich weis nich wo die sind

is das bei euch auch so??? also wen ich wem schicke kein problem alles läuft gut doch wen ich selber was bekommen weis ich nich wo ich das finde !?=

bitte um hilfe

danke im vorraus

lg Senad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
senad1988

hey danke für die hilfe,...

besteht die möglichkeit mir den link zu geben der direkt zum download mich bringt und wie ich vorgehen muss bzw wie das alles geht ??

mfg Senad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
senad1988

ich hab schon die neue version

nur tortzdem wen ich was bekomme per bluetooth find ich es nich

mfg Senad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Schau doch mal den Post #11 an, da ist ein Link zu einer guten Anleitung, wie es funktioniert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raven0

HI, es funktioniert wirklich mit der "neuen" ohne Probleme. Schau mal in deinem Gerät in "my Documents" nach, da müssten die empfangenen Daten zu finden sein.

MfG

Raven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.