Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rayray

Bluetooth "PIN" ?

Frage

rayray

Hallo, ich wollte mir neulich etwas per Bluetooth schicken lassen, von einem Handy mit dem ich bereits mehrmals Dateien getauscht hatte, und an dem anderen Handy wurde nichts verändert. Ich hab ein V3 und das andere Handy ist irgendein neueres Samsung, is ja auch nicht wichtig. Meins hatte ich geflashes, hab jetzt folgende Software drauf:

R374_G_0E.42.10R_A

Und jetzt wenn mir jetzt nach dem flashen etwas geschickt werden soll wird eine "authentifications-pin" oder ähnlich (sry hab den genauen laut vergessen) verlangt, und zwar bei beiden handys. hab auch schon diverse probiert und dann meistens bei beiden handys den gleichen code. ist der irgendwie 0000, 1234 oder Handy Pin oder sonstwas?

Und muss ich bei beiden Handys denselben eingeben?

Danke im Vorraus.

mfg, rayray

*edit*

sorry sorry sorry.. hab soeben das "bluetooth-forum" entdeckt.. hoffe man möge mir das verzeihen bin ja noch ziemlich neu hier.. aber kann der moderator natürlich gerne einfach verschieben, mein fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest kiLLeraapje

das ist der Verbindungs-code (PIN = Persönliche Identifikationsnummer) um eurer Verbindung beizutreten. Ich nehme einfach 1234. Könnt natürlich auch andere zahlenkombinationen nehmen, 1336,1337,1337,911,110,0815...usw.).

Ihr müsst diesen code bei beiden Telefonen eingeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rayray

@Gast 012:

morgen Gast 012, und danke für deine hilfe aber was genau soll ich denn da finden? also wie man das prinzipiell macht is mir schon klar.. hab ja auch geschrieben das ich das schon mehrmals gemacht hatte, es "geht" ja auch es blockt halt nur dieser code seit dem software update.

@kiLLeraapje: mhm ich kann mich irren aber ich meine ich hab das mehrmals probiert, z.b hab ich 0000 bei beiden probiert. kann mich aber auch irren bin nicht 100% sicher, gibts denn keine andere möglichkeit, also kann es ganz sicher NUR das sein ? btw nur zur info es wird erst bei dem handy gefragt das mir etwas schickt und dann kommt die abfrage bei mir. also klar würde schon sinn machen das das halt zur sicherheit ist und man jeden beliebigen code nehmen kann solange es 2x derselbe ist. aber ich glaube doch ich hab das gemacht.. :icon_roll

naja ich probiers demnächs sobald ich kann einfach nochmal und meld mich dann nochmal :winknkiss

:danke:

mfg, rayray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kiLLeraapje

Wenn dir jemand was schicken will gib einfach was ein; 1234. dann musste das auch beim Sendehandy wohl eingeben [1234].

Hab kein Motorroller Vau drei, also kann ich daz recht wenig sagen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

Das kann nix anderes sein, du musst einfach bei jedem Handy, den gleichen Code eingeben (nennt sich auch pairen) und dann muss es funktionieren. Beim nächsten mal wird der Code dann nicht mehr abgefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
abassin

Hi,

Bei Nokia nimmt mein freund immer 000 und dsa klappt super!!

GReez,

abassin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kiLLeraapje

Der Code ist völlig egal, hauptsache bei beiden handyss wird der gleiche eingetippt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.