Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gog0

Bluetooth Probleme mit KFZ FSE Peugeot

Frage

Gog0

Hallo liebe Community, bin neu hier!

Habe mir erst neulich nach langem hin und her, das Samsung Omnia gekauft.

Habs auch bereits ein wenig gepimpt und bin bisher sehr zufrieden.

Habe jedoch ein großes Problem das mich wirklich zum verzweifeln bringt :banging:

Und zwar habe ich eine festeingebaute Bluetooth Freisprechanlage in meinem Peugeot 207cc.

Verbindung und Adressbuchsynchronisation klappt wunderbar.

Wenns zum telefonieren geht hängt sich meine Freisprechanlage jedoch auf und mein Radio lässt sich nicht mehr ausschalten.

Ebenfalls schaltet meine FSE auf Stumm wenn ich ein Anruf entgegennehme, das Gespräch wird dann aufs Handy umgeschaltet.

Ich habe bereits auf zahlreiche Foren durchsucht gegoogelt etc. und bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.

Meine Peugeot Vertragswerkstatt hat gesagt das es für diese Art von Radio kein Softwareupdate gibt. (Typ RD4)

Ebenfalls ist das Problem bei anderen WinMo Geräten bekannt.

Soweit ich weiß ist das Bluetoothmodul von Parrot

Könnt ihr mit weiterhelfen? Ihr seid meine letzte Hoffnung....

thx Gog0

bearbeitet von Gog0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
guzzi97

Hi,

hmm, also wenns von Parrot ist, dann isses eins der wirklich guten, denn ich hab die Parrot CK3200 LS-Color seit ca. 5-Jahren in verschiedenen Fahrzeugen eingebaut, und die funzt mit allen Handy's die BT haben !

Ich denke, da macht es sich Dein Händler sehr einfach, wenn das Radio abstürzt, dann kann es schlecht am Handy liegen !!

Evtl. mal für ca. 20min, die Batterie abklemmen, damit sollte dann das System neu "booten"...iss halt auch nur nen kleines PC-System..

Evtl. solltes Du dann eine neue "verbindung" erstellen..

Ach ja, die Senderspeicher könnten auch weg sein...

Sollte das nicht gehen, dann versuch mal das BT-Tool von JetWare, damit konnte ich meine "alten" Winmobile Handy's zum telefonieren annimieren.. !

https://www.jetwaremobile.com/install.htm

30-Tage "Voll-Version" danach "trial", aber die Grundfunktionen bleiben dennoch erhalten und auf die kommt es ja an..

Sollte alles neet funzen, dann kontaktier mal den Support bei Parrot..

https://www.parrot.com/de

GRüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Also mit dem RD4 in meinem 307CC gibts keine Probleme mit der Original-FW...

Zickt nur manchmal mit Custom-FW etwas rum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gog0

Also mit dem RD4 in meinem 307CC gibts keine Probleme mit der Original-FW...

Zickt nur manchmal mit Custom-FW etwas rum...

Komisch komisch das RD4 Radio ist genau das gleiche welche bei den 208 Modellen auch eingebaut wird.

Bin echt am verzweifeln...das nervt zumal ich einen großen Teil meiner Arbeitszeit im Auto verbringe da ich im Außendienst bin...

Also bisher hats weder mit der originalen firmware noch mit dem neuen custom rom vom tom33 funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guzzi97

Komisch komisch das RD4 Radio ist genau das gleiche welche bei den 208 Modellen auch eingebaut wird.

Bin echt am verzweifeln...das nervt zumal ich einen großen Teil meiner Arbeitszeit im Auto verbringe da ich im Außendienst bin...

Also bisher hats weder mit der originalen firmware noch mit dem neuen custom rom vom tom33 funktioniert...

..dann liegt die Vermutung nahe, dass Dein Radio bzw. der BT-Teil ne Macke hat. Da muss sich Dein Händler mal bemühn !

Falls er auf "stur" stellt, kannst ihm ja folgendes anbieten :

- führst den absturz bei Dir vor

- danach mal versuchen in einem anderen PGA das gleiche zu machen..

Und sowas nennt mann dann noch guten Service....

und ich dachte ich hätte mit meinem "alten" Alfa Händler schon die A-Karte gezogen...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.