Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ald-e

Bluetooth Kopfhörer (A2DP)

Frage

ald-e

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne zum bequemeren Musikgenuß (insbesondere beim Joggen) Bluetooth-Kopfhörer holen. Kopfhörer habe ich fett geschrieben, da ich kein Headset meine (Mono Lautsprecher + Mikro), sondern einen Stereo-Kopfhörer. Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden ob unser Omnia A2DP kann, deshalb meine Frage:

Habt Ihr Bluetooth Kopfhörer? Wenn ja, funktionieren die mit dem Omnia? Welche sind preislich günstig und zum Joggen geeignet?

Grüße

Ald-e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
midimal

HAllo LEute!

Ich kann noch nur zum Philips BT Stereo Kopfhörer (Phantastischer Sound für den Preis, astreiner Bass!!!!!!!!!!!!!!!!!) incl Steuerung für den Player (Stop/NextSong/Resume/Leiser/Lauter) usw alles am Kopfhörer dran dazu noch Headstet zum telenieren. Wer was anderes kauft (und mehr als 65 Euro bezahlt) ist selbst schuld!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluderbacke

Hast meine Frage nicht verstanden?? :computer: Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es funzt das das Omnia eine Bluethooth Verbindung anzeigt oder nicht! Und nicht wie toll sich das Omnia mit dem Headst bediehnen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Hast meine Frage nicht verstanden?? :computer: Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es funzt das das Omnia eine Bluethooth Verbindung anzeigt oder nicht! Und nicht wie toll sich das Omnia mit dem Headst bediehnen lässt.

Die Antwort war auch nicht für Dich Amigo ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donner-littch

Hallo,

erst wenn ich unter der Verbindungseinstellung "als Kopfhörer verwenden" eintrage wird Musik übertragen und das Kopfhörersymbol in der Leiste angezeigt.

Schade ist nur das mit jeder Neuverbindunduederng der Eintrag wieder weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluderbacke

Es sind meisstens die Kleinigkeiten die mich zur Weisglut bringen! Aber solche Dinge sind sehr wichtig für mich, weil ich viel im Auto unterwegs bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Es sind meisstens die Kleinigkeiten die mich zur Weisglut bringen! Aber solche Dinge sind sehr wichtig für mich, weil ich viel im Auto unterwegs bin.

Zunächst mal frohes neues

Wenn es noch keine Anleitung für Musik/Headset usw über BT (incl Installation und Benutzung) kann ich gerne eine KURZE (aber knackige) erstellen

Wenn man 2-3 DInge beachtet gibt es KEINE Probleme und es funktioniert perfekt

M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Wenn man 2-3 DInge beachtet gibt es KEINE Probleme und es funktioniert

Hallo,

was gibt es da zu beachten, nach den Pairen läuft es und gut.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluderbacke

FROHES NEUES!

Ne Kurzanleitung wäre schön!

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schmidt_A

Moin und frohes neues Jahr.

Ich habe mir den Jabra BT3030 gekauft und bin damit sehr zu frieden. Das Pairing läuft wie in der Anleitung beschrieben schnell und einfach. Ich habe schon die eine oder andere Firmware auf dem Omnia gehabt und es wurde jedesmal das zugehörige Zeichen bei erfolgreicher Verbindung eingeblendet.

Zum Gerät:

Die Klangqualität ist für den Preis (ca. 50 Euro) sehr gut und für die Benutzung mit Umgebungsgeräuschen, wie zum Beispiel Sport mehr als ausreichend. Die Reichweite ist je nach Umgebung unterscheidlich, aber bei LOS sind 15 Meter kein Problem.

Man kann jeden Kopfhörer mit 3.5mm Klinke benutzen, somit kann man den Tragekomfort selber bestimmen. Als Tasten hat man play,stop, lauter, leiser, aubheben/auflegen. Somit kann man sein Omnia auch rudimentär steuern, ohne es aus der Tasche zu holen.

Im BT3030 ist ein Mikrofon eingebaut, welches eine ordentliche Sprachqualität erzeugt (auch im VW Lupo, 1l, bei 140 und 100 dB Grundrauschen). Dabei hat das Gerät das Format und Aussehen einer amerikanischen Hundemarke. Das Aussehen ist Geschmacksache, aber die Ausmaße sind angenehm klein.

