Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heikomechnich

Bluetooth KFZ Freisprecheinrichtung

Frage

heikomechnich

Hallo habe das Problem das in meinem FW eine Bluetooth Freisprecheinrichtung UHP Opel verbaut ist und dal KM900 irgendwie nicht so richtig damit kommunizieren will ich kann z.b. nicht im telefonbuch blättern (über mein Multibedienteilen am lenkrad) da mir das KM900 keine einträge anzeigt etc. bei meinem nokia habe ich da keine probleme mit.

hat schon jemand ein ähnliches problem gehabt und ne lösung gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
batd

Ach ich wäre schon froh, wenn mein Arena überhaupt mit meiner Freisprecheinrichtung funktionieren würde. Ich habe auch einen Opel und die Audio2000 von Dabendorf mit Bluetooth-FSE der 3. Generation. Und diese FSE startet jedesmal neu, sobald das Handy sich verbunden hat.

Hier gibt es wohl genauso wie bei dir ein Kommunikationsproblem, da das Bluetooth-Protokoll vom Arena wohl etwas anderst aufgebaut ist, als die von anderen Handy-Herstellern.

Aber laut Hersteller wird ja Anfang kommenden Jahres ein FW-Update für die FSE rauskommen nund vielleicht klappt es ja dann.

Frag doch mal deinen Hersteller, ob sie Erfahrungen mit dem Arena haben und vielleicht ja ein Update für deine FSE schon vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
umsteiger

Hallo zusammen,

ich habe mein KM900 Arena seit 3Tagen. Verbinden mit der UWA(Opel Zafira Bj.2006 / Softwarestand vom 09/09) klappt immer einwandfrei. Telefonbuch auslesen klappt leider noch nicht. Die Rufliste wird aber vollständig im CID angezeigt. Anwählen und Anrufen der Einträge über die Lenkrad Fb. geht auch. Sprachqualität ist sehr gut. Betreiber und Feldstärke wird auch angezeigt.

Gruss

umsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
robbacki

Hallo auch.

Habe zwar keinen Opel, aber eine Blue & Me Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem Fiat Bravo.

Da Funktioniert mein Arena auch tadellos und ich kann alle Funktionen, soweit ich das bisher probiert habe, einwandfrei nutzen.

Zum blättern im Telefonbuch: Hier werden beim ersten Verbinden alle Telefonbuchdaten auf den Speicher im Auto übertragen. Dann gibt es natürlich keine Probleme mehr mit dem Zugriff.

Gruß

robbacki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.