Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ald-e

Bluetooth Kopfhörer (A2DP)

Frage

ald-e

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne zum bequemeren Musikgenuß (insbesondere beim Joggen) Bluetooth-Kopfhörer holen. Kopfhörer habe ich fett geschrieben, da ich kein Headset meine (Mono Lautsprecher + Mikro), sondern einen Stereo-Kopfhörer. Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden ob unser Omnia A2DP kann, deshalb meine Frage:

Habt Ihr Bluetooth Kopfhörer? Wenn ja, funktionieren die mit dem Omnia? Welche sind preislich günstig und zum Joggen geeignet?

Grüße

Ald-e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
the_mekki

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne zum bequemeren Musikgenuß (insbesondere beim Joggen) Bluetooth-Kopfhörer holen. Kopfhörer habe ich fett geschrieben, da ich kein Headset meine (Mono Lautsprecher + Mikro), sondern einen Stereo-Kopfhörer. Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden ob unser Omnia A2DP kann, deshalb meine Frage:

Habt Ihr Bluetooth Kopfhörer? Wenn ja, funktionieren die mit dem Omnia? Welche sind preislich günstig und zum Joggen geeignet?

Grüße

Ald-e

Servus,

ja, das Omnia unterstützt A2DP. Ich habe folgende Kopfhörer:

https://www.amazon.de/Gear4-PG118-BluPhones-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer/dp/B000MIKMG2

Funktionieren problemlos, allerdings ist mir die maximale Lautstärke für laute Umgebungen wie z.B. U-Bahn zu gering. Ist natürlich nur subjektiv :-)

Beim Omnia gibt es ja die Möglichkeit, die Lautstärke nochmal anzupassen über das Soundmenü (*#0002*28346#) - leider nicht für Bluetooth-Kopfhörer.

Kleiner Tipp - zum schnellen Verbinden nutze ich Homescreen Plus Plus UI - da kann ich dann mit einem Knopfdruck im Heute-Bildschirm A2DP aktivieren, woraufhin sich das Omnia automatisch mit dem Headset verbindet.

LG

Mekki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ald-e

Super, vielen Dank für die schnelle, ausführliche Antwort und den Link. Hätte mich auch schwer gewundert wenn das Omnia kein A2DP kann.

Die Preise die solche Kopfhörer finde ich aber schon ordentlich gesalzen. Naja, ist ja bald Weihnachten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

hab mir heute im auto gedacht es wäre praktische nen bluetooth AUX-ausgang zu haben ... den mein auto hat nen AUX eingang und da könnt ich dann nen adapter ranbauen und müsste nicht jedes mal mein handy anstöpseln ... gibts sowas?

// erledigt:

hab was gefunden:

KLICK

leider sauteuer :( werd ich mir gründlich überlegen ... da die bluetooth radio transmitter ca 10-20€ kosten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Klorolle

Hallo, ich habe mir das sbh500 Bluetooth Headset von Samsung zugelegt und bekomme es ums verrecken nicht an mein geliebtes Omnia verbunden! Muss man das A2DP irgendwo gesondert aktivieren? Wenn ich per Bluetooth-Einstellung neue Geräte suche, wird das Headset - egal was ich auch mache - nicht angezeigt! :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

du musst das Headset in den Koppelungsmodus/Pair Mode bringen damit sich damit sich dein Omnia damit verbinden kann.

Ich habe verschiedene Headset, bei den meisten muss ich den ein/aus Knopf 8 Sekunden gedrückt halten, dann findet mein Handy das Headset.

Steht aber auch in der Anleitung, da steht auch ob du ein Passwort brauchst.

MfG

starbase64

P.S.: mit Advanced Configuration 3.2 kann man die A2DP Einstellungen optimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sahin58

Hallo zusammen,

Grüße

Ald-e

Hallo

Wie wärs denn damit ????

Jabra BT8010 Stereo-Bluetooth-Headset

bei guut.de für 22.99 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the_mekki

P.S.: mit Advanced Configuration 3.2 kann man die A2DP Einstellungen optimieren.

Servus,

habe ich auch schon gesehen, allerdings habe ich mich gefragt was genau ich damit bewirken kann. Gibt es nennenswerte Vorteil/ Nachteile, z.B. wenn ich "Joint Stereo" ändere? Gibt es dort eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen? Oder kennst Du vielleicht eine andere Möglichkeit?

Danke und Lg

Mekki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ald-e

Hallo

Wie wärs denn damit ????