Zusammenfassend, das Gerät ist klein, funktioniert einfach und schnell, hat eine sehr gute Klangqualität für diese Preislage und erfüllt meine Ansprüche voll und ganz.

RGDS

Schmidt_A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mylo1982

Habe mir vor 2 Monaten die Sennheiser MM 200 gekauft. Gut war bischen teuer, aber die Verbindung und die Bedienung ist super.

Der Klang: Ich sag nur Bombastisch :shocked:, der Klang und die Tonqualität sind einfach NUR GEIL und vorallem SEHR laut und Bass ohne ende.

Kann ich nur empfehlen, macht tierisch spaß, weil ich halt gerne und immer beim Joggen laut Musik höre.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kejto

hallo, ich hab auch das problem, dass ich mein HEADSET finde und verbinde mit dem gerät in den verbindungen, doch oben in der leiste ist kein headset angegeben!

wenn ich dann einen anruf starte, seh ich das headset symbol und kann damit telefonieren, doch in keinem player kommt der ton aus dem headset, nur aus dem gerät! es gibt auch in keinem player eine zusatzeinstellung für headsets etc.. verzweiflung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donner-littch

In den Vebindungseinstellungen Headset aktivieren dan sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kejto

hab ich auch bereits gemacht, aber hat nichts geholfen leider,... das ist eben der grund, wieso ich es wieder verkaufen werde, weil ich jahre lang nokia geräte verbinden konnte,

dann hab ich mal ein 400€ gerät, und krieg keinen mp3 sound ausm BT headset..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donner-littch

Wenn du im Blauzahnmenü deine Kopfhörer siehst, dann mal laaaange draufdrücken, dann kommst du in ein Einstellungsmenü. Hast du dort "als Kopfhörer vermenden" aktiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoodie

Hab mir heute die Jabra BT3030 gekauft. Funktionieren einwandfrei und irgendwie muss ich gar nichts mit Pairing oder ähnliches machen.

Eingesteckt, angeschaltet - geht. Icon wird auch angezeigt, ich musste nur ein mal im Bluetooth-Config das Headset adden - seitdem ohne Probleme.

Rauschen lässt sich ohne weiteres unterdrücken, indem man die Lautstärke des Handys und der Playersoftware (Mediaplayer oder S2P usw) auf maximum stellt und dann mit dem BT-Headset langsam die Lautstärke hochregelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

meine 50cent zum Thema ;)

Habe mein Päckchen aus Hong Kong bekommen ..

Vorgeschichte ..

Das Jabra BT3030 find ich schon schick .. Ich suchte Hauptsächlich ne Möglichkeit Musik über Kopfhörer zu hören und gleichzeitig das Handy zu laden .. also mußte ne Bluetooth lösung her ..

Doch der Preis .. ( Mediamarkt um die Ecke 69€ )

Da fand ich das X2 N88 im Netz ..

Baugleich dem Jabra BT3030 ,

SNC00119_t.gif

für 25€ inkl. Versand

;)

Echt empfehlenswert ..

funzt alles tatellos ..

lg Rene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jean-Luc_Pica

Hallo zusammen,

ich habe schon hier im Forum gesucht aber nix passendes gefunden.

Wenn ich über meine Bluetooth Kopfhörer Musikhöre und das Handy dann in den StandBy geht, geht die Musik ebenfalls aus.

Ist es möglich beim Omnia dies so einzustellen das er auch im StandBy weiter Musik spielt oder wenn der Player gestartet wurde das er nicht in den StandBy geht?

Ich nutze noch die Tastensperre von SU2!

Vielen Dank vorab!

Gruß,

Picard

P.S.: Habe Firmware "BHHJ3"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jean-Luc_Pica

Hi,

hat keiner eine Idee? So das bei Standby und nur wenn der Touchplayer läuft das die Musik weiter läuft?

Gruß,

Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

Ich würde dir ja gerne helfen , aber ich kenne dein Problem nicht ..

Touchplayer läuft bei mir problemlos im stand by .. also display aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.