Jabra BT8010 Stereo-Bluetooth-Headset

bei guut.de für 22.99 €

Sorry, aber ich glaube ich bin zu doof für die Plattform dort. Ich finde den Artikel nicht. Hast Du vlt. einen direkten Link für mich? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sahin58

Sorry, aber ich glaube ich bin zu doof für die Plattform dort. Ich finde den Artikel nicht. Hast Du vlt. einen direkten Link für mich? Danke!

Hi

hier ma der link

https://liveshopping.t-online.de/tonline/Jabra-BT8010-Stereo-Bluetooth-Headset/forum_posts.1150.html

und hier n link für sprachänderungen updates usw.

https://uswww03.gnnetcom.com/Myjabra/Login.aspx?ReturnUrl=%2fmyjabra%2fbt8010_control_center_na.html#step1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ald-e

Danke. Soweit bin ich inzwischen auch gekommen. Leider kann man den Artikel dort nicht mehr bestellen (die Angebote gelten wohl immer nur 24h)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sahin58

Danke. Soweit bin ich inzwischen auch gekommen. Leider kann man den Artikel dort nicht mehr bestellen (die Angebote gelten wohl immer nur 24h)

Hallo

richtig ......aber wenn du das etwas verfolgst wirst du feststellen dass sich Angebote wiederholen ......nur leider wissen wir nicht in welchen abständen

such ma in den weiten des net danach vielleicht hast ja glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FCast-i900

Hallo, ich habe mir das sbh500 Bluetooth Headset von Samsung zugelegt und bekomme es ums verrecken nicht an mein geliebtes Omnia verbunden! Muss man das A2DP irgendwo gesondert aktivieren? Wenn ich per Bluetooth-Einstellung neue Geräte suche, wird das Headset - egal was ich auch mache - nicht angezeigt! :computer:

Hi, mir geht es genauso .... Ich finde einfach keine Lösung (...) Hab mir HomeScreen Plus heruntergeladen und wenn ich dann auf A2DP drücke kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Verbinden mit dem Stero-Headset aufgetreten."

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Bitte Helfen, danke:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferency

Servus,

hä? das sgh500 funzt doch super am i900 ich hab keine 5min gebraucht...

macht es mal bitte auf den normalen weg

Headset auf suchen stellen (abhebeknopf drücken und einschalten, blauer ring leuchtet dauerhaft)

dann aufm Handy:

start->einstellungen->verbindungen->Bluetooth->gerät hinzufügen ...

warten

Auf sgh500 klicken

mit der automatischen kennwortfreigabe braucht mann nichtmal was eingeben

dann machts 3x blüib und dann hat mann nen kopfhörer mit note oben neben dem 3G

dann den touchplayer oder pocketplayer starten und kabellos musik hören

ach ja s2p funzt das AVCP nicht und sollte dann auch nichtmehr zu starten sein.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FCast-i900

Klappt Vielen dank:)

Habe vorher noch bei Samsung angerufen:)

Alles prima,

vielen dank Ferency ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferency

kein problem freut mich dir geholfen zu haben konnte es garnicht glauben das es nicht gehen sollte....

das motorola S705 bluetooth adapter funktioniert auch super mitn Omnia, ist nen bluetooth adapter wo ma ganz normale knöpfe anstecken kann inkl. micro am gerät selber. und kostet 25euronen bei amazon. kann ich nur empfehlen. für die leute die ihre kopfhörer weiter verwenden möchten oder keine nakenbügel kopfhörer mögen....

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluderbacke

Hi Leute, wie erkennt man eigentlich das das Headset mit dem Omnia verbunden ist?? Früher hab ich auf meinem Handy ein Headset Zeichen gehabt, als es verbunden war!!

Beim Omnia hab ich jetzt nix gesehen und das Headset war trotzdem verbunden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cereal82

Doch in der Taskleiste müsstest du eigentlich einen Kopfhörer sehen, der angezeigt wird sobald das Headset verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluderbacke

Was heist eigentlich?? Bei mir zeigt er es nicht an!! Hast du es mal ausprobiert??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest CA$HMIRE

hmm hab das selbe problem. habe ein wep 250 von samsung und bei mir wird auch kein kopfhörer angezeigt. unter meine geräte bei bluetooth ist es allerdins auch aufgeführt und telefonieren funktioniert auch, nur die musik kommt weiterhin aus dem omnia...

muss das headset bestimmte dinge unterstützen?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nidom

Also ich habe hier zwei Headsets. Eines von Sony Ericsson und eines von Philips. Beide funktionieren mit meinem N73 vollkommen problemlos. Mit dem Omnia bekomm ich bei beiden jedoch via Bluetooth keine Verbindung zu Stande selbst wenn ich die Verbindungstasten noch so lange gedrückt halte :(

Was mach ich falsch?

nidom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.